Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Wer oder Was bin ich ? Part 2

por _Who_Am_I     Alemania > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 46.222' E 009° 25.333' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 16. octubre 2017
 Publicado en: 03. noviembre 2017
 Última actualización: 08. julio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC14128
También en la categoría de: geocaching.com 

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
2 Ignorado
41 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Aufgabe 1
- Ich bin anders und dennoch gleich, naja zumindest bin ich ähnlich

Aufgabe 2
- Man sagt mir magische Kräfte nach ! Zweifel bestehen !
Sehen kann man mich zwar irgendwie aber anfassen nicht.
Trotz allem habe ich eine geometrische Form.
Versuche nicht, mich zu finden, ansonsten könntest du Teil meiner langen Historie werden !

Aufgabe 3
- Nun hast du mich gleich ! 
Nur so viel noch: Lasse die zweite Lösung von der ersten verändern !

 

N 54°4(Buchstabe 9 - Buchstabe 6).(Buchstabe  8) (Buchstabe 12 + Buchstabe 13) (Buchstabe 3 - Buchstabe 1) 

E 009°(Buchstabe 10 - Buchstabe 13) (Buchstabe 12).(Buchstabe 11) (Buchstabe 7 - Buchstabe 6) 9

 


Viel Spaß !

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Mühlenstromtal (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wer oder Was bin ich ? Part 2    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 08. julio 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC7DGT8) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache wegen Umzugs nicht weiter betreut werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 23. enero 2019 flensfan ha encontrado el geocache

Dieses Mystery habe ich bereits am 17.01.18 auf der anderen Plattform geloggt und hole es jetzt hier bei OC nach.

Gar nicht mal so leicht - die richtigen Gedanken zu haben, die einen auf die Erfolgsspur bringen. Lange und oft über diedrei Teilaufgaben gebrütet - zunächst ohne Erfolg. Fast machte sich ein wenig Verzweiflung breit........
Aufgabe 1: die richtige Antwort war von Anfang an da (ein einzelnes Wort war dafür verantwortlich) und hätte eigentlich die entscheidende Richtung zum gesuchten Objekt weisen können (was ja wohl auch die Hauptfunktion dieser Aufgabe ist).
Aufgabe 2: nun ja - auch hier gibt es ein Schlüsselwort, das ich aber nicht richtig umsetzen konnte. Dies gelang erst, nachdem ein kluger Kollege (Vielen Dank, lieber M.....) fast wie selbstverständlich meinte "Na, das klingt doch eindeutig nach.....".
Natürlich.....recht hatte er; kennt man doch bzw. hat mindestens davon gehört. Aufgabe 3 dient dann nur noch der "Eindeutschung" des gesuchten Begriffs.
Aber dann war ja auch noch die ungeschriebene 4. Aufgabe zu lösen - eine Art kleine, aber für die Finalkoordberechnung notwendige "Umformung". Danach zeigte der Checker sofort GRÜN.
Vor Ort war sofort festzustellen: die T-Wertung ist eindeutig zu hoch angesetzt; die Dose lachte mich an, ohne dass ich die befürchteten Anstrengungen machen musste.
Fazit: Auch wenn ich den Bemerkungen von TDS vom 01.01.18 teilweise zustimme, war das Mystery eine schwierige, aber doch lösbare Nuss, die eine erhebliche Portion kreatives Nachdenken und Recherchieren erfordert - und damit dann doch wieder Spaß gemacht hat.