Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Falschgeld

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #23

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.294' E 009° 26.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2018
 Letzte Änderung: 02. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC141E4

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von einem Geldfälscher erzählt.

Dieser arbeitete in der Druckerei eines Erotik-Versandhauses und war wegen seiner Religion unzufrieden mit seiner Arbeitgeberin. Er schlich sich nachts heimlich an die Druckerpresse und begann, Falschgeld zu drucken - der Laden sollte auffliegen und stillgelegt werden! Er war aber kein Paulus, sondern eher ein Saulus und kaufte mit den gefälschten Scheinen selber fleißig ein. Das flog endlich auf, als ein Bankangestellter zufällig zwei identische Banknoten in seiner Kasse entdeckte.
Oma vergleicht seitdem jeden Schein in ihrem Portemonaie mit einem anderen.


Was tun? Die Rätsel-Koordinaten sind falsch - dort gibt es Echtgeld. Findet irgendwo in diesem Listing die Koordinaten der Druckerei.



View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tebßre Fgrva. Trug iba Füqbfgra urena.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fuffziger Vorderseite
Fuffziger Vorderseite
Fuffziger Rückseite
Fuffziger Rückseite

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Falschgeld    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 09. September 2019, 11:37 becherugi hat den Geocache gefunden

Ja, ja, das Falschgeld. Die Dose dazu könnte ich heute aufsuchen. Danke fürs verstecken

gefunden 03. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Das Falschgeld war recht schnell aufgespürt und der Regen gab hier sogar unter dem Schirm eine gute Tarnung ab. Da wir uns nicht strafbar machen wollten, blieb das Falschgeld in der Dose.

Danke fürs Rätsel und das Dösle, dogesu

gefunden 10. März 2019, 17:00 KI-LO hat den Geocache gefunden

Erst an der falschen Stelle geguckt, aber dann ging uns ein Licht auf. 

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Februar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute bei Sonnenschein auf kleiner Runde Dosen gesucht.

Am Sonntagvormittag kann mir hier (fast) ganz ungestört suchen. Das in der Dose und im Logbuch angebotene Schweigegeld hab ich natürlich unbeachtet gelassen (vielleicht hätte es der nahe liegenden Firma bei ihren Schwierigkeiten geholfen....)

gefunden 09. September 2018, 17:45 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Sehr leicht zu finden,tolle Idee

DfdC

kann gesucht werden 23. August 2018, 13:50 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

gefunden 29. April 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

STF

Nach dem Lösen und Nachsehen wo die Koordinaten liegen habe ich das Loggen lieber auf Sonntag verschoben. Hier sind viel zuviele Fenster.

Gut gefunden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Februar 2018, 10:30 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Wir kamen , sahen und siegten !Lachend

DfdC