Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schloss Berchtesgaden (SSVC)

Haus an Haus mit königlichen Hoheiten - TC am historischen Rundweg

von TeamMB     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 38.019' E 013° 00.180' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 18. November 2017
 Veröffentlicht am: 18. November 2017
 Letzte Änderung: 22. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1419D

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
106 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Cache aus der Serie SightSeeing Virtual Caches (SSVC)

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle OC-Only Caches, die Dir Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, oder mit einem Foto von Dir oder einem mitgebrachten Gegenstand vor der Location logbar. Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über die Liste.


Das zweiflüglige Berchtesgadener Schloss, das sich altrosa gestrichen nahtlos in den Ortskern einfügt, kann auf eine lange Geschichte zurückblicken: Zu Beginn des 12. Jahrhunderts zusammen mit der Stiftskirche St. Peter und Johannes der Täufer als Augustiner Kloster erbaut, wurde es ab 1559 zur Residenz der jeweiligen kirchlichen Landsherrn des Fürstentums Berchtesgaden, die dem Bau jeweils ihren Stempel aufdrückten. Seit Berchtesgaden 1810 zu Bayern kam residieren dort die Wittelsbacher - angefangen von Max I. bis zu Franz Herzog von Bayern, der heute hier seinen Zweitwohnsitz hat. Wer einmal Mäuschen spielen will: Wenn der Hausherr außer Haus ist, kann das Schloss besichtigt werden. Die Führung ist wie eine Zeitreise durch die Jahrhunderte.

Der Cache ist ab sofort ein Virtual. Zum Loggen benötigst Du ein Logpasswort. Du stehst vor einer ☀ 🕰, um die einige Wappen abgebildet sind. Wie viele? Die Anzahl (einstellige Ziffer) ist das Logpasswort. Über ein optionales 📸 vom Schloss würde ich mich freuen.

Viel Spaß! :)

Bilder

Schloss 1
Schloss 1
Schloss 2
Schloss 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Berchtesgaden (SSVC)    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 20. Juli 2023, 13:26 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **20. Juli 2023** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch der 👻 **Schloss Berchtesgaden (SSVC)** entdeckt werden... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

gefunden 07. September 2022, 13:03 hdeburggrave hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juli 2022, 21:26 keksmaschine hat den Geocache gefunden

Heute in Berchtesgaden. Schönes Städtchen. Auch am Schloss sind wir entlangekommen. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. Juli 2022, 14:34 Maclejoh hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!
Gerade die Kirche ist sehr sehenswert.

TFTC,
maclejoh

gefunden 11. Juni 2022, 16:44 Wilhelm49 hat den Geocache gefunden

Schönes Schloss

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juni 2022, 13:09 JoMaKl hat den Geocache gefunden

Schönes Schloss. Bei Regenwetter die Stadt besichtigt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss Schloss

gefunden 30. Oktober 2021, 21:40 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Frage war einfach zu beantworten auch später am Abend.
Danke für das Legen und Pflegen des Virtuals!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. Januar 2021 delete_414647 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. September 2022

gefunden 20. September 2020, 11:34 Rheinhai hat den Geocache gefunden

Bei unserem Aufenthalt in Berchtesgaden natürlich auch hier Halt gemacht

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss BerchtesgadenSchloss Berchtesgaden

gefunden 27. Juli 2020, 18:45 Ruro123 hat den Geocache gefunden

Besuchenswert

gefunden 29. Juni 2020, 15:59 MarTildi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Bergwerk noch kurz hier angehalten😊

gefunden 11. Juni 2020, 14:45 Cache-Mikki hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Runde durch Berchtesgarden auch hier vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlosshofSchlosshof


zuletzt geändert am 11. Juni 2020

kann gesucht werden 01. Juni 2020 TeamMB hat den Geocache gewartet

Nachdem es hier ziemlich aufgeräumt und vermuggelt ist, ab sofort als virtual suchbar. Viel Spaß! :)

  Neue Koordinaten:  N 47° 38.019' E 013° 00.180', verlegt um 30 Meter

momentan nicht verfügbar 01. Juni 2020 TeamMB hat den Geocache deaktiviert

Wird überprüft und ggf. erneuert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. März 2020, 17:12 GO-SUSI-GO hat den Geocache gefunden

Anlässlich der SPECIAL OLYMPICS DEUTSCHLAND weilten wir in Berchtesgaden.

Ein Stadtrundgang und cachen in der Freizeit, gehörte natürlich mit dazu.

Nach dem Schlendern über den Schlossplatz und der Kirchenbesichtigung

ging es noch direkt zu diesem Nano. Dank Hint konnte er schnell gefunden werden. :)

TftC sagt GO-SUSI-GO aus dem schönen Saale-Orla-Kreis in Thüringen,

mit dem grössten Stausee Deutschlands!

ALLES AUF ERDEN LÄSST SICH FINDEN,

WENN MAN NUR ZU SUCHEN SICH NICHT VERDRIESSEN LÄSST!

PHILEMON

zuletzt geändert am 22. April 2020

gefunden 02. Januar 2020, 12:24 Ericsons hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Ausflug nach Berchtesgaden gehoben. Den Schloßplatz hätten wir ohne den Cache nicht angesteuert und sicherlich was verpasst. Vielen Dank - die Ericssons

gefunden 28. August 2019, 19:12 sfleiter hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lilith3110 gefunden, die sich durch diesen Cache von der Erzeugung eines Accounts bei Opencoaching überzeugen lies.
Vielen Dank!

gefunden 28. August 2019, 19:09 Lilith3110 hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein Nano! Super! Vielen Dank! (Außerdem mein erster OC Cache!)  :-)

gefunden 18. August 2019, 12:25 madaxx hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden...danke an die Owner  der Caches für  diese  schönen Plätze und Ideen [madaxx ]

gefunden 18. Juli 2019, 09:43 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute Morgen hier gleich um die Ecke frische Brötchen fürs Frühstück erstanden habe, suchte ich ohne Smartphone hier noch den Nano. Das Finden war kein Problem und so ließ ich mich gleich daneben auf der Bank für den Logeintrag nieder.
Vielen lieben Dank an TeamMB für's Zeigen des Schloß Berchtesgaden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auch ein feiner CachewächterAuch ein feiner Cachewächter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. September 2018, 11:40 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Im Innenhof war das GPS etwas unschlüssig, in welche Richtung es mich nun schicken soll. So suchte ich erstmal auf der falschen Seite, ehe ich auf der richtigen Seite noch ein passendes Objekt sah. Dort konnte ich die Dose dann auch schnell entdecken und mich ins Logbuch eintragen :)

gefunden 25. Juli 2018, 16:43 Keule-sdw hat den Geocache gefunden

Bei einen Spaziergang durch Berchtesgaden, schnell gefunden und zugegriffen, und etwas abseits in Ruhe gelogt. Danke fürs legen und pflegen des Caches MCM.

gefunden 17. Juli 2018, 15:05 xt23 hat den Geocache gefunden

Kleinstdose von der kleinen schnell gefunden.

gefunden 17. Juli 2018, 15:00 Laeti117 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juli 2018, 16:00 andiana.jones hat den Geocache gefunden

Diesmal war er dann endlich da und unversehrt. Nun den Eintrag dann auch erledigt.

kann gesucht werden 26. Juni 2018 TeamMB hat den Geocache gewartet

Nachdem zuerst der Cache abhanden gekommen ist, hat nun das Logbuch den Besitzer gewechselt. Aber Opencacher sind ja bekanntlich hartnäckig. Weiter geht's!

zuletzt geändert am 15. Juli 2018

Hinweis 08. Juni 2018 TeamMB hat eine Bemerkung geschrieben

Manchmal passiert merkwürdiges.  :D Der original Cache ist weg und das unspektakuläre Cacheversteck mittlerweile videoüberwacht. Den "Cache" von andiana.jones (danke fürs Foto!) konnten wir trotz einiger Suche nicht finden... Nun geht's jedenfalls an anderer Stelle mit einem neuen Cache weiter. Viel Spaß!

  Neue Koordinaten:  N 47° 38.003' E 013° 00.175', verlegt um 44 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2018 andiana.jones hat den Geocache gefunden

Eigentlich gut gefunden. Nur statt nem Logbuch ist ein Zettel mit Aufgaben drin. Ist das der richtige Cache.

Hätte auch ein Foto dazu.

TFTC