Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Falschgeld

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #23

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.294' E 009° 26.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2018
 Letzte Änderung: 02. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC141E4

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von einem Geldfälscher erzählt.

Dieser arbeitete in der Druckerei eines Erotik-Versandhauses und war wegen seiner Religion unzufrieden mit seiner Arbeitgeberin. Er schlich sich nachts heimlich an die Druckerpresse und begann, Falschgeld zu drucken - der Laden sollte auffliegen und stillgelegt werden! Er war aber kein Paulus, sondern eher ein Saulus und kaufte mit den gefälschten Scheinen selber fleißig ein. Das flog endlich auf, als ein Bankangestellter zufällig zwei identische Banknoten in seiner Kasse entdeckte.
Oma vergleicht seitdem jeden Schein in ihrem Portemonaie mit einem anderen.


Was tun? Die Rätsel-Koordinaten sind falsch - dort gibt es Echtgeld. Findet irgendwo in diesem Listing die Koordinaten der Druckerei.



View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Verschlüsselter Hinweis  

Großer Stein. Geht von Südosten heran.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fuffziger Vorderseite
Fuffziger Vorderseite
Fuffziger Rückseite
Fuffziger Rückseite

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Falschgeld    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2023, 19:07 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Über zwei Jahre nach dem letzten Fund war ich zufällig zu einem anderen Punkt in Rude und versuchte beim Falschgeld mein Glück. Schließlich war hier schon alles dicht, um 19:00 Uhr ist man hier allein.

War auch nicht weiter aufwändig, die Dose lag da, wo sie sein sollte. Mal sehen, wem ich das "gefundene" Geld andrehen kann...

Grüße an den CO

gefunden 28. Februar 2021, 19:13 frau_chillig hat den Geocache gefunden

Ich bin ja eher der 'oh hier in der Nähe ist ein cache schnell hin da' Mensch, also hin da. Nach Entschlüsselung.. uff aus der Richtung komm ich gerade. Na gut dann wieder zurück. Zum Glück gab's ein wenig Geld als Entschädigung. Bloß der Liebe Eis Verkäufer wollt es nicht annehmen 😒😅  danke fürs legen

gefunden 09. September 2019, 11:37 becherugi hat den Geocache gefunden

Ja, ja, das Falschgeld. Die Dose dazu könnte ich heute aufsuchen. Danke fürs verstecken

gefunden 03. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Das Falschgeld war recht schnell aufgespürt und der Regen gab hier sogar unter dem Schirm eine gute Tarnung ab. Da wir uns nicht strafbar machen wollten, blieb das Falschgeld in der Dose.

Danke fürs Rätsel und das Dösle, dogesu

gefunden 10. März 2019, 17:00 delete_354495 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020