Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Finsternis [NC](Wherigo)

Ein urbaner Fantasy-Rollenspiel-WIG @night zu Ehren Terry Pratchetts R.I.P.

von keogarl     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 10.240' E 011° 34.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 21. November 2017
 Veröffentlicht am: 21. November 2017
 Letzte Änderung: 08. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1411E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
9 Bemerkungen
5 Wartungslogs
8 Beobachter
1 Ignorierer
537 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

abenteurerzeitung

⊕ ⊕ ⊕

 

 

Tutorial:

  • es gibt ein (playanywhere-)Tutorial! Dieses sollte unbedingt von JEDEM vorab durchgespielt werden (geht auf der Couch...). Es ist gedacht als Test, ob alles glatt läuft auf dem Gerät und als kleines Training, so dass man sich dann draußen auf das Wesentliche konzentrieren kann. Falls es hier schon zu Problemen kommen sollte, diese unbedingt erst beheben. Ggf. gerne den Owner kontaktieren. Dauer für das Tutorial: ca. 10min.

Infos:

  • Dauer: ca. 4½ - 5½ h
  • Dieser hier ist nichts für Wherigo-Anfänger!! V.a. wegen der komplexen Cartridge die hohe D-Wertung! Wer sein Gerät nicht absolut im Griff hat, wird es vmtl. schwer haben. Mit Abstürzen muss gerechnet werden!
  • Garmingeräte sind hier überfordert
  • Dieser WIG ist mehr Computerspiel als Geocache. Es spielt sich sehr viel am Display ab.
  • außer dem Final, den Refis und dem UV gibt es keine Installationen
  • in Eurer Truppe sollte mindestens 1 Zwerg und 1 Elf sein. 4 Abenteurer insgesamt sind vmtl. ideal.
  • Ihr könnt eine halbe  Stunde vor Sonnenuntergang starten, am Anfang muss es nicht komplett dunkel sein.
  • bei Regen macht es keinen Spaß, lasst es lieber.
  • schon bei wenigen Minusgraden friert das Finale fest und lässt sich nicht öffnen. Bitte nur mit dem in der Anleitung beschriebenen Feingefühl vorgehen. Falls ihr nicht sicher seid, ob es geht, gerne ein paar Tage vorher anfragen, dann schaue ich nach.
  • Warnung: diese Runde ist nicht frei von Zufällen, Rache, Heimtücke, Klischees, Ironie, Blasphemie, Ungerechtigkeiten, Intriganz, Persiflagen, Fallen, Flüchen und anderen Gemeinheiten!
elfoderzwerg
Elf oder Zwerg, Ihr müsst Euch entscheiden,
in welche Rolle Ihr schlüpfen wollt..
 
Mitnehmen:
  • Diese beiden Pergamente einzeln in DINA4 ausgedruckt
    Karte (reicht eine für alle)
    Steckbrief (für jeden)
  • jeder ein Stift, es muss ein Steckbrief gezeichnet werden, evtl. Schreibunterlage
  • Stirnlampe, dann habt Ihr die Hände frei
  • robustes Schuhwerk, die Wiesen über die Ihr müsst, könnten nass sein
  • 1 Würfel
  • 1 UV-Fackel
  • 8 handelsübliche Zahnstocher
  • 1 Stück Eisen zum Magnet-angeln, z.b. einen Schlüssel..

Absturzgefahren:

  • keine Angst vor Abstürzen, man wird in den meisten Fällen weiterspielen können. Entweder durch Rückgriff auf Zwischenspeicherungen oder durch den Rettungszauber einer der Gefährten!
  • diese Cartridge ist sehr komplex, daher ist es essentiell, dass Ihr extrem GEDULDIG SEID!
  • Hauptgrund #1 für Abstürze (übrigens bei jedem WIG) sind Doppelklicks! Es können sich dabei Befehle überlagern und die App kommt ins Trudeln!
  • Wenn das Gerät langsam ist oder mit der Zeit wird, hilft evtl. Neustart und abschalten unnötiger Apps
  • Online-maps sind ungünstig - lieber Offline-Kartenmaterial verwenden oder garkeines (geht auch). Empfehlung: mobile Daten aus!
  • Falls es zu reproduzierbaren (!) Abstürzen kommt, bitte Bescheid geben, dann könnte es an der Cartridge liegen.
  • Hilferufe übers Messagecenter werden nicht erhört, nutzt die emailfunktion!
  • DON'T PANIC

Downloads*:

*: Laut OC-Guidelines sind Wherigos nicht erlaubt, wenn dazu ein Account auf einer fremden Website nötig ist, deswegen gibt es hier direkt die Cartridge. Falls Du auf wherigo.com loggen willst, musst du dir den Wherigo von hier downloaden.

 

Ein großes Dankeschön geht an an die nette Wirtin vom Bamberger Haus für die unkomplizierte Kooperation!
Außerdem einen ganz besonderen Dank an John Kovalic, für die Erlaubnis, die Bilder seines (genialen) Kartenspiels "Munchkin" verwenden zu dürfen!
hier gehts zum Banner

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Finsternis [NC](Wherigo)    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 9x Wartung 5x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juni 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Als Dottie anfragte, ob es gemeinsam auf Nachtcachetour geht, war ich auf jeden Fall dabei. Als ich mir einige Tager später das Listing durchlas und das Tutorial vorab spielte, war klar, dass hier ein spannendes Abenteuer auf uns wartet.

Rollenspiele mag ich sowieso, da passte der Wherigo prima rein. Gut, Sommerzeit ist des späten Starts wegen nicht ideal, aber Winter ist irgendwie auch suboptimal. ;-} Egal, pünktlich zur Dämmerung standen wir bereit und schlugen die ersten Schlachten. Bald war es stockduster, doch fanden wir immer unseren Weg und lösten die Aufgaben. Mit Teamarbeit ging das am besten.

Nach etwas mehr als vier Stunden stand die letzte Herausforderung an. Die war gar nicht so einfach, doch kamen wir irgendwann drauf und durften uns im finsterlichen Logbuch verewigen.

Vielen Dank für das spannende Nachtabenteuer!

p.s. Die Cartridge wollte nur zwischendurch mal ein wenig hakeln, lief sonst aber super durch. Es gab keine Abstürze.

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. November 2022, 23:00 Titloleli hat den Geocache gefunden

Für mich der erste Cache in einer wirklich riesigen Besetzung. War toll so viele neue Cacher persönlich kennenzulernen. War bestimmt lustig zu sehen wie 10 komische Leutchen mit Handy, Stirnlampe und UV Lampe durch den Park rennen. Besonders lustig beim Drachen fliegen. Der Drache war meiner Meinung nach besoffen, die Flugroute, ja Wahnsinn, du weißt schon. Gut dass ich die Bergschuhe anhatte weil zwischendurch Regen, du glaubst es nicht. Aber hat anscheinend den Orks nichts ausgemacht. Da musste ich einige erlegen und was das Beste ist - fleddern. Vielleicht stelle ich mir einen gefledderten Ork als neues Kontaktfoto ein. Auch interessant, ganz wie in Ankh-Morpork gab es hier echt unheimliche Gestalten denen wir in Park begegnet sind. Ohne Schmarrn, was war da los? Einer fragt ob er mitgehen darf der andere ob er auch ein Bier von uns haben kann und wieder ein anderer nach Papers. Ok, verständlich eigentlich. Wir sind ja wirklich etwas merkwürdig durch den Park gerannt, da hätte man schon auf Ideen kommen können. Ich durfte zwischendurch mal den einen oder anderen Kollegen wiederbeleben aber mein Handy ist dann nach dem Labor und bei den ganzen Keilereien mit den Orks komplett ausgestiegen. Game over. Zum Glück hatten wir zum Schluss immernoch genug Lebendige dabei mit denen wir Zombies noch bis zum mehr als tollen Final gekommen sind. Was soll ich sagen, super aufwändiger WIG und super aufwändiges Final. Du kannst dir vorstellen wie wir einigermaßen durchgenässt und gut durchgefroren unsere falschen Namen in das Logbuch gekritzelt hatten. Danke für dieses absolut favwürdige Abenteuer.

zuletzt geändert am 14. Februar 2023

kann gesucht werden 08. November 2022 keogarl hat den Geocache gewartet

Es kann weitergehen!

 

Das neue Final ist diesmal hoffentlich langlebiger..

 

Danke an Tungmar fürs Anstupsen Cool

gefunden 22. Oktober 2022 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Im Doppelteam ging es zunächst getrennt um 17:30 los.
Das Tutorial lief problemlos und hatte schon mal eine gewisse Vorstellung geliefert, was einen ungefähr erwarten könnte.
Doch die Realität war dann doch noch was anderes!
zackyMUC kannte noch den Vorgänger und wies uns darauf hin, dass man auf alles achten müsste, was sich einem so in den Weg stellt. Erste Verwirrung kam dann auf, als wir noch relativ am Anfang feststellten, dass er einen Gegenstand hatte, den wir nicht hatten 😳 Hatten wir etwas übersehen? Nochmals von vorne und das Ergebnis war wieder anders. Fazit: Gegenstände, die man findet oder auf andere Weise bekommt, müssen nicht zwangsläufig die selben sein, wenn sie wichtig sind, dann bekommt man sie rechtzeitig zu einem anderen Zeitpunkt.
Bis auf zwei Abstürzen, die mich dann auch etwas zurückwarfen, weil ich vom letzten Speicherstand erneut den Weg gehen musste, lief es ganz gut. Bei zackyMUC hatte sich irgendwann alles aufgehängt und so konnte er nur noch mitgehen.
Also wichtig! Lieber öfter mal zwischenspeichern. Als ich das gemacht habe, blieb das Spiel stsbil...
Nachdem sich zwei der Gruppe verabschiedeten, weil es ihnen zu spät wurde, bzw. die App nicht mehr wollte, hab ich mich dem zweiten Team angeschlossen.
Es war eine tolle Geschichte mit einer grandiosen Umsetzung!
Es hat sicher einen Vorteil, wenn man das Gelände kennt und ungefähr weiß, wohin es gehen muss, wenn man einen neuen Task hat wie "Findet den Kobold..."
Found des Finals war gegen 22:45, auch eine klasse Bastelarbeit!
Hier lasse ich selbstverständlich ein 💙 und bei Gelegenheit mach ich diesen Wherigo nochmals, da ich ja nun weiß, wo es krachen kann. Dann macht es sicher nochmals mehr Spaß 😉

In: TB flaschfrog
Out: TB Pharaoh Loot Loot Trackable

Vielen Dank an keogarl für die Ausarbeitung sowie das Legen und Pflegen des Caches
Killerloop1111 😎

Du magst mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal [HIER](https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/bergcacher) 😎😎😎

Hinweis 20. September 2020 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

What? Hat da jemand den Schatz entdeckt und ihn mit Dollarzeichen in den Augen mit einem Vorschlaghammer aufgebrochen? Es ist sehr schade um diesen tollen Käsch! Der wahr sehr schön und aufwändig gemacht. Vielen Dank noch einmal für die vergnüglichen Stunden und die guten Erinnerungen!

archiviert 19. September 2019 keogarl hat den Geocache archiviert

Danke fürs mitmachen! hat taugt.. keogarl

momentan nicht verfügbar 07. September 2019 keogarl hat den Geocache deaktiviert

dose zerstört

gefunden 07. April 2019 der profi hat den Geocache gefunden

Prolog I
Am letzten Stammtisch waren alle Feuer und Flamme und wollten beim Kampf gegen die Finsternis dabei sein. Alle die ich gefragt haben, hatten was besseres vor. Immerhin hat niemand wegen des Fußballspiels Bayern gegen Dortmund abgesagt. Enstand war 5:0 für Bayern.


Prolog II
Warum treffen wir uns schon um 18:00 wenn die Sonne erst um 20:00 unter geht?
Weil manche Teilnehmerinnen den Weg durch die große Stadt unterschätzen.

Erster Akt
Nachdem wir uns alle an Leberkäse mit Spielgelei und Spezi gestärkt hatten, die Elfen und Zwerge festgelet waren, ging es pünktlich um 19:00 los.

Zweiter Akt
In der Unterführung wartete schon die erste Überraschung auf uns. Jeder musste eine andere Aufgabe lösen.

So arbeiteten wir uns von Station zu Station. Die mangelnde Dunkelheit kompensiertzen wir mit lichtstarken Taschenlampen.

Unsere Lösungsstrategie an jedem Punkt ging voll auf. Ausschwärmen, suchen, finden, alle wieder sammeln, auswerten war sehr erfolgreich.

Weniger hilfreich war der Einsatz von Cheatcodes im Dungeon um durch Wände gehen zu können.
Das dauerte am Ende wesentlich länger, jeder Weg wurde mehrmals beschritten.

Einer unserer Mitspieler hatte einen faulen Apfel dabei. Er irrte meist weit von uns entfernt durch die Schattenwelt. Offensichtlich wurde dies dem Programm erkannt und er starb eines plötzlichen Herztodes. Wir haben Gnade vor Recht walten lassen und ihn wiederbelebt.

Alle anderen Kämpfe gegen die Orks gingen zu unseren Gunsten aus. Keine weiteren Verluste.

Dritter Akt
Am Endpunkt der Reise konnten wir die Aussicht auf München genießen.
Auf der Linken ein riesiger roter Reflektor, rechts die Innenstadt mit der Frauenkirche.
Einen Teil der Aufgaben konnten wir vor Ort lösen. Doch dann tauchten Jugendliche auf, die lautstark und aggresiv versuchten ihre Glaubensfragen zu lösen. Das Prinzip der Nächstenliebe, das in beiden Religionen eine große Rolle spielt, scheint bis zu den Diskutanten nicht durchgedrungen zu sein. Wir wollten nicht hineingezogen werden.

Vierter Akt
So haben wir den Telefonjoker gezogen. Am Final waren wir dann baff. So ein Final hatten wir noch nie gesehn. Das letzte Rätsel stelle für uns Profis keine große Hürde dar und schon öffnete sich der Deckel.

Epilog
Nach ca. 5 1/2 Stunden konnten wir die Finsternis vertreiben.
Danke an keogarl. Eine Meisterleistung.

Die An- und Abreise zum Final erfolgte CO2-neutral mit dem ÖPVN oder als Beifahrer.
Persönliche Bewertung: [:)][:)][:)]. Erklärung siehe mein Profil

gefunden 13. Oktober 2018 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

bei Einbruch der Dunkelheit trafen sich sich vier wackere Gefährten, sich auf zu machen dass Licht zu befreien. Zwei wackere Elfen und zwei Wacker Zwerge. Durch das ORK Land zu ziehen. Das Dungeon fordert uns, und hielt jede Menge Überraschungen bereit. Kämpfen Orks fleddern. Der Priester hatte jede Menge Fragen und Tipps bereit. Sinnvolle und nicht sinnvolle. Tolle Fragen tolle Aufgaben. Spannend und interessant gemacht. Wir trafen ,m.... stießen auf Igel und Siebenschläfer, auf jede Menge Leute die in der Nacht im dunkel die auf bänken saßen. Zu allerletzt fand ich auch einen richtigen Schlüssel der nur in kein Schloss paste. Der wanderten nun Fundstelle. Am besten hat mir der Drachen gefallen auch wenn er mir kurzzeitig das Leben kostete.Gott sei Dank konnten wir mit einem wiederbelebungszauber,mich und Einige Gefährten wieder ins Leben zurückrufe . Den Flugschein konnte leider keiner von uns machen. . So kämpften und Rätsel wir uns 5 Stunden lang durch die tolle Geschichte.
Super toll gemacht super toll durchdacht für jeden immer etwas anders. Endlich kam dann das Ziel in Sicht und dann hatten wir eigentlich noch unsere größte Herausforderung. Hier hatten wir schon einiges zu knabbern. Aber letztendlich konnten wir das Licht dann doch noch befreien. Ein riesengroßes blaue Schleifen für den Owner für diese tolle Arbeit und den tollen Spaß denen uns gegönnt hat.

herzlichend dank fürs legen und hegen pflegen, Tftc Grüße Cacheterrier 13. Oktober 2018

Hinweis 10. August 2018 keogarl hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Version 1.3.

gefunden 21. Mai 2018, 02:38 Brabovski hat den Geocache gefunden

Bis auf das Drachenfliegen fand ich den Cache super. Danke vielmals

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. Mai 2018, 02:38 Tungmar hat den Geocache gefunden

Nach dem die drei wackeren Helden die Schänken ausgibig von innen begutachtet hatten, und dabei ganz nebenbei einen Tag verstreichen liessrn, trocknete das Klima doch noch auf ein passendes Mass ab. So machten sie sich also auf um die Finsterniss in dieser Gegend zu vertreiben.
Mit dem Fährmann mussten sie etwas feilschen um nicht übers Ohr gehauen zu werden. Auf der gegenüberliegenden Flusseite angekommen wurde mit schrecken festgestellt das der ewiglange Strom sehr schlecht darin war das mitgebrachte Bier zu kühlen. So musste diese Wegzerrung halt lauwarm die Kehlen der Helden hinunterrinnen. Später aber waren die Helden auch nur schon froh darüber das sie bei den zahlreichen Stürzen aus luftigen Höhen noch funktionierende Kehlen hatten...

Trotz alledem kamen sie nun gut voran und trafen unterwegs nette und hilfreiche Mitstreiter. Auch war dan später die Freude über die leckeren Nudelgerichte um so grösser.

Nach einigem hin und her des Kartographen schafften es die Helden tatsächlich bis zum Schatz. Die zwei zu allem bereiten Gelegenheitsarbeiter konnten noch kurz ihr Können im Umgang mit Dietrichen unter beweiss stellen bevor der bittere Endkampf beging und die Helden mit knapper Not die Finsterniss vertrieben

Ende gut, alles gut und so machten sich die Helden mitten in der Nacht mit einer tollen Erfahrung im Gepäck und einem Lächeln im Gesicht auf den weiten Heimweg. Dieses Abenteuert reichte definitiv für ein Levelup!

nicht gefunden 19. Mai 2018, 23:09 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Drei wakere Abemteurer kamen von weit her um hier gegend die Dunkelheit zu kämpfen. Leider fanden sie schnell heraus das sie zu wenig Wasserfest waren und bevorzugten so die gemütlichen Schenken...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. Januar 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diese Finsternis haben wir ins Licht geführt und dabei sind wir vielen Zwergen und Elfen begegnet. Wir begneten einige Nächten zuvor einer handvollen Zahl  an Mitstreitern. Wenige finstere dunkle Gestalten im unheimlichen Wald liessen sich nicht erhellen und sind dort zurück geblieben. Also Obacht wenn Verfolger das Verlies betreten. Hier gibt es vielleicht reger Austausch von bewusstseinverändernen Mitteln. In dieser Nacht waren Wächter des Gesetze in Ihrer Kutsche auf dem Berg. Die Wächter beleuchteten ein herumsitzendes Weib und liessen es dann zurück. Abgelenkt von diesem Vorfall konnten wir jeder Aufmerksamkeit entkommen.

Vielen Dank für den großartigen Cache, das geniale Final und eine schön geschaffene künstliche Umgebung sagt der
Schatzforscher

kann gesucht werden 17. Januar 2018 keogarl hat den Geocache gewartet

Update auf Version 1.1

Es ist wieder finster.
@alle, die es mit der Version1.0 noch nicht bis ins Innere der Dose geschafft haben: zur Lokalisierung der Dose heißt es nun: blau.l.d.D.r.F.
k.

momentan nicht verfügbar 07. Januar 2018 keogarl hat den Geocache deaktiviert

Gibt ein paar Probleme. In ca. 2 Wochen gehts weiter.

Dose ist nicht vor Ort.

gefunden 22. Dezember 2017 DerTraumTänzer hat den Geocache gefunden


Lange hat es gedauert, ich schenke OC nun auch mal mehr Beachtung und logge nach. In Zukunft gibts dann eigene Logeträge für OC...


So, dann fang ich mal an.
Nachdem martl mich beim Mitternachtsevent vor ein paar Tagen frug ob ich hier mitmachen will war ich sofort dabei, man muss dazu sagen meinen ersten Wherigo hab ich gestern gemacht xD
Also mit etwas Angst was da auf mich zu kommt bin ich Richtung Treffpunkt gestartet. (Ohne Ahnung wer sonst noch so kommt) Ich war etwas erleichtert als ich erfuhr das ich nicht der einzige Wherigo Neuling im Team bin.
Zusammen waren wir dann martl, Groby50, TommyBee, Naschkater 2x und ich.
Dann waren wir auch ziemlich schnell aufgeteilt in 3x Elf und 3x Zwerg.
Ich war heute mal ein Elf :D
Wie gesagt, viele Vergleichswerte hab ich nicht, aber ich fand diesen Cache, dieses Spiel echt super! So ein Ideenreichtum den der Owner hier hingelegt hat und diesen Aufwand. Echt TOLL!
Ich kann nur einen Riesen Dank aussprechen für dieses Werk.
Sogar ich mit meinen IPhone kam bis zum Schluss durch ;)

Am Anfang war uns das Wetter nicht so wohl gesonnen, aber gegen Ende war es dann besser. Anfangs bin ich mal etwas raus gekommen aber nochmal ein bisschen zurück gehen hat geholfen. Insgesamt viele tolle Aufgaben die teilweise ganz schön happig waren (aber lösbar) über gut gemachte Stages war alles mit dabei.
Ein Gerät hat sich leider verabschiedet und musste einen Teil wiederholen, da hatte die restliche Gruppe eine kleine Pause. (martl und ich haben diese für einen nah gelegenen Tradi genutzt) Sonst lief es ohne Probleme. Nur beim Final waren wir wohl erst etwas blind konnten ihn aber mit kleinen Tipp dann doch heben.

Tolle Sache! Dafür gibt es natürlich ein Schleifchen!

Das Fieber hat mich gepackt, morgen kommt der nächste Wherigo!

__________________________
PS: Dieser Logbucheintrag ist trackbar R55Q2M

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. Dezember 2017 martl hat den Geocache gefunden

Leider geil XD

Im Vorfeld war mir schon dieser Cache vom Schatzforscher als neuer Opencaching-Nachtcache angepriesen worden, leider hatte er schon ein Team, das aber erst nach Weihnachten an den Start gehen wird. So musste ich mir eine eigene Truppe suchen, aber wie, so ganz ohne Leute? Also einen kleinen Hilferuf ins Listing und langsam aber sicher tröpfelten genügend Anfragen ein. Am Ende waren wir dann eine lustige Sechsergruppe, das Pärchen Naschkater, Groby50, x22niZa und TommyBee :)

Erstmal mussten noch die ersten Problemchen mit dem Tutorial beseitigt werden, entscheiden wer jetzt Elf und wer Zwerg ist, und schon ging es ab in den Untergrund. Es wurde mit Drachen geflogen und mit Orks gekämpft und alles aufgefahren, was wir an Intelligenz mit hatten, trotzdem mussten wir uns kurz vor dem finalen Schätzchen eine kleinen Tipp holen, bis dahin war es schon ein hartes, aber sehr schönes Stück Arbeit :DDD Ein rundum sehr schöner logischer Cache, ohne so ein großes Team hätten wir das wahrscheinlich nie geschafft, so konnte jeder einen Teil beitragen, einer zeichnete, einer navigierte, einer kombinierte und irgendwer hatte dann doch noch die richtige Idee, wie das gehen könnte ;-)

Habe im Spiel 207 Abenteuerpunkte erreichen können  :) Echt sehr empfehlenswert.

Favoritenpunkt, wir können natürlich nicht die 100% einreißen lassen, das wäre echt unfair. Danke auch für die prompte Unterstützung des Owners. Gerne wieder!

TFTC
Martina (mit Naschkater, Groby50, x22niZa und TommyBee)

gefunden 22. Dezember 2017, 20:25 martl hat den Geocache gefunden

Leider geil XD

Im Vorfeld war mir schon dieser Cache vom Schatzforscher als neuer Opencaching-Nachtcache angepriesen worden, leider hatte er schon ein Team, das aber erst nach Weihnachten an den Start gehen wird. So musste ich mir eine eigene Truppe suchen, aber wie, so ganz ohne Leute? Also einen kleinen Hilferuf ins Listing und langsam aber sicher tröpfelten genügend Anfragen ein. Am Ende waren wir dann eine lustige Sechsergruppe, das Pärchen Naschkater, Groby50, x22niZa und TommyBee  :)

Erstmal mussten noch die ersten Problemchen mit dem Tutorial beseitigt werden, entscheiden wer jetzt Elf und wer Zwerg ist, und schon ging es ab in den Untergrund. Es wurde mit Drachen geflogen und mit Orks gekämpft und alles aufgefahren, was wir an Intelligenz mit hatten, trotzdem mussten wir uns kurz vor dem finalen Schätzchen eine kleinen Tipp holen, bis dahin war es schon ein hartes, aber sehr schönes Stück Arbeit :DDD Ein rundum sehr schöner logischer Cache, ohne so ein großes Team hätten wir das wahrscheinlich nie geschafft, so konnte jeder einen Teil beitragen, einer zeichnete, einer navigierte, einer kombinierte und irgendwer hatte dann doch noch die richtige Idee, wie das gehen könnte ;-)

Habe im Spiel 207 Abenteuerpunkte erreichen können  :) Echt sehr empfehlenswert.

Favoritenpunkt, wir können natürlich nicht die 100% einreißen lassen, das wäre echt unfair. Danke auch für die prompte Unterstützung des Owners. Gerne wieder!

TFTC
Martina (mit Naschkater, Groby50, x22niZa und TommyBee)

gefunden Empfohlen 12. Dezember 2017 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Zuerst entdeckten wir dieses Doserl auf opencaching.de und es war klar - das kommt auf unsere To-Do Liste. Bald war mit kwgust ein Termin ausgemacht und inzwischen der Wherigo auch auf GC gepublished Lächelnd

Puh, was können wir noch sagen... kwgust hat schon alles gut zusammengefasst Cool Es ging also für kwgust als Zwerg und für uns als Elfen los. Doch kurz vor dem ersten Kampf machte bei Frau Julschn die Waffe nicht mehr mit (das Problem wurde von der auf dem SP gespeicherten Offline-Karte verursacht und nicht von der Cartridge!) Stirnrunzelnd Naja, dann halt intensiver um die Buchhaltung kümmern, Augen offen halten, etc. 

 

So ging es von Station zu Station und viele Hürde wurden gemeistert. Irgendwann gab auch dann noch die Waffe vom Zwerg ihren Geist auf Weinend und wir zitterten schon, ob wir es mit einer verbliebenen zum Final schaffen würden. Doch mit etwas Glück gelang uns dies und wir standen irgendwann vor der toll gemachten Schatztruhe Küssend

 

Alles in allem eine klasse Reise durch eine Fantasiewelt mit tollen und aufwendig gestaltete Aufgaben (puh, das muß ein wahnsinns Programmieraufwand gewesen sein). Zugegebenermaßen - das ein oder andere Mal war es uns etwas zu lang, aber die Kälte und der irgendwann einsetzende Regen trugen dazu sicherlich bei Zwinkernd Wir können diesen Wherigo auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehen und binden selbstverständlich ein Schleiferl drum! DFDC! Lachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Dezember 2017 Tintenklexx hat den Geocache gefunden

Im September 2016 bekamen wir die Einladung zum Beta-Test, der wir natürlich gerne gefolgt sind. Voller Vorfreude trafen wir uns vor der Taverne mit JavaJim, Ulito und 19RedBull59 und waren gespannt wie die Flitzbogen. Es galt nur noch zu wählen, in welcher Gestalt wir das Abenteuer erleben sollten, Zwerg oder Elfe?

 

Dann konnte es endlich loslegen und ab hier kann ich eigentlich gar nichts mehr schreiben ohne zu spoilern. Wir durchstreiften Wälder und Bunker, rannten um die Wette und flogen durch die Nacht. Wir trafen seltsame Gestalten und zermarterten unsere Hirne unterwegs bei klirrender Kälte und Schnee. Es war ein langer, langer Weg, das Los des ersten Beta-Teams, aber es war trotzdem ein Riesenspaß.

 

Ein Jahr später sollte es dann endlich zum Final gehen, also trafen wir uns noch einmal bei Minusgraden und vollendeten das spannende Abenteuer mit einem Final, welches einfach perfekt zum Übrigen passt.

 

Danke für zwei tolle Nächte und jede Menge Spaß, wir kommen jederzeit wieder, wenn neue Projekte anstehen - das ist echt Ehrensache. Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung bei GC und bin gespannt, was die Cacher auf beiden Plattformen darüber erzählen.

 

Dir ist einfach wieder ein kleines Meisterwerk gelungen, Kompliment.

Liebe Grüße

Petra

 

 

Da man bei OC anscheinend nicht vor der Veröffentlichung loggen kann, wähle ich das heutige Datum, obwohl wir am 18.11.2017 vor Ort waren. 

Hinweis 07. Dezember 2017 keogarl hat eine Bemerkung geschrieben

Der Download über wherigo.com hatte eine Fehlermeldung. Das Problem ist behoben.

Danke an m-c-v für den Hinweis.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Dezember 2017, 20:45 _Marzipan_1_ hat den Geocache gefunden

Zusammen mit M-C-V machten wir uns auf den Weg, um das Abenteuer zu erleben.

Drei Leute mit 4 Handys, aufgeteilt auf 2 Elfen und 2 Zwerge. Auf unseren Geräten (S4, S5 Mini und S7) lief alles problemlos und ohne Abstürze durch. So konnten wir uns an die Aufgaben machen und diese erfolgreich absolvieren. Die letzten Aufgaben zogen sich dann hin, hier hatte auch die Kälte ihren Einfluss. Aber wir nahmen alle Hürden und konnten uns zum Final begeben. Auch hier wieder ein Highlight!

Danke für diesen ausgefallenen WIG, der uns trotz Kälte in seinen Bann zog und jetzt sind wir einfach froh wieder aufgetaut zu sein Zunge raus!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Dezember 2017, 20:26 m-c-v hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Marzipan1 auf nächtliche Finsternis-Tour.

Wir parkten noch bei Tageslicht am Krankenhaus und machten uns gut eingepackt auf den Weg. Die ersten Aufgaben waren gut zu lösen und so standen wir bei anbrechender Dunkelheit im Park.

Auch dort lief alles gut. Als es dann in den virtuellen Untergrund ging, war meine Retro-Freude groß! Dungeon Master!! Wie lange musste ich diesen doofen Atari ST Besitzer neidisch beim Spielen zusehen, bis endlich auch mein Amiga mit diesem genialen Spiel gefüttert werden konnte. Die platte Packung steht immer noch in meinem Keller  :)

Aber zurück zu diesem wirklich abwechslungsreichen Abenteuer. Die Ideen waren alle genial und auch der Witz kam hier nicht zu kurz. Allerdings wurde es dann schon langsam zapfig kalt. Die Reflektoren waren alle gut zu sehen und so kamen wir auch nie ins Stocken. Nur gegen Ende dauerte der letzte Rätselmarathon dann doch ein bisschen länger bis wir auf die Lösung kamen. Dann lief aber bis zum Final alles wieder problemlos. Das Final ist eine sehr geniale Konstruktion, respekt!

Zur Technik

Der WIG lief auf meinem S7 edge bis auf zwei Abstürze problemlos durch. Beim ersten Absturz musste ich nochmal ein Stück zurück, beim zweiten war ich genau dort, wo der Absturz passierte. Ansonsten hat alles gut funktioniert. Allerdings könnte man die Umlaute noch als ae, ue usw. schreiben, denn das liest sich so nicht schön wenn diese fehlen. Auch waren bei mir die Texte auf den Button teilweise nicht ganz zu lesen, was aber kein Problem für den Ablauf war.

Vielen Dank für diesen genialen WIG, der uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Michael
TEAM M-C-V

gefunden Empfohlen 26. November 2017 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #5 auf dem Sonntagsausflug mit dem Sohn, hier zusammen mit carkla, ingo_3, Kellerkind123 und mkers!

Pünktlich um 16 Uhr trafen sich 6 Abenteurer (3 Zwerge, 3 Elfen) in der Kneipe am Startpunkt, um die Finsternis zu besiegen. Es wurde ein tolles Abenteuer Lächelnd!

Orkschlachten, labyrinthische Verliese, zahllose gefundene Gegenstände, Drachen, Priester, schwere Prüfungen körperlicher und geistiger Art ... es war alles geboten. Trotz kleinerer "Verluste" (wegen technischer Probleme mit Handy und/oder App verloren wir zwei der drei Elfen) konnten wir am Ende erfolgreich die Finsternis vertreiben. LächelndLächelndLächelndFTF!!LächelndLächelndLächelnd

Im Team hat das Spiel unheimlich viel Spaß gemacht, und auch der Humor kam bei Programmierung offensichtlich nicht zu kurz. Super fand ich auch die variable Spielgestaltung, so dass praktisch nie bei allen Spielern dasselbe passierte, aber letztlich doch immer alle die erforderlichen Schritte durchlaufen und Items gesammelt hatten. Vor dem dafür nötigen Programmieraufwand kann ich nur den Hut ziehen!

Technisch gesehen hatte ich (neueste WhereYouGo-App auf betagtem Samsung S5 Android-Phone) praktisch keine Probleme. Beim Drachenflug war regelmäßiges "Anfeuern" nötig, aber das war's auch schon.

Danke an keogarl für diesen genialen WIG!

TFTC!

gefunden Empfohlen 26. November 2017 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Unser Ausflug ins O.R.K.-Land mit 3 Elfen und 3 Zwergen um die Finsternis zu vertreiben war ein voller Erfolg Lachend

Die Rätsel, Kämpfe und sonstigen Aufgaben während der Queste waren ein enormer Spaß Lachend Sie waren fair und in der Gruppe gut zu lösen. Auch der zwischenzeitlich durchziehende Schneesturm konnte uns nicht bremsen. Nach gut 4 Stunden kurzweiliger Unterhaltung war der Schatz gefunden. Mehr wird hier nicht verraten. Selber machen ! Cool

Bei mir lief das Spiel ohne Probleme durch, nur die Batterie brauchte zwischenzeitlich etwas Hilfe. Auch die allseits angedrohte Langsamkeit war nicht zu spüren.

Danke für viele Arbeit, die Ideen und witzigen Texte die in dieser Cartridge stecken: Ein Meisterwerk ! Küssend

 

ingo_3

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. November 2017, 20:15 carkla hat den Geocache gefunden

So - nach über 8 Jahren Mitgliedschaft haue ich jetzt zu Ehren dieses NachtWIGs dann auch mal das erste Log auf OC raus Cool

SENSATIONELL!  Im schön großen Abenteurerteam mit drei Zwergen und drei Elfen haben wir die Finsternis besiegt. Und einen Riesenspaß dabei.

Die Wegführung, die Aufgabenstellung, die Ideen und nicht zuletzt das Finale waren einfach grandios. Selbst ein fieser Schneesturm in den Verliesen konnte uns nicht vom Weg abbringen. Und so navigierten wir uns von Abenteuer zu Abenteuer. Und nach gut 4 Stunden hatten wir unser Ziel erreicht und der Menschheit das Licht zurückgebracht.

Hin und wieder gab es nette Remininszenzen an paranoia@night und so kam wieder echtes Highlightfeeling auf.

So - und mehr sag ich jetzt nicht. Außer: MACHEN!

Vielen Dank an Keogarl, daß es hier mal wieder was völlig außergewöhnliches gibt!

Hinweis 25. November 2017 ManniK hat eine Bemerkung geschrieben

Also ich hab den auch schon mit großer Vorfreude auf die ToDo-Liste gesetzt, laufe aber nicht sofort los, wenn's was neues gibt. Hier ist zwar deutlich weniger los, als bei GC, das heißt aber nicht, dass kein Interesse besteht.

Hinweis 24. November 2017 keogarl hat eine Bemerkung geschrieben

Auch ich hatte keinen Bock auf FTF-Stress, deswegen erst OC - muss schon sagen, angenehm ruhig Lachend Auf GC ist er eingereicht (siehe link im Kopf). Und haltets Eure Erwartungen im Zaum, ist was anderes als paranoia.

keogarl

Hinweis 24. November 2017 baer2006 hat eine Bemerkung geschrieben

@pn_hobbit: Mach dir keine Sorgen, es ist nicht so, dass OC "keinen interessiert" Zwinkernd . Nur hat man halt nicht immer und sofort Zeit. Die Logs kommen schon irgendwann ...

Hinweis 24. November 2017 pn_hobbit hat eine Bemerkung geschrieben

Ein "Neuer" vom Meister selbst....

....und keiner geht hin.

Wir wollten eigentlich den erste Run abwarten und

die Sache ohne FTF-STRESS dann genießen

Jetzt st mir auch noch eine Bronchitis dazwischen gekommen 

Also warte ich jeden Tag auf spannende Logeinträge???

@owner Kommt der noch auf GC raus?

OC scheint ja wirklich niemand zu interessieren 

...Ich freue mich jedenfalls auf dem WIG

Hust schneutz keuch 

...Wir kommen aber sicher...

...Früher oder doch wohl eher etwas später

Gruß vom See

pn_hobbit 

Hinweis 21. November 2017 snowboarddude hat eine Bemerkung geschrieben

Die Legende lebt!

 

Ein neuer WIG von Keogarl, dem Meister der NC-Cartridges. ich verwette meinen Zauberhut, dass der die Erinnerungen an die nächtliche Paranoia wieder aufleben lässt.

 

Bin ich mit 178 eher ein Zwerg oder?Verlegen

 

Hinweis 20. November 2017 keogarl hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Abenteurer,

für den ersten Schwung mach ich gerne einen TJ, einfach PN mit Handynr. vorab. Auch wäre ich SEHR dankbar über Feedback und Fehlermeldungen (immer gleich notieren, screenshots ...), gibt sicher noch einiges zu optimieren :)

keogarl