Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Königswinter (Landebrücke)

【ツ】 WebCam

von CADS11     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 40.287' E 007° 11.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. November 2017
 Veröffentlicht am: 17. November 2017
 Letzte Änderung: 10. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1415F

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
233 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

visit:  Info · WebCam · Image 1 · alternativ:  Image 2 


Begebt Euch zu den oben genannten Koordinaten.
Dort steht Ihr vor oder im Erfassungsbereich der Webcam mit Blickrichtung auf das Rheinufer, die jede Minuten fotografiert. 

    
Bildquelle: schiff-schmitz.de  

Nun braucht Ihr nur noch jemanden zu bitten, ein Bild von der Webcam zu speichern.
Mit einem Smartphone kann man die Screenshots (Internetempfang vorausgesetzt) selbst machen. 

Wie loggt man einen WebCam-Cache?
Um diesen Cache zu loggen müsst Ihr ein Foto von Euch posten,
das von der Webcam aufgenommen wurde und auf dem Ihr gut zu sehen seid.

Wie Ihr das anstellt, ist Euch überlassen: 
egal ob Regenschirme, Transparente, Warnweste, Luftballons, Scheinwerfer, Betttücher, Hände hoch...
alles was den Zweck erfüllt ist willkommen! 


     
picture: schiff-schmitz.de  

Go to the above coordinates. 
You will be in front of a webcam that takes a picture every minutes.
Now you need someone to save the picture of yourself taken by the webcam or save it as a screenshot on your smartphone. 

To log this cache, you have to post this picture.
The picture should allow to identify you as a geocacher.

How you do that is up to you:
holding up an umbrella, banners, warning vests, balloons, headlights, or cheering into the camera... all the purpose is welcome!


If the webcam is offline, please take a photo of yourself or your GPS/smartphone, showing the webcam in the background. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ynaqroeüpxr Ae.7,  Eurvanyyrr  3, 53639 Xöavtfjvagre

Fbyygr qvr JroPnz bssyvar frva, traütg rva Sbgb iba Qve bqre qrvarz TCF/Fznegcubar haq qre JroPnz vz Uvagretehaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Landungsbrücke Nr. 7 (webcam1)
Landungsbrücke Nr. 7 (webcam1)
Landungsbrücke Nr. 7 (webcam2)
Landungsbrücke Nr. 7 (webcam2)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Königswinter (Landebrücke)    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. März 2024, 16:11 Opix08 hat den Geocache gefunden

Die Lichtverhältnisse sind etwas ungünstig.
Wir sind aber zu erkennen😄

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. Juni 2023, 21:33 __MicHa__ hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen 2. Etappe des Rheinsteigs wollte ich den schönen Abend noch ein wenig genießen und habe diesen Anleger aufgesucht. Da die Landungsbrück schon geschlossen war, ein Bild von mir vor der Webcam... 😄

Danke CADS11 fürs Auslegen, Warten und Pflegen des Cachebehälters Königswinter (Landebrücke). Danke fürs Zeigen der Location, __MicHa__

#19 um 21:33

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 30. August 2021, 23:38 URS59 hat den Geocache gefunden

Auf dem Landesteg trotz Taschenlampe kaum zu erkennen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 18. August 2021 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Hier haben wir 30 Minuten abgewartet und das Webcambild hat sich nicht geändert. Deshalb haben wir ein Foto mit der Webcam im Hintergrund und unserem Regenschirm im Vordergrund gemacht. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Königswinter LandebrückeWebcam Königswinter Landebrücke

gefunden 30. Mai 2021, 17:59 chulupi hat den Geocache gefunden

17.58h | #2386
Auf einer Fahrradrund kam ich an der Landungsbrücke vorbei und speicherte das Webcam-Bild. Die Rheinquerung erfolgte jedoch per Fähre etwas südlicher.
TFTC!
chulupi

Bilder für diesen Logeintrag:
chulupi @ OC1415Fchulupi @ OC1415F

gefunden 08. Oktober 2020, 15:19 broiler hat den Geocache gefunden

Heute Morgen hab ich extra gegoogelt, wie man mit dem Handy einen Screenshot macht. Easy...
Kurze Zeit später stand ich am Fähranleger. Webcam aufrufen uuuuund "Aufgrund der Sicherheirseinstellungen kann kein Screenshot gemacht werden!" Hä? Die Meldung war reproduzierbar... Ein Screenshot z.B. der Cachebeschreibung war aber problemlos möglich, ein Screenshot jedweder Webcamcamera blieb mir mit obiger Begründung verwehrt.  Schließlich klappte es doch noch...
Mein Fazit: aus der Cachebescreibung bei cgeo, die Webcam aufrufen, führt zu der obigen Fehlermeldung. Direkt von opencaching.de aus klappt's. Da muss man auch erstmal drauf kommen...
DfdHerausforderung,
broiler

Bilder für diesen Logeintrag:
broiler @ Königswinter (Landebrücke)broiler @ Königswinter (Landebrücke)

gefunden 25. September 2020 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Am Morgen habe ich eine kleine Radtour gemacht und in Köigswinter die Gelegenheit zu einem ausgiebigen Fotohalt genutzt. 

Hier stehe ich neben dem Rheinkilometerstein mit dem kleine Lich meiner Fahrradlampe. 

 

Danke für den WebCam-Cache

Jaeger&Sammler

Bilder für diesen Logeintrag:
Königswinter (Landebrücke) Königswinter (Landebrücke)

gefunden 10. August 2019, 16:30 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo CADS11

Auch hier war ich...

Dfdc 🙋
4FingerFu

😎😎😎😎😎😎😎😎😎
10. August 2019 16:30 gvS
😎😎😎😎😎😎😎😎😎

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. März 2019, 17:44 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

30. März 2019 17:45

Bilder für diesen Logeintrag:
mirabilos & eyeintheskymirabilos & eyeinthesky

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 30. März 2019, 17:44 mirabilos hat den Geocache gefunden

2631﹟ 17:44 {4TF}

Auf unserer Radtour kamen eyeinthesky und ich auch „bei den drei Webcams“ vorbei und setzten mit der Fähre über (schon vier Stationen des Multis damit abgefackelt!). Hier bei diesem bitte ich einfach in ihr Log zu schauen, wir sind ja kaum zu verfehlen.

zuletzt geändert am 31. März 2019

gefunden 30. Dezember 2018, 19:35 KlaWuMM hat den Geocache gefunden

Heute mal kurz über die Kette gestiegen...Danke für den Cache und viele Grüße aus Colonia.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinter der Kette...Hinter der Kette...

gefunden 30. Juni 2018, 18:38 König Moderig hat den Geocache gefunden

18:38

Schnell ein Foto gemacht.

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Königswinter: Mit Warnweste am SchildWebcam Königswinter: Mit Warnweste am Schild

gefunden 27. Februar 2018 argus1972 hat den Geocache gefunden

Heute verschlug es mich nach KöWi und ich fasste spontan den Entschluss, die Webcamcaches anzugehen, weil das Wetter so schön war.

Also platzierte ich mich an einem griffigen Punkt bei Kilometer 645 und stellte den Geocacher dar, der auf sein Gerät starrt.

Vielen Dank für den Webcamcache, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcambildWebcambild
vor Ortvor Ort