Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache

Brückenbauer CHALLENGE

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #15

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 46.161' E 009° 33.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 08. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC141CD

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von dieser Brücke erzählt.

Der Verkehrsminister wollte eine Schnellverbindung von Hürup zur Nordstraße. Als erstes sollte die Überführung gebaut werden. Opa wurde als Polier angestellt, verschalte, bördelte, mischte und wunderte sich irgendwann, daß es "vorne" nicht weiterging - mit dem Straßenbau.
Irgendwo im Verwaltungsakt wurde vergessen, den Bauern das Bauland für die neue Straße abzukaufen! Deshalb steht Ihr hier auf einer "Unvollendeten" und schaut kopfschüttelnd nach Norden.


Was tun? Ihr müßt eine Brücke bauen! Das Material dafür findet Ihr vor Ort im Cache.
Ein Photo von Eurem Werk ist Bedingung, um diesen Challenge-Cache zu loggen. Merci!




Bus: Linie 1601, 1602 oder 1604, Haltestelle "Husby West"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Fgrva vz Oergg"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brückenbauer CHALLENGE    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. Januar 2022, 14:04 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Spezieller Log: Mal eine andere Art von Challenge, aber die Aufgabe wurde gerne erfüllt. Stellt man sich vor, dass die blauen Steine einen Bach darstellen, kann man sich die Brücke mit zwei Spuren fast in der Realität vorstellen, fast...

Für die Idee zu dieser "Challenge" bleibt gerne eine Empfehlung zurück.

Allgemeiner Log:
Die letzten Tage war wetterbedingt nicht so viel möglich, heute musste ich aber mal wieder vor die Tür und ein paar Dosen suchen. Ein Blick vor die Tür zeigte zwar eine dünne Schneedecke, aber die Sonne sollte des ganzen Tag vom Himmel strahlen (tat sie dann auch...).

Hauptsächliches Ziel war Bonstrup und die "M - 4/10.000"er, aber auf dem Weg dahin und später zurück nach Hause wurde so mancher GC- und OC-Cache auch noch eingesammelt. Vielen Dank an alle Beteiligten die mir mit ihrer Arbeit diesen Tag ermöglicht haben.

Grüße aus der weiteren Nachbarschaft an die (oftmals gut bekannten) COs
T4T$

Bilder für diesen Logeintrag:
Golden Gate in AngelnGolden Gate in Angeln

gefunden Empfohlen 04. Juli 2021, 17:05 Tiffeh hat den Geocache gefunden

In meiner (zwar noch begrenzten) Cache-Welt der schönste, den ich gefunden haben. Macht Lust auf mehr und 'Weitersuchen'. Habe noch keine Ahnung, wie man genau mit Empfehlungen umgeht, aber da ich meine erste vergeben kann, gibt's die für 'Spannung & Spiel'. Die nächste dann für 'Schokolade'?!? ;-)

Vielen Dank für die tolle Idee, für's Legen & Pflegen!

PS: Schade, dass die Umgebung wohl als Rastplatz und nicht für Hunde als Toilette genutzt wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Was für ein Schildbürgerstreich ;-) !

Das Baumaterial hab ich gut gefunden. Ein Bauplatz gab es auch - es stand meinem Projekt nichts mehr entgegen. Erinnerungen an Zeiten, in denen ich mit den Kindern solche Bauwerke fabrizierte, kamen auf. Ich hatte viel Spaß dabei.

Vielen Dank für diese wunderbare Idee, den Erinnerungsanstoß, fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

Bilder für diesen Logeintrag:
TalbrückeTalbrücke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2020, 11:30 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Der Wind blies teilweise mit Orkanstärke, und wir konnten uns kaum auf den Beinen halten. Die Dose mit den Bauklötzchen im Freien zu öffen, hatte sich deshalb auch erübrigt. Eine geschützte Stelle im Kofferraum des Cachemobils zu finden, war garnicht so einfach, denn es pustete sogar dort. Der Brückenbau musste deshalb schnell erfolgen, und an eine aufwändige Konstruktion war überhaupt nicht zu denken. Das Zurücklegen der Dose war dann ebenso ein halbes Abenteuer. Die ganze Sache hat uns dennoch einen unheimlichen Spaß gemacht. Danke für diese tolle Idee.

TheFlyingDucks aus Schwansen


Bilder für diesen Logeintrag:
Eine windgeschützte BrückeEine windgeschützte Brücke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag ging es mal auf kleine Husby und Umgebung – Tour.

Hier ist ja lange kein Brückenbauer mehr aktiv gewesen. Und das, obwohl alle Materialien noch vor Ort sind.

Also das Kind im Manne heraus gelockt und inmitten der leicht hügeligen Landschaft eine Art Wildbrücke für Schnecken und Käfer errichtet.
Gedanken an die Kindheit kamen hervor, als mit LEGO wahre Kunstwerke verschiedenster Art entstanden.......

Bilder für diesen Logeintrag:
flensfan`s tierische Brücke bei Husby.......flensfan`s tierische Brücke bei Husby.......