Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Puzzlen für den Frieden

 Farfar fortæller: #27 Pusle for fred

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 44.362' E 009° 37.269' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. März 2018
 Veröffentlicht am: 02. März 2018
 Letzte Änderung: 10. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC141E5

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

OBS! Naturreservatet er bleven habitat for ein flok slanger. Dette er sjældent og dejligt. Stationerne ligger lige ved siden af stien. Bliv på vejene og beskyt miljøet under alle omstændigheder!


Farfar fortalte mig altid, hvor hurtigt han kunne løse pusle-spil.

Dengang var sommer-ferierne og hvis det regnede, blev det rigtigt træls fordi farmor søgte noget "pædagogisk trivsel" for mig og kom med mandens pusle-spil for at jeg gav fred. Det var æsker med 1000 dele og gammel-mands-emner... Underligt, at der var skreven tal med kuglepen på bagsiden. Men hvem kunne i sine dage allerede tælle til tusind? Og hvem troede, at farfar snød idet han lagte alle tal i rækkefølge og "hokus-pokus" drejede det færdige pusle-spil omkring?


Hvad lave? Tag megen tid med og to stykker pap som "værktøj".
Hvis der er om sommeren er for megen jungle hos starten, kan Station 2 løses online her.




View the ratings for this cachebil: NEJhighheels: NEJ

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 44.367'
E 009° 37.285'
Kostenlos parken. Das Auto MUSS hier stehenbleiben!

Free parking. You MUST leave your car here!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fg1: Unerevfg irq geæ-fghzc.
Fg2: Ontirq! Fgrateni bt uner-evfg.
Svany: Ontirq geærg. Unerevfg. Iæe sbefgvtgvtg zrq cvtgeåqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Winderatter See (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Puzzlen für den Frieden    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 10. Mai 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 22. April 2020 flensfan hat eine Bemerkung geschrieben

Heute ging es mal wieder ins schöne Angelnland. Dabei wieder einige neue, sehr nette Orte gesehen, wo ich bisher noch nie war. Hat von daher also Spaß gemacht und sich gelohnt.

Es waren Dosen von zwei verschiedenen CO. Leider war festzustellen, dass die Dosen des einen Owners offenbar in die Jahre gekommen sind: d. h. die dahinterv stehenden Geschichten und/ oder Orte sind wie gewohnt interessant, aber sie waren entweder nicht mehr aufzufinden oder GZ sind so eingewachsen mit Dornenbesetzten Ranken und anderer Vegetation, dass kein herankommen ohne Vollschutz möglich erscheint.

Schade, dass offenbar keine Wartung mehr stattfindet….über die Gründe können nur Vermutungen angestellt werden.

Die Dosen des anderen Owners konnten gut gefunden werden, bedürfen im Einzelfall aber auch der Wartung (in Form des Austausches der klitschnassen Logbücher).

Fazit. OC hat eine Menge zu bieten……

# S2 wurde online erpuzzelt. An den so erhaltenen Koords war aber nichts mehr zu finden (der letzte Fund ist ja auch schon 2 Jahre her). An der einen Wegseite haben erhebliche Pflegemaßnahmen zu radikalem Kahlschlag geführt; aufd er anderen Seite war zwar die Natur noch völlig vorhanden, aber keine Dose mit weiterführendem Puzzle.......schade. Und auf blauen Dunst wollte ich nicht weiter, um dann wie blöd zu suchen. Somit konnte ich keinen Beitrag für den Frieden leisten.......aber immerhin einen schönen Wanderweg kennengelernt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2018, 10:20 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Hier sind wir als Kinder Schlittschuh gelaufen,  haben als Jugendliche das erste 

Nachtangeln erlebt und hatten viele, viele Jahre später ein 

 Sommermärchen  mit der  'dunklen Seite der Macht'.

Alles hat sich aber zum Guten gewendet.

Die 'blauen Flecken' sind verheilt, der gefangene Fisch wurde vom 

morgentlichem 'Kater' vernascht und die gute Seite hat gesiegt .



Danke für den Cache und für eine kleine Zeitreise.


zuletzt geändert am 07. März 2020