Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Wer oder Was bin ich ? Part 4

von _Who_Am_I     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 45.444' E 009° 25.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 03. November 2017
 Letzte Änderung: 02. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1412A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
2 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mich gibt es nicht, nicht wirklich.
Ägypter sehen das villeicht anders.
Gehört hat wohl jeder schon von mir.
Uralt bin ich.
Und was hat Family Guy überhaupt mit mir zu tun ? 


N 54°46.(Buchstabe 5 - 4) (Buchstabe 1 - Buchstabe 3) (Buchstabe 4 - 5)
E 009°2(Buchstabe 5).(Buchstabe 2 - Buchstabe 4 -  8) 0 (Buchstabe 5 - Buchstabe 3 + 2)

 


Viel Spaß !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Scherrebektal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer oder Was bin ich ? Part 4    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. Juli 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC7DGZ8) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. Januar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Dieses Mystery habe ich bereits am 22.01.18 auf der anderen Plattform geloggt und hole es jetzt hier bei OC nach.

Was hat mich dieses Rätsel doch in Themenbereiche geführt, mit denen ich mich sonst nie befasse. Erst als die Lösung vor mir lag, war es zu begreifen, welch wahrscheinlicher Gedankengang gefordert war.
Die Region und das Zeitalter waren irgendwie zu erahnen; aber welches Objekt oder Wesen ist gemeint? Bestimmt 50 Begriffe ausprobiert – keiner passte für die Finalformel.
Also mal versucht, das Pferd von hinten aufzuzäumen – das führte schon mal zu einer Begrenzung möglicher Buchstabenkombinationen (aber immer noch 6-stellig).
Und dann präsentierte ein kluger, der Querdenkerei befähigter Kollege (Chapeau, lieber M. C.) eine Zahlenreihe. Und: sie war es, und schnell konnte dann auch das Wesen identifiziert werden. Ob ich da sonst jemals hingekommen wäre…..?
Fazit: Schwieriges Rätsel mit unterschiedlich hilfreichen/ sinnvollen Aussagen. Satz 1: stimmt; Satz 2: lenkt ein wenig ab bzw. engt zu sehr ein; Satz 3: Zweifel bestehen; Satz 4: stimmt.
Und Satz 5 kann nun auch endlich beantwortet werden: „Alles“ und es darf hilfsweise sogar noch eine ergänzende Frage gestellt werden: „Und was hat Harry Potter mit dem gesuchten Begriff zu tun?“
Am GZ muss das einzige (!) Attribut wirklich beachtet werden, sonst dürfte die Dose nicht mehr lange da liegen.
Letztendlich einen Dank an den CO, dass ich a) mein Wissen auffrischen bzw. erweitern konnte und b) durch den quälend langen Weg bis zur Lösung eine neue, hilfreiche Datenquelle für Rätsel erschlossen habe und c) das ich dieses Mystery zu meinem Jubiläumstag loggen durfte (am 22.01.2017 mit dem Cachen begonnen)......