Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Luchs-des-Weges

von Maugamer     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 40.622' E 008° 14.223' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. November 2017
 Veröffentlicht am: 10. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 31. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14134

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Cache liegt auf dem Wanderweg "Luchspfad".

Der Luchspfad beginnt direkt an der Schwarzwaldhochstraße (B500).
Der Start befindet sich nahe des Parkplatzes und Bushaltestelle Plättig / Bühlerhöhe.
Von dort geht es zuerst zu einer Info-Hütte.
Hier gibt es Wissenswertes zum Thema Luchs.

Von hier ab weisen Schilder mit dem Luchs-Logo den Weg.

Der Luchspfad ist ein super Wanderweg für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.
Der Weg führt durch abwechslungsreiches Gelände auf verschlungenen Pfaden, über Felsen,
schmale Brücken und liefert viele Informationen zum Luchs.
Es ist ein Rundweg von ca. 7 km Länge. Für Fahrräder  und MTB nicht geeignet.

Bei viel Schnee oder starkem Wind oder Regen nicht begehbar.

Vorab gibt es Infos zum Luchspfad hier:
http://www.naturparkschwarzwald.de/aktiv_unterwegs/erlebnispfade/luchspfad_baden_baden/

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Cache liegt ein paar Meter vom Weg entfernt.
Hier wacht der Luchs auf einem Felsen und der Cache steckt wueder in seiner benachbarten Höhle.

Bilder

Luchs-des-Weges
Luchs-des-Weges

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luchs-des-Weges    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 5x

gefunden 15. April 2023, 16:05 Igors Gesandte hat den Geocache gefunden

Es ging weiter auf dem Luchs Pfad, den wir vor langer Zeit schon einmal in umgekehrter Richtung gelaufen sind. Der Himmel zog sich schon ein bisschen zu und wir warteten, ob der Wetterdienst mit seinen 'Schauern' doch noch recht behalten sollte. 

Ein Schritt und einer von uns hielt den Luchs-des-Wegs in den Fingern. Auf dem Loguch konnten wir die dünnen Bleistiftlogs gerade noch so erkennen (die Rückseite ist noch komplett frei). 
Wir haben aufgepasst kein anderes Log zu überschreiben.

Dann zurück mit dem Erdbeerluchs, ganz in der nähe eines anderen Luchses und weiter auf dem Luchspfad.

 

Danke für den Cache
Stefan, Karin & Olek

Bilder für diesen Logeintrag:
Luchs hinter Fels (nicht nur der Cache :-)Luchs hinter Fels (nicht nur der Cache :-)


zuletzt geändert am 29. Mai 2023

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. August 2021, 11:34 OrodrethMiriel hat den Geocache gefunden

Behälter und Logbuch leider sehr feucht. Ich hoffe man kann meinen Eintrag lesen. TFTC sagt OrodrethMiriel 🧔 mit 👩, 🧑, 👧&👦 11

kann gesucht werden 31. Mai 2020 Maugamer hat den Geocache gewartet

Habe heute bei gutem Wetter einen neuen Cache versteckt.

momentan nicht verfügbar 12. Januar 2020 Maugamer hat den Geocache deaktiviert

Cache war nicht mehr zu finden. Wird sobald möglich erneuert.

kann gesucht werden 24. März 2019 Maugamer hat den Geocache gewartet

Habe den Cache wieder gefunden. War zu tief in die Höhle hinein gerutscht.
Wer vor der Höhle steht, findet den Cache jetzt.

OC-Team archiviert 13. Dezember 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 10. Juni 2018 Maugamer hat den Geocache deaktiviert

Dose war nicht mehr zu finden. Werde ich sobald möglich ersetzen.

Mau

gefunden 14. Januar 2018, 16:11 Börber hat den Geocache gefunden

Waren heute auch bei Sonnenschein aber frostigen Temperaturen auf dem Luchspfad unterwegs und konnten auch diesen Cache finden! TFTC

gefunden 12. Dezember 2017 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Der Luchspfad war nach dem Schneefall am Sonntag, dem Regen gestern und dem heutigen Frost zwar teilweise vereist, aber mit etwas Vorsicht gut machbar. Vor Ort hab ich mich einfach mal umgesehen und mir überlegt, wo ich langekraxelt wäre, wenn ich eine Dose hätte verstecken wollen, und siehe da, genau da war sie auch.

Merci!
Werner, wer sonst?