Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lustnauer Kirchgraben

Schneller Tradi am Radweg

von ekorren     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 32.188' E 009° 05.454' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 08. November 2017
 Veröffentlicht am: 09. November 2017
 Letzte Änderung: 16. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14157
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Lustnauer Kirchgraben beginnt an der Kreuzstraße im Goldersbachtal und führt im Wesentlichen parallel zur Pfrondorfer Straße am Herrlesberg vorbei bis auf die Pfrondorfer Höhe. Im unteren Teil als Park gestaltet, ist er ein beliebter Spazierweg mit Spielplatz und Tischtennisplatte. Auf seiner ganzen Länge stellt er eine angenehme autofreie Verbindung für Radfahrer und Fußgänger in Richtung Pfrondorf dar. Die Steigung ist allerdings abschnittsweise noch heftiger als auf der Straße...

Während ich also letztens wieder einmal im Schritttempo mein Fahrrad und mich den Berg hinaufgequält habe, dachte ich mir, dass hier doch eigentlich auch ein Cache hinpassen könnte - so als kleiner Zwischenstopp unterwegs auf dem Weg zu den Hütten und Naturdenkmälern des Schönbuchs. Und zwar zur Abwechslung mal ein einfacher kleiner Tradi ;-)

 

Achtung:

* Hier sind Radfahrer bergab sehr schnell unterwegs. Lasst also beim Suchen und Loggen immer eine Fahrspur frei.

* Tagsüber kann hier vor allem bei gutem Wetter viel los sein.

* Achtet drauf, das Versteck wieder abzudecken, so dass man die Dose nicht sieht.

 

Bushaltestellen in der Nähe: Stauden (Linie 1) oder Stäudach (Linie 7, nur stadtauswärts).
Autocacher können ihre Blechkiste im Stäudach abstellen und auf OSM nach einem T1-Zugang schauen.

Hinweis zum rollstuhlgerechten Cachen:

Ich vermute, dass dieser Cache zumindest von einigen Rollstuhlfahrern auch ohne Hilfe gehoben werden kann. Da ich das als Nichtbetroffener aber schwer beurteilen kann, möchte ich nichts versprechen. Wenn es jemand probiert, freue ich mich über eine Nachricht und passe anschließend gerne die Beschreibung an. Der Cache befindet sich in Griffweite vom Weg. Der Kirchgraben ist durchgehend geteert, aber mit bis zu 15% sehr steil.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oretnhs trfrura nhs qre erpugra Jrtfrvgr mjvfpura Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lustnauer Kirchgraben    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2023, 14:38 Thorstein_Morke hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 09. Oktober 2022, 15:51 Dachboden hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend zum Radfahren.
TFTC

gefunden 15. April 2022, 16:28 Pckpck hat den Geocache gefunden

Tftc Carla und Philipp (TPM)

gefunden 18. Mai 2021, 09:38 deralleredle hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 17. Februar 2021, 17:03 Tina1379 hat den Geocache gefunden

17.02.2021 - Unser zweiter Cache. Und wieder waren es meine Kinder, die das kleine Döschen aufgespürt haben. War gar nicht so einfach!
Danke fuers Verstecken!!

gefunden 08. Juli 2020 serpit hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg schnell gefunden :)

TFTC
~serpit~

gefunden 05. Mai 2020, 20:31 Valvarion hat den Geocache gefunden

Valvarion 5. Mai 2020 20:32

gefunden 05. Mai 2020, 16:54 Sandra9227 hat den Geocache gefunden

gefunden 17. März 2018, 17:12 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Hier bei einer Samstagsrunde mit dem Suchpferd vorbei gekommen und den hier mitgenommen. War schnell zu finden.