Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

(AWD2017) Oh Tannenbaum

ein Wichtelcache vom 6. Bavaria Opencaching Stammtisch

di Der Windling     Germania > Bayern > Miesbach

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 55.155' E 011° 46.631' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 21. novembre 2017
 Pubblicata il: 28. novembre 2017
 Ultimo aggiornamento: 15. febbraio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1419B

3 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
48 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Adventswichteldose (AWD) 2017 - Die Idee:

Im Rahmen des 6. Bavaria OC-Stammtisches am 21.11.2017 wurden von den Teilnehmern fertig präparierte und bestückte Caches (teilweise auch mit Listing) verwichtelt. Diese wurden dann vom Beschenkten an geeigneter Stelle plaziert und publiziert. Diese Dose wurde von claralucia9 gebastelt und von Der Windling versteckt.

 

Die Dose:

Weihnachten steht vor der Tür und es ist an der Zeit den Weihnachtsbaum zu dekorieren.

Dabei dürft Ihr uns dieses Jahr behilflich sein: Sucht die Dose mit den Utensilien, schreibt euren Nickname drauf und hängt das ganze an den Baum. Danach könnt Ihr gerne noch ein Foto vom OC-Weihnachtsbaum machen und es mit ins Log einstellen.

Die Dose mit den Log-Utensilien findet Ihr ca. 2 Meter vom Tannenbaum entfernt. Der Tannenbaum (der eigentlich eine Fichte ist) muss zwar noch etwas wachsen, aber er sollte trotzdem nicht zu übersehen sein.

Achtung: Das Logpasswort hing ursprünglich auch am Baum, ist aber nun anscheinend verschwunen. Es lautet CACHEMAS (alles in GOSSBUCHSTABEN).

 

Der Weg:

Mit den Öffenlichen nimmt man die S7 bis Kreuzstrasse und macht sich von dort aus auf den knapp 2 km langen Weg.

Mit dem Auto kann man entweder an der S-Bahn in Kreuzstrasse parken (ca. 2km entfernt) oder in Grub, bzw. an der Mangfall bei Grubmühle (ca. 1,2 km entfernt) und geht von dort aus zu Fuß weiter.

Biite benutzt NICHT den scheinbar kürzeren Weg von Grub/Teufelsgrabenweg aus zum Cache. Der Pfad führt einen sehr steilen Hang hinunter, ist im Winter lebensgefährlich und nicht ohne Grund offiziell gesperrt!

Der empfohlene Weg zum Cache ist ein schöner, unbefestigter Spazierweg. Bei Nässe oder Schnee ist festes Schuhwerk angebracht. Der Baum selbst liegt ein paar Meter abseits des Weges. Da die Koordinaten in der Gegend ziemlich springen, habe ich den Einstieg ins "Unterholz" mit einem roten Band markiert.

Nehmt Euch etwas Zeit mit und erkundet die herrliche Gegend zwischen Teufelsgraben und Mangfalltal!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 47° 55.026'
E 011° 45.559'
Parkplatz am S-Bahnhof Kreuzstrasse (S7)
Parcheggio
N 47° 55.530'
E 011° 47.159'
Parkmöglichkeit in Grub
Parcheggio
N 47° 55.363'
E 011° 47.411'
kleiner Parkplatz bei Grubmühle an der Mangfall
(Zufahrt ab Grub nur werktags erlaubt)
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

hagre xyrvarz iremjrvtgra Onhz, qvr Srqre jrvfg qra Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler fern
Spoiler fern
Spoiler nah
Spoiler nah

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Mangfalltal (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per (AWD2017) Oh Tannenbaum    trovata 3x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 2x

bloccata 15. febbraio 2022 Der Windling ha bloccato la cache

archiviata 15. gennaio 2018 Der Windling ha archiviato la cache

So, die Weihnachtszeit ist vorbei und diese Advents-Wichtel-Dose geht nun in den "Sommerschlaf". Nächstes Jahr gibt es dann eine Neuauflage an einer anderen Location.

Die Dose ist nicht mehr vor Ort und den Weihnachtsbaum habe ich natürlich auch wieder abgeschmückt.

Gleich nebenan gibt es aber einen neuen, dauerhaften OC-Only: OC143DE - Der Teufelsgraben im Mangfalltal

Nota The geocache description is ok. 31. dicembre 2017 Der Windling ha scritto una nota

Falsche Parkplatzkoordinate wurde korrigiert....

 

Das Logpasswort wurde wohl leider gemuggelt. Es lautet: CACHEMAS (in Großbuchstaben)

trovata 31. dicembre 2017 Biman ha trovato la geocache

Gefunden. Danke

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 31. dicembre 2017, 10:00 Biman ha scritto una nota

Vor Weihnachten, an Weihnachten und um Weihnachten herum musste ich arbeiten. Doch es hat nun doch noch in diesem Jahr geklappt.
Die Anfahrt, dieses Mal mit Automobil erwies sich schwierig. Der Wegpunkt in Grub für einen Parkplatz ist der gleiche wie das Versteck.
So entschied ich mich für den Bahnhof Kreuzstraße.
Den Anfang des Weges könnte ich gleich finden und losmarschieren. Der Anfang des Weges ist schneefrei und trocken - bei diesem Wetter, 13°C, warmer Wind und Sonne pur.
Doch nach einigen 100 Metern liegt der Schnee noch und inzwischen zu "Wachs" weichgewordenes Eis. Doch es lässt sich dennoch gut marschieren.
Der Name Teufelsgraben ist wohl gerechtfertigt. Zum Glück schlief der Teufel, als der Erstfinder sich den Steilhang runter wagte und er nicht geholt wurde.
So laufe ich morgens und hier im Schatten der Hänge so dahin, gucke mal aufs Gerät und freue mich... Es sind nur noch ca 300 Meter.
Viel zu vorschnell nehme ich einen Einstieg ins Unterholz, denn die Karte zeigt mir dass Versteck links vom Bach.
Da war nix, also über den Bach an einer schmalen Stelle und gucken. Weil nichts zu entdecken war, bin ich auf den Weg zurück und fand die Schleife. Nochmal rein und schon war es da, das Bäumchen. Juhu!

Es ist mit ganz wenigen Kugeln gesegnet. Eins hab ich dazu gehängt. Und jetzt lese ich erst vom dem Disaster der Diebe und dem Update.
Da bin ich froh, es dich noch geschafft zu haben.
DfdC
PS.
Ich konnte nur die Kugel mit der Aufschrift entdecken, aber fand kein Passwort.

Immagini per questo log:
Das BäumchenDas Bäumchen
Weg, Bach, Wald und Sonne am HorizontWeg, Bach, Wald und Sonne am Horizont
WildnisWildnis
Der Weg am 31.12.17Der Weg am 31.12.17