Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Hohwachter Flunder (Webcam)

Blick auf die Ostsee-Flunder

von Bergische Biberbande     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 19.490' E 010° 40.015' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. November 2017
 Veröffentlicht am: 25. November 2017
 Letzte Änderung: 17. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14199

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Hohwacht ist ein ehemaliges Fischerdorf und liegt in der Hohwachter Bucht.

Näheres über das Ostseeheilbad Hohwacht erfahrt Ihr unter Hohwacht (Info).


 

Eine besondere Attraktion befindet sich direkt am Hauptbadestrand in Form eines Plattfisches (Flunder). Die ca. 370 qm große Seeplattform bedeckt die Ostsee fächerförmig und sieht von oben betrachtet wie eine Flunder aus. An einem 24m hohen Stahlpylon ist die tragende Stahlkonstruktion über Stahlseile abgehängt und mit Eichenbohlen belegt. Vorwiegend als Aussichtsplattform wird die Hohwachter Flunder auch für Veranstaltungen und Gottesdienste im Sommer genutzt.


Sucht die Flunder und stellt Euch auf den Zugangssteg oder auf die Seeplattform, wo Ihr gut zu sehen seid. Macht Euch irgendwie erkennbar und speichert ein Bild über den Webcam - Link mit Eurem Mobilphone oder laßt eines von zuhause am PC machen und ladet es zusammen mit Eurem Log hier auf dieser Seite hoch.

Die Webcam könnt Ihr über Hohwacht - Flunder (Webcam) erreichen.

 

 

 

 

Viel Spaß und einen schönen Aufenthalt in Hohwacht an der Ostsee wünscht die

Bergische Biberbande.

 


Bilder

Hohwachter Flunder_01
Hohwachter Flunder_01
Hohwachter Flunder_02
Hohwachter Flunder_02
Hohwachter Flunder_Webcam
Hohwachter Flunder_Webcam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohwachter Flunder (Webcam)    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Mai 2023, 18:13 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Hohwachter Flunder (Webcam)
Zusammen standen wir an der Flunder und steckten unsere Köpfe zusammen.
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht🤗
💙 Dank an Bergische Biberbande für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Floh web FlunderFloh web Flunder

gefunden 30. Dezember 2022, 13:59 GargamelOC hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Woody Woodpin ging es wie üblich in den Weihnachtsurlaub zum Weißenhäuser Strand, während dieser 2 Wochen wurden auch ein paar Ausflüge in die Umgebung unternommen.

Ein paar Caches konnten dabei auch noch aufgesucht werden, diese WebCam war eine davon (siehe Log von Woody)

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Woody & Garg@mel an der LampeWoody & Garg@mel an der Lampe

gefunden 30. Dezember 2022, 13:56 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Während der traditionellen Flucht zusammen mit Garg@mel vor Weihnachten und Neujahr in den Wellnessbereich vom Weissenhäuser Strand wurden ein paar Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen. Etwas Bewegung schadet schließlich nie und ein paar neue Dosen gab es seit letztem Jahr auch.

Hohwacht stand kurz vor Jahresende auf dem Plan, ein Besuch der Flunder ist dabei ein Muss. Die WebCam funktionierte, alles wie man es sich wünscht.

Grüße an alle COs und Dank für ihre Arbeit
T4T$

Bilder für diesen Logeintrag:
Woody links an der LampeWoody links an der Lampe

gefunden 02. März 2022, 08:30 plocie hat den Geocache gefunden

Wir waren auf der Flunder. Gut, dass die jüngste Dame so eine auffallende Jacke hat; da ist sie bei der Webcam Aufnahme auch gut zu entdecken.

OpenCache-Fund 6
DfdC und viele Grüße aus Bielefeld 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 05. Januar 2022, 13:58 noiram hat eine Bemerkung geschrieben

Hurra Urlaub! Unsere heutige Tour führte uns nach Hohwacht. Die schöne Wanderung an der herrlichen Ostsee war sehr erholsam! Unterwegs gab es noch einen leckeren Glühwein. Auf den Tag genau vor 3 Jahren besuchten wir diesen Ort. Nun schwelgten wir in Erinnerung und genossen die Aussicht von der Flunder.

Liebe Grüße aus dem Ostharz

gefunden 28. Mai 2021, 20:06 Altländerin87 hat den Geocache gefunden

Kurztrip nach Hohwacht, da darf das Geocaching natürlich nicht zu kurz kommen.
Dies war der letzte für heute. Vielen Dank

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. März 2021, 13:41 GesaAxel hat den Geocache gefunden

Mit der ganzen family bei Sonnenschein! TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. Januar 2021, 14:13 DeFens hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit meiner Cacher-Familie nach Hohwacht und natürlich wurden hier und da auch ein paar Caches besucht. Dieser hier gehörte auch dazu. Dieses ziemlich stürmisch Abenteuer hat Spaß gemacht.
TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. Oktober 2020, 14:58 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Am vorletzten Urlaubstag haben wir einen Ausflug nach Lütjenburg und Hohwacht gemacht.
Der Strand hier in Hohwacht hat mir gut gefallen, das Wetter war auch prima.
Und die Aussichtsplattform ist schon außergewöhnlich.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Flunder WebcamFlunder Webcam

gefunden 07. September 2020, 19:42 yoyo hat den Geocache gefunden

Beim Abendspaziergang

Bilder für diesen Logeintrag:
Wwbcam: Beim Abendspaziergang geloggt.Wwbcam: Beim Abendspaziergang geloggt.

gefunden 29. August 2020, 10:37 Team-Wessi hat den Geocache gefunden

Hallo,

bei einem Kurztrip nach Hohwacht haben wir auch die Flunder besucht.

Gruß & TFTC
Team-Wessi

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCam HohwachtWebCam Hohwacht

gefunden 30. Mai 2020, 21:43 Lucan hat den Geocache gefunden

Wir waren auch da! Verbringen ein tolles Pfingstwochenende hier und sammeln ganz viele Caches ein! Danke! 👍😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam an der FlunderWebcam an der  Flunder

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Mai 2020, 20:06 Baltic Meikel hat den Geocache gefunden

Wir haben uns ein kleines PHP-Skript geschrieben, mit dem wir auf der Flunder die Webcam vor Ort auslösen konnten und die Bilder daheim gespeichert werden. Nur sind wir an einem bewölkten Abend auf die Idee gekommen, mal hierher zu spazieren, das Webcam-Bild ist recht dunkel geworden. Aber die Aktion hat Spaß gemacht, und nur das zählt.

DFDWCC - 

Damaris und Meikel

Bilder für diesen Logeintrag:
Helle Wolkenlücke regelt die Webcam runterHelle Wolkenlücke regelt die Webcam runter

gefunden 23. März 2019, 14:35 flint24220 hat den Geocache gefunden

Nach regnerischen Tagen war jetzt auch mal wieder ein Strandspaziergang angesagt. Die Hohwachter Flunder lag da genau auf der Route. Da musste ich auch einmal wieder einen Webcam-Cache probieren. Man ist zwar kaum zu erkennen. Aber, da ich gerade der Einzige auf der Flunder bin, ist die Zuordnung einfach. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Hohwachter FlunderWebcam Hohwachter Flunder

gefunden 05. Januar 2019, 16:30 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra Urlaub! Nach dem Besuch des Flohmarktes in Dannau und dem schönen Lütjenburg mit herrlichem Blick vom Bismarckturm zog es uns zur Ostsee. Wir hatten Glück, die Sonne schien. Ein schöner Spaziergang führte uns hier vorbei. Leider klappte es mit der Webcam nicht. Ich hoffe, es ist so in Ordnung.
Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
vor Ort Daumen hochvor Ort Daumen hoch

gefunden 27. Juli 2018, 14:27 +mima+ hat den Geocache gefunden

Waren heute hier, wie das Foto beweist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir waren hierWir waren hier

gefunden 28. Dezember 2017, 17:50 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020