Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Schützenkönig

Farfar fortæller: #19 Skytte-mesterskab

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 50.009' E 009° 33.156' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2018
 Letzte Änderung: 03. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC141DD

6 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om skyttemesterskabet...

...men farmor kender en anden tale: på skyttefesten havde han og hans jæger-kammerater allerede haft nogle gløgg for meget. Derfor skød de ad helvede til. Stiv som han var, skød farfar de fleste ringe og blev skyttekonge. Dét blev en dyr aften fordi vinderen har til at holde hele landsbyen fri med snaps, som det er kutyme.
Farfar prøver at holde skiverne skjult, men jeg fandt dem da. Se her:

Nord Øst

Hvad lave? Gåde-koordinaterne er blot eksempel og vildleder til skytteforeningen. Find de rigtige cache-koordinater her i dette listing.
I kan tjekke jeres løsning her:

geotjeker



Bus: linier til Lyksborg, stå af hos "ZOB"

View the ratings for this cache klapvogn: JA busstoppested

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tåqr: Xyvpx cå qrz bt yæf "abqrear".
Svany: Unerevfg irq geæ.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schützenkönig    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 5x

OC-Team archiviert 03. März 2024 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 06. August 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache gewartet wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. Juli 2023 flensfan hat den Geocache gefunden

 

Heute nach Feierabend habe ich den 21. Abschnitt des Limes gemacht. Vorher noch zu dieser Dose. Für die Koordinaten hatte ich richtig gezielt.
Aber der Dose geht es schlecht (so wie vielen Schützenvereinen, denen die Mitglieder wegsterben und die Jugend betreibt ja lieber E-Sports): sie steht völlig frei hinter der Holzhütte und ist voll mit Wasser. Ein Schreiben im LB war nicht möglich....

Bilder für diesen Logeintrag:
Abgesoffener Schützenkönig......Abgesoffener Schützenkönig......


zuletzt geändert am 16. August 2023

nicht gefunden 26. Dezember 2022 kater puschkin hat den Geocache nicht gefunden

😭 hier haben wir leider nichts gefunden. 😭

 

die finalkoordinaten waren leicht zu ermitteln, checker zeigte auch grün, aber am finale nichts gefunden. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. Juli 2021, 16:09 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Mein erster spontaner Gedanke zur Lösung des Rätsels war ein perfektes Eigentor. Es war schnell klar, daß dies nicht der Weg sein konnte. Also strich ich die Gedanken und fing neu an. Auf einmal war alles klar. Die Zielkoordinaten standen schnell fest.

Vor Ort erwies sich der Zugang recht schwierig. Der anscheinend einfachere Weg war durch ein Wohnmobil mit den dazugehörigen Muggeln versperrt. Unerkannt konnte ich mich etwas abseits durch die Vegetation schlagen.

Letztendlich ließ sich die unschuldig daliegende Dose doch noch gut finden.

Das Rätsel machte Spaß und die von meinem Fluchen unbeeindruckte Dose weckte ein leises Lachen. Dafür spendiere ich ein Sternchen.

Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen
FroschvomTal