Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache

ShipCam - Rheinfähre Königswinter

【ツ】Ship WebCam

von CADS11     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 40.337' E 007° 11.496' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. November 2017
 Veröffentlicht am: 10. November 2017
 Letzte Änderung: 30. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14158

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 visit:  Info · WebCam · Image 1 ·  alternativ: Image 2


 ACHTUNG - Moving Geocache - ACHTUNG  

Es handelt sich hierbei um eine Kombination aus "beweglichen Cache" + "Webcam-Cache".       

Der Geocache befindet sich nicht zwingend an den oben genannten Koordinaten! 
Diese beziehen sich lediglich auf die Fährverbindung Königswinter  -Mehlem 

  
Bildquelle: rheinfaehre-koenigswinter.de 

Dort steht Ihr vor einem Fähre  schiff mit Webcam, die jede Minute fotografiert.
Nun braucht Ihr nur noch jemanden zu bitten, ein Bild von der Webcam zu speichern. 
Mit einem Smartphone kann man die Screenshots (Internetempfang vorausgesetzt) selbst machen.   

Wie loggt man einen WebCam-Cache? 
Um diesen Cache zu loggen müsst Ihr ein Foto von Euch posten,
das von der Webcam aufgenommen wurde und auf dem Ihr gut zu sehen seid.

 Wie Ihr das anstellt, ist Euch überlassen: 
Egal ob Regenschirme, Transparente, Warnweste, Luftballons, Scheinwerfer, Betttücher, Hände hoch... 
alles was den Zweck erfüllt ist willkommen! 

Es darf im Dunkeln geloggt werden, dann aber für ausreichende Eigenbeleuchtung sorgen. 


Sollte die WebCam offline sein, genügt ein Foto von Dir oder deinem GPS/Smartphone und dem Schiff im Hintergrund. 


  
Picture: rheinfaehre-koenigswinter.de 

 ATTENTION - moving geocache - ATTENTION 

This is a combination of a "mobile cache" + "Webcam cache".  

The geocache is not necessarily at the above mentioned coordinates!
These relate only to the Ferry Connection: Königswinter -Mehlem 

You will be in front of a webcam that takes a picture every minute.
Now you need someone to save the picture of yourself taken by the webcam or save it as a screenshot on your smartphone. 

To log this cache, you have to post this picture.
The picture should allow to identify you as a geocacher.

 How you do that is up to you:
holding up an umbrella, banners, warning vests, balloons, headlights, or cheering into the camera... all the purpose is welcome


If the webcam is offline, please take a photo of yourself or your GPS/smartphone, showing the ship in the background. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Säuer irexrueg mjvfpura qra Nayrtrfgryyra va 53639 Xöavtfjvagre, Eurvanyyrr haq 53179 Obaa-Zruyrz, Nhfgenßr. Jnaa vzzre rf qvr Irexruefyntr nhs qrz Fgebz reynhog jreqra qvr Snuegra vz 8 Zvahgra Gnxg qheputrsüueg. Qvr Nosnuegfmrvgra jreqra rvatrunygra, fbjrvg qvr Fpuvsssnueg, qvr Irexrueffvghngvba nhs qrz Eurva haq qvr Orgevrof- haq Jnffreireuäygavffr rf mhynffra, qnure buar Trjäueyrvfghat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

An Bord der Fähre (webcam1)
An Bord der Fähre (webcam1)
Rheinufer Königswinter (webcam2)
Rheinufer Königswinter (webcam2)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ShipCam - Rheinfähre Königswinter    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2023 bene66 hat den Geocache gefunden

Heute am Drachenfels konnte ich mir auch eine Fährfahrt und diesen Cache nicht entgehen lassen.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild mit KreisBild mit Kreis
Bild mit KreisBild mit Kreis
Hier müsst Ihr raten, welches Auto meins ist!Hier müsst Ihr raten, welches Auto meins ist!

gefunden 15. März 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir mit der Rheinfähre Königswinter unterwegs und haben für diesen Cache gerne ein paar Bilder gemacht und machen lassen Zwinkernd, die Reise ging von Bonn nach Königswinter 

danke für den schönen ShipCam-Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Rheinfähre 1Rheinfähre 1
Rheinfähre 2Rheinfähre 2
Rheinfähre 3Rheinfähre 3

gefunden 26. Februar 2022, 17:18 hegro hat den Geocache gefunden

Warten auf die Fähre - und dann heftig mit den Navi beschäftigt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. Februar 2022, 14:30 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Nach unserem Sealife Besuch sind wir mal schnell auf die andere Rheinseite gewechselt...und zwar mit der Fähre.

Leider regnete es...Web-Cam Foto versucht und dann an Bord!

Somit konnten wir gemütlich über die B9 nach Köln fahren.

Grüße SkubDeMon & Trippy der Eisbär

Bilder für diesen Logeintrag:
Trippy und die FähreTrippy und die Fähre
Trippy auf der Fähre KönigswinterTrippy auf der Fähre Königswinter
Trippy auf der Bonn-Mehlem SeiteTrippy auf der Bonn-Mehlem Seite

gefunden 31. August 2021, 00:06 URS59 hat den Geocache gefunden

Spätabends konnte noch schnell ein Foto gespeichert werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. Oktober 2020, 15:29 broiler hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Königswinter und hab ein paar Bildchen geschossen.
Eins mit Kamera 1, das andere mit Kamera 2.
DfdC
broiler(heute N)

Bilder für diesen Logeintrag:
broiler @ Königswinterbroiler @ Königswinter
broiler erfasst von der ShipCambroiler erfasst von der ShipCam

gefunden 25. September 2020 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Am Morgen habe ich eine kleine Radtour gemacht und in Köigswinter die Gelegenheit zu einem ausgiebigen Fotohalt genutzt. 

Die WebCam von der Zufahrt war leider ausgefallen und lieferte nur ein nächtliches Foto. Für die Rheinquerung fehlte die Zeit, so dass ich hier auf das Selfty ausweichen musste.

 

Danke für den WebCam-Cache

Jaeger&Sammler

Bilder für diesen Logeintrag:
Königswinter FähreKönigswinter Fähre
Königswinter - Fähre und TheresiaKönigswinter - Fähre und Theresia

gefunden 10. August 2019, 16:20 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo CADS11

Ich war hier...

Dfdc 🙋
4FingerFu

😎😎😎😎😎😎😎😎😎
10. August 2019 16:20 gvS
😎😎😎😎😎😎😎😎😎

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. Mai 2019, 21:08 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#3643

Stopped by KöWi in the last light of day to find a mystery and discovered there was a webcam cache nearby. Took pictures with my phone and also a webcam shot where I'm visible in the bottom right corner. Thanks for setting this up!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Mr Ant and the FerryMr Ant and the Ferry
DockingDocking
Mr Ant in the cornerMr Ant in the corner

gefunden 30. März 2019, 18:11 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

tbd

Bilder für diesen Logeintrag:
mirabilos & eyeintheskymirabilos & eyeinthesky

gefunden 30. März 2019, 18:11 mirabilos hat den Geocache gefunden

2633﹟ 18:11 {TTF}

Beide Webcams sind offline (letzte Aktualisierung 2019-02-20 und 2019-03-18 respektive), daher haben eyeinthesky und ich (Team-TTF!) von der Möglichkeit eines eigenen Photos (Fähre und GPSr) während des Übersetzens Gebrauch gemacht.

gefunden 30. Juni 2018, 18:17 König Moderig hat den Geocache gefunden

18:17

Die Webcam war kaputt, also Selfie!

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
Selfie an der FähreSelfie an der Fähre

gefunden 27. Februar 2018 argus1972 hat den Geocache gefunden

Heute verschlug es mich nach KöWi und ich fasste spontan den Entschluss, die Webcamcaches anzugehen, weil das Wetter so schön war.

Die Fähre fuhr lustig hin und her und so hatte ich Gelegenheit, auch von der Kamera an Bord erfasst zu werden, nachdem ich mich bereits günstig im Bild an der Landungsbrücke befunden hatte.

Vielen Dank für den Webcamcache, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild1Bild1
Bild2Bild2
vor Ortvor Ort