Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Verlassene Freizeit- und Tierparks (Safari)

por Hanekju     Alemania

N 56° 03.556' E 002° 09.139' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 02. diciembre 2017
 Publicado en: 02. diciembre 2017
 Última actualización: 06. abril 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC14201

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
278 Visitas
22 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

   

Cache lists

Nordsee-Safari por FlashCool

Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Verlassene Freizeit- und Tierparks


Beispiel für einen verlassenen ParkLeider gibt es immer wieder Freizeit- und Tierparks, die Aufgrund mangelndem Interesse der Besucher bzw. der Eigentümer geschlossen werden müssen.

 

Deine Aufgabe ist es, einen verlassenen Freizeit- bzw. Tierpark zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo sich diese befindet und schreibe dies ins Log.
  • Zum Schutz von Lost Places, die noch bebaut sind, möchte ich den/die Logger bitten, die Koordinaten so zu verändern, dass diese auf den nächst größeren Ort weisen und nicht auf den Park.
  • Wenn es verboten ist, das Gelände zu betreten, dann haltet euch auch bitte daran!
  • Mache ein Foto von dem Eingangsbereich mit Deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand von Dir.
  • Jeder Park kann nur einmal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Verlassene Freizeit- und Tierparks (Safari)    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 21. febrero 2024 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Verlassene Freizeit- und Tierparks (Safari) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:

Koords: N47° 47.494 E10° 17.469

Der Freizeitpark Illerparadies liegt zwischen Lauben und Dietmannsried und wirkt wie aus der Zeit gefallen. Kleine Fahrgeräte und Fahrbahnen aus den 70er Jahren, denen man das Alter auch ansah, konnten mit 50 Cent-, 1 Euro- oder 2 Euro-Münzen gefüttert werden und der Eintritt zum Park war frei. Dieser wurde 2022 für immer geschlossen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Hanekju **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Verlassene Freizeit- und Tierparks (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Imagen para el log de entrada
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof

encuentran Recomendación 29. agosto 2021 cacher.ella ha encontrado el geocache

Einer meiner Lieblingsorte in Bad Ems.

Der ehemalige Tierpark auf dem Malberg.

N 50° 19.570 E 007° 42.870

Der auf dem Berg gelegene Tierpark konnten nur zu Fuß oder mit der Malbergbahn erreicht werden.

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

Imagen para el log de entrada
Das GeländeDas Gelände
Das Gelände 2Das Gelände 2
Das Gelände 3Das Gelände 3
Das Gelände 4Das Gelände 4
Schild mit TBSchild mit TB

encuentran 19. diciembre 2020, 16:20 xxtine19 ha encontrado el geocache

Der Spreepark ist ein stillgelegter Freizeitpark im Plänterwald im Berliner Bezirk Treptow.

Der Spreepark ist eine vergessene verlorene Welt, die zu den beliebtesten versteckten Orten in Berlin gehört.

Seit 1969 lag im Plänterwald der Kulturpark, das war der einzige Rummel der DDR, in dem es auch West-Fahrgeschäfte gab.

Der Spreepark wurde beliebt als Kulisse für Film (Spuk unterm Riesenrad) und Videodrehs oder Fotoshootings.
Seit 2009 werden Führungen angeboten.

N 52° 29.080' E 013° 29.208'

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 24. mayo 2020 MikroKosmos ha encontrado el geocache

In Norderstedt( N53° 44.600 E010° 00.700) gab es vor langer Zeit einen
kleinen Tierpark. Er wurde 1985 geschlossen. Die verfallenen Hütten
scheinen Volieren zu sein, auf dem Gelände findet man noch Absperrungen,
Wasserläufe und den OC-Cache "Der vergessene Tierpark".
Danke für die Safari von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC14201_verlTierparkOC14201_verlTierpark

encuentran 06. abril 2018 dogesu ha encontrado el geocache

Neben dem Ravensburger Spieleland (Liebenau, südl. von Ravensburg) gab es von 2005 bis 2013 den "Minimundus Bodensee"-Miniaturpark, in dem fast 90 der schönsten Bauwerke im Maßstab 1:25 nachgebaut waren. Da das ca. 40.000 qm große Areal direkt ans Ravensburger Spieleland grenzt, befindet sich nun dort das dazugehörige Feriendorf. Der frühere Eingang ist heute der Anlieferweg fürs Feriendorf. Vom "Minimundus" ist nur noch das alte Schild übrig, das man für eine andere Werbung einfach gewendet hat.

Koords vom Schild:  N 47 42.557 E 9 35.524

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Imagen para el log de entrada
da ging es früher reinda ging es früher rein
das heutige Feriendorfdas heutige Feriendorf
"lost" Werbeschild: "Minimundus-Park"´´lost´´ Werbeschild: ´´Minimundus-Park´´

encuentran 15. enero 2018, 22:35 meerespanda ha encontrado el geocache

Bis vor ein paar Jahren war hier noch ein kleiner Tierpark, der inzwischen geschlossen ist. Viel ist davon nicht mehr zu erkennen, lediglich die Stallungen und ein paar Tiere sind noch vor Ort, nur nicht mehr öffentlich zugänglich. Ein kleiner Cache lag hier auch
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCA3D2

N 54° 19.100' E 009° 44.500'

Imagen para el log de entrada
Verlorener TierparkVerlorener Tierpark

encuentran 03. enero 2018 RostiWE ha encontrado el geocache

Bei einem Besuch in Berlin bin ich hier vorbei und habe es mir mal angesehen. Leider ist nicht mehr viel übrig.

Imagen para el log de entrada
Spreepark BerlinSpreepark Berlin

encuentran 23. diciembre 2017 Seebär777 ha encontrado el geocache

Diese Safari habe ich in Absprache mit dem Owner zum Anlass genommen, nochmal etwas auf den Spuren von https://www.geocaching.com/geocache/GC4P33R_kolner-tivoli zu wandeln, auch wenn von dem Vergnügungspark nur noch mit viel Phantasie und den Wegpunkt- und sonstigen Beschreibungen des GC-Listings etwas zu sehen ist.
Als Koords für die Safari gebe ich die Startkoords des Multis an mit N 50° 58.025 E 006° 59.396

Imagen para el log de entrada
Hier in diese Richtung könnte der Haupteingang gewesen sein, hinter mir (nicht im Bild) war wohl der Parkplatz vom Tivoli, existiert immer nochHier in diese Richtung könnte der Haupteingang gewesen sein, hinter mir (nicht im Bild) war wohl der Parkplatz vom Tivoli, existiert immer noch
alte Laterne, ob die wohl aus Tivoli-Zeiten stammt?alte Laterne, ob die wohl aus Tivoli-Zeiten stammt?
hier war wohl das Park-Gelände, heute Rhein-Wiesen, aktuell kurz vor Überschwemmung durch Rhein-Hochwasserhier war wohl das Park-Gelände, heute Rhein-Wiesen, aktuell kurz vor Überschwemmung durch Rhein-Hochwasser
altes Gebäude im Bereich des früheren Nordeingangs (laut GC-Multi)altes Gebäude im Bereich des früheren Nordeingangs (laut GC-Multi)