Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

5237+472

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 10.000' E 013° 02.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. November 2017
 Veröffentlicht am: 28. November 2017
 Letzte Änderung: 14. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC141D1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

GeoCheck.org

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tbbtrya, avpug nqqvrera. haq cnffg ovggr nhs, qnß vue qnf evpugvtr Xbbeqvangrasbezng va qra Purpxre rvagvccg.
Snyyf vue iba vetraqjb va qre Srear tbbtryg, qnaa frgmg "9S3Z" ibe qra Pbqr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5237+472    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2023 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit lieben Freunden und bei strahlendem Sonnenschein raus zum Dosen fischen.
Wir hatten uns eine Region Sachsens rausgesucht, wo wir noch nicht all zu häufig unterwegs waren - in und um Döbeln, Oschatz, Leisnig.
Mit von der Party sind Ruschr, arianer, TheBinily, Raubritter, WolfPetri, 2 Highmountains und wir 6Bonnie und Clyde6.
Logeintrag = Team RuD (Rund um Döbeln)
Der Wettergott war uns hold und die Sonne strahlte mit uns dass man sich wieder sieht. Die Autos mit allerlei nützlicher ECA vollgeladen. So ging es kreuz und quer durch die schöne Landschaft. Es konnten fast alle Dosen gefunden und die Logbücher signiert werden.
Und da das Beste bekanntlich zum Schluss kommt, ging es noch gemütlich Abendbrot essen.
Das Essen war super lecker und wir hatten bisschen Zeit, um weitere Termine zu planen.
Wir bedanken uns bei Allen für den schönen Tag und bei den Ownern die uns den schönen Tag ermöglichten.

Vielen Dank an Kuno_und_Pumuckel für die Arbeit mit dem Cache 5237+472 und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

 

gefunden 07. März 2023, 18:24 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde mit der Crew, steuerten wir heute diesen Cache an. Das Rätsel hatten wir gelöst und das hier gesuchte ist uns schon einige Male begegnet, so war das Rätsel auch nicht allzu schwer. An den errätselten Koordinaten, konnten wir dann gut findig werden.

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches/Events, sagen De Rüganer 💚.

#  #5237+472#

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

gefunden 19. Februar 2023 MADAMA hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon vor laaanger Zeit gelöst und nun waren wir endlich mal in der Nähe und sammelten die Bixx mit ein. Anschließend fanden wir etwas entfernt sogar noch ein schönes trockenes Plätzchen für eine "Kaffee und Kuchen - Pause".

Danke fürs Raus- und Herlocken!

gefunden 08. Juli 2022, 16:16 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute war es soweit und wir machten uns an die IAT #4 Angeln im HWW-Runde. Die Location ist uns durch die Multirunde schon bekannt und da von den Multis noch paar Dosen offen waren wurden beide Runden miteinander verknüpft.

Desweiteren war noch der feiner Ratehaken im Zielgebiet offen.
5237+472 oder doch 2*3 macht 4 oder 3*3 macht 9🤔egal...wir hatten am Schluss Koordinaten 😅
Diese Büchse war der Schatz des Tages 😊eine sehr schöne Abwechslung unter den ganzen Micros war sie fasst eine Large und ein Begleiter ist gleich eingezogen und wartet auf den nächsten Besucher 🤗

Alle Dosen konnten schnell gefunden werden und wir waren froh zum Sonnenuntergang am Cachemobil angekommen zu seinen.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 08. Juli 2022, 12:31 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute rief uns der Hochweitzschener Wald.
Ziel waren natürlich die neue Angelrunde, sowie einige noch nicht abgearbeitete Multis. Zudem wartete noch ein gelöstes Fragezeichen in der Umgebung auf unseren Besuch. Da uns das Gelände schon durch die absolvierten Multis bekannt war, absolvierten wir die Runde zu Fuß. Nach einigen Stunden traten wir den Rückweg an. Einige Wege waren relativ schwierig aufgrund der derzeitigen Vegetation zu bewältigen. Zum Glück haben wir an Mücken und Zeckenschutz gedacht 🌿
Die Angeldosen konnten wir alle gut erreichen und die Bonusinfos sammeln. Am Ende wurde auch dieser noch erfolgreich geangelt 🎣
Auch dieser im Vorfeld gelöste Mystery stand auf unserem Plan, an den finalen Koordinaten konnten wir auch diese Dose problemlos finden. Hier hinterließ ich auch gleich einen Reisenden.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 24. Mai 2022, 16:24 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit MorLy17 und unserer Muggel-Oma in diese Gegend um diese Multirunde einzusammeln.☺️ Es war manchmal eine kleine Herausforderung - mit Kinderwagen durch verschiedene Weg-Abschnitte zu gelangen - aber irgendwie klappte alles wirklich gut! 😅

Die kleinen Aufgaben stellten eigentlich kaum ein Problem dar und die Verstecke waren auch recht einfach gewählt. Schön an der Runde war, dass es immer wieder Sitzmöglichkeiten gab, sodass wir hier und da ein kleines Päus'chen mit Kaffee und Keksen machen konnten.😅

Und dieser Cache wurde als 'Beifang' natürlich auch noch eingesammelt.☺️

Danke für's ausarbeiten und verstecken aller Dosen - viele Grüße aus Oschatz,
🌿 Ellijuljett & Scholek 🌿

gefunden 08. Januar 2022, 19:07 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute zunächst nicht so dolle, aber auch nicht soooo schlecht und da wollte ich endlich mal die hiesige Multi-Runde zu Ende bringen...

Mit den meisten Lösungen im Gepäck, schnappte ich mir meinen Liebsten und wir stiefelten im Schneeschauer los, konnten zwischendurch sogar Sonnenstrahlen erhaschen und hatten einen schönen und interessanten Tag im Wald verbracht.

Auch diese Lösung liegt schon eine Weile in der Schublade rum und das Döslein sollte meinen Besuch nun endlich bekommen. Eine Weile lang konnte ich mit dem Rätsel nichts anfangen und versuchte alles mögliche. Irgendwann sah ich dann mal was im BILDUNGsfernsehen und zack, da wusste ich, um was es geht. Ja, sooo schwer ist es nicht, aber eben nichts Typisches zur Koordinatenermittlung 🤗

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 04. Dezember 2021, 21:55 Columbus123 hat den Geocache gefunden

Über den Lösungsansatz bin ich vor einiger Zeit aufmerksam geworden und das Fragezeichen war nun der zweite Mystery, wo diese auch zur Anwendung kam. So war die Aufgabe **5237+472** sozusagen angewandte Mathematik. 😏
Auf der Multirunde kamen wir zwar nicht direkt vorbei, aber einen gelösten Multi lässt man im wahrsten Sinne des Wortes nicht links liegen. Gefunden war der Small recht fix, bis wir wieder dem eigentlichen Ziel folgten, dauerte es noch ein Weilchen. Dankeschön für den Additions - Mystery. 🙂

gefunden 10. Oktober 2021, 11:15 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

10.10.2021 - 11:15

Für die Sonntagstour hatten wir uns heute einen Erdcache und eine weitere kleine Tour (auf GC) ausgesucht. Zum Glück wurden die Fragezeichen in der Umgebung vorab mal angeklickt und da stießen wir doch auf diese unbekannt Zahlenformation, die ein bekannter Cacher-Kollege hier platziert hat. 😄 Nun waren aber Neugier und Ansporn geweckt, um dieses Rätsel zu lösen. 😉 Zu Beginn etwas ratlos, führte doch dann der Hinweis auf eine interessante Spur und nach einiger Fummelei hatten wir dann eine brauchbare Koordinate, die auch noch plausibel auf der Karte lag. 🙂 Dort wollten wir ja heute sowieso hin.

Danke für das interessante Rätsel und den Cache.

gefunden 20. Februar 2021, 17:22 reSep hat den Geocache gefunden

Ich musste bei dem Frühlingswetter mit einem Gastauto Kilometer machen und nutzte die Gelegenheit für ein paar Dosen.
Der Ratehaken war schon vor einiger Zeit gelöst und heute kam ich auch hier vorbei. Mit einem winzigen Spaziergang ging es zur Dose, die auch gut zu finden war und nun ein Eintrag mehr hat.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 25. Januar 2020, 20:43 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Nähe der Mulde.
Unser Hauptziel war die Multirunde.
Dieser gelöste Mystery war ein Ziel auf unserer Runde und problemlos war das Döschen zu finden.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 31. August 2019 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Das ist ja gemein, da steht ein Pluszeichen zwischen den Zahlen, und ich darf nicht addieren!
Ich wollte schon den Großrechner anwerfen und die Zahlen eingeben, und dann so etwas...!
Wäre aber auch zu einfach... so schwer war's trotzdem nicht, hinter das Geheimnis des Rätsels zu kommen. Erstaunlicherweise beförderte die Recherche nach einigen Klicks ein brauchbares Ergebnis zu Tage, obwohl ich erst gar nicht so richtig wusste, nach was ich hier suchen soll.
Heute hatte ich mir vorgenommen die Dose zu besuchen, ich war in der Nähe unterwegs und machte einen kleinen Abstecher in den Wald zum Final. Das Versteck war schnell entdeckt, Logbuch raus und Eintrag rein, schon lacht ein neues Smiley.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 02. Januar 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem zweiten Tage diesen frischen Jahres 2019 wurde mein Urlaubs Tag natürlich (wieder mal... 😁) dazu genutzt um meine Zeit mit meiner besten Freundin an der frischen Luft zu verbringen... 🤗! Den Indoorpart dieses Ratehakens absolvierte ich am heutigen Frühstückstisch... 🍜🍛☕! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST.

gefunden 28. Dezember 2018 Uli001 hat den Geocache gefunden

Unbekannt war mir der Weg nicht aber gleich darauf gekommen bin ich auch nicht. Teamarbeit löst aber so manches Problem.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 16. Dezember 2018, 21:38 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️


Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

🌊🌊🌊

gefunden 16. Dezember 2018, 13:50 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen

16. Dezember 2018 13:50 

Unser Cache Nummer: 30

⭕ ⭕ ⭕ ⭕

gefunden 28. April 2018, 17:17 wauzischreck hat den Geocache gefunden

? 758 ? 17:17

Da mir ledzdns in der Geeschnd um Hordhe so viel Schbass haddn, zooch es Luzi un mich heide widdor in die Geeschnd. Na gudd, da war schah ne mehr allzuviel zu holn - da dehn mir das ganze eem gen Osdn aus 

Nu haddn mir die schdeenaor un die saalbachor Ack schon ordndlich offgeräumd (so weid es uns meeschlich war), un es war immor noch n Haufn Zeid bis zum Grillorschn bei H.E.R.A.  Ei, was mach mor denn mid so viel "Tach" 
Mir endschiedn uns nochma Richdung Wesdewidz un Scheergrund bis Glosdorbuch zu fohrn, denn da war bei unsror ledzdn Runde och noch die een odor annre Dose lieschn gebliem un Neues war och widdor nachgewachsn  Nämlich genau diesor hior!

Drinniedeil: Och wenn der Hind was annres saachde, mor versuchd's nadierlich drodzdem erschdma mid Addidschon. Doch mor soll's ne gloom, isses wirglich ne  So saß ich erschdma lange dumm davor un hadde keenorlei Ahnung, was der Kuno hior so risch will 
Doch es schiggde sich bei nor Unnorredung mid dem Erschdfindor, daß ich ne nur die Geschichde zum endschbreschndn Fund erfuhr un das Drahrah, wasses darum gab, sonnorn och daß enn mir bis dado noch unbekanndor "Name" fiel  Oha, ach so? Wasses ne alles gibd? Allordings is das schon gefiehld ne Ewichkeed her (ich gloob, um dn Gohreswechsl rum ) un da kammor von meim demenzgebeudldn Gehirne ne mehr verlang, daßes sich daran noch orinnord  Allordings verzweiflde ich zeidglei an nem annren Rädsl mid der selm Dhemadig un dordn wurde ich von der Ounorin an de Hand genomm, die mir den endscheidndn Fingorzeisch gab un blödulich kam Lichd in die unendlichn Dungl meinor Orinnrung  Momendema, da war doch schonma was?  Das mussde doch gleima och bei diesm Rädsl ausbrobiord wern un siehe da , fungdschioniorde hior genauso gudd. Drodzallm bin ich widdorma orschdaund, off wieviel verschiedne Ordn mor Goordinadn angeem kannun das mid den simblsdn Duuls 

Draußiedeil: Diesor kam genauso zähflüssich daher. Ne, daß mor edwa den Anweisung aus dem Dscheggor Gloom schengn könnd, ach nee, mor weeß es bessor (odor müssde sich wengsdns an die Anweisung orinnorn  Abor wie das so is mid dem demenzgeschdrafdn Orinnrungsvermeeschn ) So wurde doch ne edwa enn begwemor Weesch zu den Goordinadn gesuchd  Nee, mir machdn es uns mindesdens genauso schwer, wie die meisdn Vorfindor. Könnd wo daran gloom, daß die meisdn Gordn den Weesch zu den Goordinadn ne anzeischn  Un selbsd wenn mor sich an die Anweisung ausm Dscheggor noch hädd orinnorn könn, so hädde mor dordn wahrscheinlich och ne nach dem Zugang gesuchd, wenn eem das die Dechnig ne saachn dud  Also in T4-Manior zu den Goordinadn vorgeorbeed. Vor Ord war es dann middor Dechnig keen Deud bessor, denn die ließ uns Greisln drehn un och das im Dscheggor beschriemne Verschdegg wolld sich so risch ne zeichn. So eiordn mir och hior ne ganze Weile um die Goordinadn drumrum (wie beim Rädsl... ) Irschndwann, ich hadde das Delefon schon off Anschlaach fier nen weidren Nodruf an unsren heidsch Dschogor, heerde ich von Luzi doch noch das orlösnde "hab's doch noch"
In vielorlei Hinsichd war das hior ne schwere Geburd un bei weidm keen D2,5/T2,5  Erschd offn Riggweesch fandn mir die T2,5-Werdung  Wie es immor so is 

Also besdn Dank, liebor Kuno nebsd Pumuckel, fier's Leeschn un Pfleeschn diesor fies gemachdn Bixx. Sowohl im Inndorr-, wie och im Auddoorbereich. Abor mir hamm off scheedn Fall widdor was dazugelernd (unnorannrem, daß mor den Anweisung des Ounors ruhsch verdraun kann )!
Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

Hinweis 14. März 2018 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

 

Falls ihr von irgendwo in der Ferne googelt, dann setzt "9F3M" vor den Code.
Danke an Bergfex für den Tipp !

gefunden 20. Januar 2018, 13:50 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei '5237+472'.

Was habe ich bei diesem Mystery gegrübelt. Einige Ideen hatte ich, aber alle waren falsch. Da legte ich diesen Mystery erstmal zur Seite, denn er ist etwas Abseits meiner Homezone.

Heute nun traf ich den Kuno und wir fachsimpelten über dies und jenes. Ich erzählte von meinem Problem mit diesem Cache und bekam einen Tipp. Zu Hause befragte ich gleich das www und siehe da, eine Eingabe, zwei Klicks und die Lösung stand vor meinen Augen. Es ist für die Jenigen, die davon schon gehört haben, sehr einfach, für alle Anderen doch ganz schön schwer.

Jetzt wollte ich auch gleich den Outdoor-Teil erledigen. Also setzte ich mich ins CM und fuhr dahin. Ich stellte das CM ab und lief den Rest zu Fuß. Sturmtief Friederike hatte in diesem Gebiet ganze Arbeit geleistet. Einige umgestürzte Bäume waren zu sehen.

An den Finalkoordinaten musste ich Dank Hint nicht lange suchen. Friederike hat diesen Cache nicht beschädigt. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank, lieber Kuno, für diese Rätsel-Nuss und den Tipp. Ich gebe zu, ohne den Tipp hätte ich noch länger die Lösung gesucht. Ich habe wieder etwas dazu gelernt und darüber freue ich mich. Der Spaziergang in der Natur tat gut.

20. Januar 2018

gefunden 28. November 2017, 09:09 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Schön, beim Kuno mal statt eines LTFs einen FTF zu landen ...

sitzt man entspannt daheim, weil man mal frei hat, ignoriert das schauderliche nass-kalte Regenwetter draussen und plötzlich sieht man in seinen Mails, dass es etwas Neues zu entdecken gibt. Aber nicht sofort ... erstmal muss man ja recherchieren.

Also gesucht, nichts Logisches gefunden ... woanders gesucht ... etwas sehr Logisches gefunden ... juhu!!! ... check ... äh ... rot ... mmmmmmmhhh. Aber was auf den ersten Blick so passend aussah, war zwar passend, konnte den Checker aber nicht überzeugen. Als ich aber die Diskrepanz, die von mir einfach so hingenommen wurde und mein Ergebnis zum Erröten brachte, erkannte, stand der Entdeckungstour nichts mehr im Wege.

Regen? ... was soll's! ... Wenn es schon mal einen FTF quasi vor der Haustür abzuholen gibt, gilt "Mimimi" nicht! Und bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende Kleidung.

Natürlich habe ich nicht den empfohlenen Weg genommen (sorry, aber ich kam aus der anderen Richtung) sondern habe mir gleich den erstbesten T4-FTF-Shortcut ausgesucht, um mich schnellstmöglich dem Bixxl zu nähern.

So ... FTF verbucht, Schuhe nass, ich zufrieden und etwas Neues gerlernt habe ich auch noch!

TFTC und Grüsse ins Muldental!