Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Sumpf-Hexe

Sumpf-Hexe; Hier liegt die Laggenbecker Hexe, liegen lassen!!!! Sonst....

von Mickas     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

N 52° 16.698' E 007° 48.395' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. November 2017
 Veröffentlicht am: 07. November 2017
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14153

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Die Sumpf-Hexe

Vor einigen Jahrhunderten war Laggenbeck noch nicht das was es heute ist, es herrschte der Aberglaube im Dorf.  Man hat Laggenbeck früher Sumpfland genannt und dieses war es auch bis man es geschafft hat die alte grausame Sumpf-Hexe zu verfluchen und zwar in eine Hexenpuppe.

Wenn Ihr die Puppe findet seid ihr nah dran am Cach, jedoch nicht anfassen oder berühren…

Sonst wird die Hexe von ihrem Fluch befreit und sie verwandelt Laggenbeck wieder in ein Sumpf-Land.

Und dieses soll ja wohl nicht geschehen und es wäre schade um das Grüdkenliet.

Am besten vom westen aus zum Cach kommen dann hat man wirklich eine schöne Aussicht im „Tal“.

Geht hin dann wisst Ihr was ich meine.

( Leider ist die erste Hexe weg geflogen )

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 16.136'
E 007° 47.542'
Hier kann man am Friedhof kostenlos parken, dann ist es auch nicht so weit.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz ubuyra Onhz, Nhtra nhs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hexe2.0
Hexe2.0
Sumpf-Hexe
Sumpf-Hexe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Zollweg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sumpf-Hexe    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Februar 2022 andy111 hat den Geocache gefunden

Niedliche Hexe in schöner Umgebung.

 

Danke für die Dose

andy111

gefunden 26. Juli 2020, 13:41 Ganjalf1337 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. April 2020, 14:02 LeonaFlor hat den Geocache gefunden

Sehr gut gefunden. Schönes Versteck. Stift war leider nass und Logbuch bisschen feucht. Hat aber alles gut geklappt mit meinem eigenen Stift ☺️

gefunden 28. März 2020, 20:58 TheFliddes hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.
Geloggt als FliMo (TheFliddes & Moffie)
TFTC
TheFliddes

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2019, 17:41 elbenpaar hat den Geocache gefunden

Hatten heute Lust auf etwas frische Luft und diesen schönen Cache gemacht Lächelnd Dieses ist unser erster Cache,  nun sind wir infiziert.

Alles bestens für den nächsten Cacher 

OC 141 53

gefunden 27. Januar 2019 alex8012 hat den Geocache gefunden

Heute mal hier einen Stopp eingelet und die kleine Hexe besucht.

DFDC

gefunden 19. Dezember 2018 Steern80 hat den Geocache gefunden

Eintragergänzung:

Ich hab zu spät gesehen,  dass dies ein Cache bei OpenCaching ist . 

Da ich den alten Eintrag nicht geändert bekomme, hier die richtige Aufzählung meiner Funde :

#GC 46

#OC 4

gefunden 19. Dezember 2018, 11:18 Steern80 hat den Geocache gefunden

Heute hab ich letzten beiden Dosen, die mir noch an diesem Ende des "Tausendfüßlers" fehlten, gesucht und gefunden. Das es bisher nicht mehr so weit war, hab ich meine Laufrunde noch ein bisschen erweitert.
Die Idee mit der Hexe ist ja klasse. Die Dose hab ich dann auch fix gefunden.
Und es ist sogar ne Schreibmaschine dabei. Dose ist in einem guten Zustand. Alles top.
Danke dem Besitzer fürs Legen und Pflegen!
GC 45
OC 3

  Neue Koordinaten:  N 52° 16.698' E 007° 48.395', verlegt um 73 Meter

gefunden 06. Mai 2018, 14:49 sorglos76 hat den Geocache gefunden

Nach langem suchen mit Eskarina2104 keine Hexe gefunden...dafür aber den logbehälter 😋dfdc (glaube haben ihn als erster geloggt nach dem owner 🍹🎂