Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Affenhaus Berchtesgaden (NFC-Cache)

Affentheater am Hirschenhaus - NFC-Cache am historischen Rundweg

von TeamMB     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 37.984' E 013° 00.117' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 18. November 2017
 Veröffentlicht am: 18. November 2017
 Letzte Änderung: 30. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1419E

9 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
10 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
350 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Wie eine Medaille haben auch die Häuser zwischen Metzgergasse und Marktplatz zwei Seiten. Am markantesten fällt das am 400 Jahre alten Hirschenhaus auf, dessen heutiger Name sich vom Wirtshaus „zum Hirschen“ ableitete, das es einst beherbergte: Während die neuere Fassade zum Marktplatz hin illustre Persönlichkeiten wie Kurfürst Maximilian Heinrich, die Stiftsgründer und Gräfin Irmingard zeigt, sind auf der wesentlich älteren Fassade zur Metzgergasse hin Affen abgebildet, die Alltag, Sitten und Gebräuche der Berchtesgadener nachempfinden. Anfang des 17. Jahrhunderts eine Ungeheuerlichkeit – heute als eine der ältesten erhaltenen, bayerischen Lüftlmalereien ein Baudenkmal.

Zum Cache:

Benötigte ECA: NFC-Lese-App auf NFC-fähigem Smartphone

Ihr sucht einen NFC-Chip/Aufkleber (weiß, klein, rund, ca. 2 cm Durchmesser), in dem das Logpasswort als Text hinterlegt ist. Wenn ihr ihn gefunden habt, NFC-Funktion an eurem Smartphone aktivieren und das Smartphone ca. 2 Sekunden möglichst ruhig an den NFC Chip halten. So erfahrt ihr das Logpasswort.

Da der Cache in verschiedenen Varianten schon oft gemuggelt wurde - bitte hier ganz, ganz, ganz besonders auf Muggles achten!!! Danke!

Viel Spaß!

PS: Wenn ihr das NFC-Tag auslesen zuerst mal üben wollt, könnt ihr das am DriveIn NFC-Übungs-Cache (OC15355) tun. In diesem Listing stehen auch einige Infos, Tipps und Tricks rund ums Thema NFC-Cachen.

PPS: Auch wenn es nicht funktioniert, würde ich mich über eine Info freuen, gerne auch per pn / Email. Bestimmt finden wir eine Lösung, dass ihr noch loggen könnt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ASP-Nhsxyrore, uvagre Jreorgnsry, f. Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hirschenseite
Hirschenseite
Spoiler
Spoiler
Affenseite
Affenseite

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Affenhaus Berchtesgaden (NFC-Cache)    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 10x

kann gesucht werden 30. August 2022 TeamMB hat den Geocache gewartet

War eigentlich noch gut in Schuss und ist jetzt erneuert. Viel Spaß weiterhin! :) 

momentan nicht verfügbar 15. Juli 2022 TeamMB hat den Geocache deaktiviert

Neue Tags sind bestellt, wird demnächst ersetzt. Prinzipiell aber weiterhin logbar.

gefunden 15. Juli 2022, 14:23 Maclejoh hat den Geocache gefunden

Eine gute Methode um einen Cache in muggeliger Region zu verstecken!
Dennoch äugten die Leute komisch ob der Person, die ihr Handy an der Wand reibt xD

Leider ist der Tag sehr verbogen, daher dauerte der Scanvorgang ziemlich lange.
TFTC,
maclejoh

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 11. Juni 2022, 11:37 JoMaKl hat den Geocache gefunden

Schönes Haus. Cache haben wir gefunden. Der Aufkleber löst sich an der linken Seite ab. 

NFC hat gut funktioniert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild vom Haus Bild vom Haus

gefunden 03. März 2022, 21:46 acidicXXX hat den Geocache gefunden

Affenhaus Berchtesgaden (NFC-Cache) habe ich heute (3. März 2022) geloggt. TFTC an TeamMB!

kann gesucht werden 01. Mai 2021 TeamMB hat den Geocache gewartet

Neuer NFC Tag vor Ort - viel Spaß! :) 

momentan nicht verfügbar 05. April 2021 TeamMB hat den Geocache deaktiviert

Ist vorhanden und logbar, sollte evtl mal erneuert werden 

gefunden 23. Januar 2021 delete_414647 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. September 2022

gefunden 11. Juni 2020 Cache-Mikki hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Regen in einem Muggelfreien Moment schnell gescannt.

zuletzt geändert am 11. Juni 2020

kann gesucht werden 26. April 2020 TeamMB hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: alles fit! :)

gefunden 17. Juli 2019, 21:23 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Das Affenhaus Berchtesgaden habe ich heute Morgen beim Brötchen holen gleich mal mit inspiziert. Nachdem ich einen Kleiderständer und einen Bäckereiaufsteller unauffällig verrückt hatte, konnte ich den NFC-Chip schließlich entdecken. Jedoch wollte mein Honor hier nicht wie ich, hatte da Herr Trump vielleicht eine NFC-Sanktion gegen Huawei ausgesprochen???
TeamMB gab mir aber glücklicherweise die Logerlaubnis, sodass auch hier jetzt ein 😃 lacht. Vielen Dank fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist der SchlingelDa ist der Schlingel
Berchtesgaden Berchtesgaden

kann gesucht werden 19. Juni 2019 TeamMB hat den Geocache gewartet

Puh - ganz schön cachefeindliche Umgebung! Ich hoffe, die neue Variante hat eine längere Halbwertszeit - viel Spaß!

  Neue Koordinaten:  N 47° 37.984' E 013° 00.117', verlegt um 21 Meter

momentan nicht verfügbar 24. April 2019 TeamMB hat den Geocache deaktiviert

Ist leider schon wieder weg :(

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. September 2018, 11:30 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Beim Ausflug nach Berchtesgaden konnte ich diese Dose dank Spoilerbild schnell ausfindig machen. Allerdings war das Herauspfriemeln etwas umständlich und dauerte seine Zeit. Aber dann konnte ich mich endlich mal wieder in einem OC-Tradi-Logbuch eintragen :)

gefunden 02. September 2018, 14:30 andiana.jones hat den Geocache gefunden

Endlich mal der Cache und ich gleichzeitig da. Vielen Dank euch für die Ausdauer. TFTC und viele Grüße andiana.jones

gefunden 25. Juli 2018, 16:35 Keule-sdw hat den Geocache gefunden

Bei einen Spaziergang durch Berchtesgaden, schnell gefunden und zugegriffen, und etwas abseits in Ruhe gelogt. Leider Datum vergessen. Danke fürs legen und pflegen des Caches MCM.

kann gesucht werden 18. Juli 2018 TeamMB hat den Geocache gewartet

Er ist wieder da!

  Neue Koordinaten:  N 47° 37.992' E 013° 00.130', verlegt um 16 Meter

momentan nicht verfügbar 18. Juli 2018 TeamMB hat den Geocache deaktiviert

Danke für den freundlichen Hinweis. Werden demnächst noch einen letzten Anlauf nehmen.

nicht gefunden 17. Juli 2018, 14:26 Laeti117 hat den Geocache nicht gefunden

Cache nicht gefunden. Weder auf der Affen Seite noch bei dem spoiler Bild. Gar nichts da an die magnetische Stellen!

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. Juli 2018, 14:25 xt23 hat den Geocache nicht gefunden

Haben die Affenseite abgesucht: nichts
Haben die andere Ecke mit dem Spoiler abgesucht: nichts
Haben bei den Koordinaten (andere Seite vom Platz) abgesucht: nichts

Tut mir leid, aber das ist alles viel zu widersprüchlich. Bitte kümmern und das Listing aufräumen.

kann gesucht werden 26. Juni 2018 TeamMB hat den Geocache gewartet

Verschwundenen Cache ersetzt und leicht verlegt. Danke für die Info an andiana.jones. Viel Spaß!