Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Cache Virtual

SSVC Bonn: Zoologisches Forschungsmuseum

Ein SightSeeingVirtualCache am Museum Koenig

por Der Windling     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 43.336' E 007° 06.833' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 04. diciembre 2017
 Publicado en: 04. diciembre 2017
 Última actualización: 09. mayo 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC14214

24 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
199 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)


SSVC LogoSightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen.

Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort logbar, das an der Cachelocation zu finden ist. 

Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche.


 

Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig (ZFMK)

Das Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig (ZFMK) in Bonn ist ein Naturkundemuseum, dessen Schwerpunkt auf der Biodiversitätsforschung liegt.

Besonders beeindruckend ist die Dauerausstellung "Unser blauer Planet – Leben im Netzwerk". Hier werden Großdioramen und naturnahe Landschaftsdarstellungen mit vielen Tierpräparaten gezeigt. Im Erdgeschoss des Museums ist z.B. eine riesige Savannenlandschaft mit Elefanten, Giraffen und Zebras aufgebaut. Dadurch soll gerade für junge Besucher das Zusammenspiel verschiedener Tiere in ihrem Lebensraum nachvollziehbar gemacht werden. (Die ausgestopften Tiere wurden natürlich nicht für die Ausstellung getötet, sondern sind Mitbringsel von historischen Forschungsreisen aus längst vergangenen Zeiten.)

Im Untergeschoss ist seit einiger Zeit die Ausstellung "Wasser - Leben im Fluss" ansässig, in der man lebende Fische aus Deutschland, Südamerika und Asien in großen Schauaquarien bewundern kann.

 Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig

Das Forschungsmuseum muss für diesen Cache eigentlich nicht betreten werden, ich kann einen Besuch aber nur empfehlen. Der Eintritt kostet 5,00 € (Erwachsene), bzw. 2,50 € (Kinder), es gibt auch günstige Familienkarten. Die Öffnungszeiten sind Di bis So von 10:00 - 18:00 Uhr. Das Museum ist weitestgehend barrierefrei.

 

Deine Aufgabe:

Suche das Relief mit den Fischen (Karpfen und Aal) außen am Gebäude in der Nähe des Haupteingangs. Über dem Relief sieht man noch weitere Wasserbewohner. Die Anzahl dieser Tiere ergibt das Logpasswort  (ausgeschrieben in GROSSBUCHSTABEN).

Fische

Link zu handicaching.com

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 50° 43.334'
E 007° 06.759'
Museums-Parkplatz
Path
N 50° 43.296'
E 007° 06.870'
U-Bahn-Haltestelle "Museum Koenig"
(Linien 16, 63, 66)
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Fpuyhffgrva na rvarz qre Srafgre yvaxf ibz Unhcgrvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por SSVC Bonn: Zoologisches Forschungsmuseum    encuentran 24x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

cerrado 09. mayo 2022 Der Windling has locked the cache

archivado 09. mayo 2022 Der Windling has archived the cache

Dieser Cache wurde als "Couchpotatoe-Cache" gemeldet. Es gab zwar keine Couchpotatoe-Logs (genaugenommen gab es seit über 6 Monaten überhaupt keine Logs), aber anscheinend ist die Lösung inzwischen über Streetview möglich. Daher geht der Cache nun ins Archiv und Opencaching hat eben einen OC only weniger...

encuentran 24. octubre 2021, 11:55 AndreasLev ha encontrado el geocache

Unser erster Cache dieser Art. Danke für den Cache AndreasLev und Steffi

encuentran 04. octubre 2021 DerBimi ha encontrado el geocache

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache.

encuentran 04. abril 2021 Wildstruth ha encontrado el geocache

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und dabei einige Caches und Interessantes entdeckt. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

encuentran 09. febrero 2021, 12:45 JustCach ha encontrado el geocache

Vielen Dank für diesen kleinen SightSeeingVirtualCache am Museum König. Die heutige Vorbeifahrt aus dem Büro ins Homeoffice haben wir genutzt, um die Fassade näher zu betrachten.

Vielen Dank und Gruß
JustCach

encuentran 20. septiembre 2020, 15:39 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Das Museum König ist immer einen Besuch wert wir sind gerne bald wieder hier.

Danke für den Virtual
Jaeger&Sammler

encuentran 01. marzo 2020, 10:30 prussel ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Tour zwischen Museen, Bonner Politik und den Rheinauen gefunden.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main

Jutta & Michael

Imagen para el log de entrada
OC14214 - Kein WasserbewohnerOC14214 - Kein Wasserbewohner

encuentran 29. febrero 2020, 23:04 75ElDrago ha encontrado el geocache

Bei unserem Besuch in Bonn sind wir auch hier vorbeigekommen. Tftc!

encuentran 29. febrero 2020, 18:02 81Anja ha encontrado el geocache

Bei der Lösung der Labs kamen wir auch hier vorbei.

encuentran 29. febrero 2020, 17:43 HaPuWaBä ha encontrado el geocache

Tolle Fassade. Auf der Demokratie-Lab-Runde gesehen.
DfdC #95

encuentran 28. febrero 2020 dogs4walk ha encontrado el geocache

Bei unserem Stadtrundgang entdecken können.

 

TFTC!

encuentran 28. octubre 2019, 22:06 muddydogz ha encontrado el geocache

Sehr imposantes Gebäude, das zufällig am Wegesrand von der Stadt zum Hotel lag. Vielen Dank fürs Zeigen!

muddydogz 🐾

encuentran 08. junio 2019 RMEN ha encontrado el geocache

Das war mein erster SSVC! Ich freue mich auf viele weitere. 

encuentran 25. mayo 2019, 16:13 Hells_Bells ha encontrado el geocache

encuentran 03. octubre 2018, 07:53 4FingerFu ha encontrado el geocache

Hallo Der Windling


dfdc

🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
Datum: 3. Oktober 2018
Zeit: 07:53 Uhr
🎀🎀🎀🎀🎀 🎀🎀🎀

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 09. mayo 2018, 18:30 Orlando11 ha encontrado el geocache

encuentran 18. abril 2018 argus1972 ha encontrado el geocache

Heute kam ich mal wieder am Museum vorbei und da recht wenig Betrieb war und ich Zeit hatte, habe ich mir mal die dekorative Fassade ganz genau angesehen und viel entdeckt, was mir bisher immer entgangen war.
So löste sich auch die Aufgabe im Handumdrehen.

Vielen Dank für den Virtual, sagt argus1972!

encuentran 06. abril 2018 Bambina2 ha encontrado el geocache

Heute am Museum vorbei gekommen und mir die  gesuchten Objekte angeschaut .Lächelnd

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. marzo 2018 Yellow ants ha encontrado el geocache

#3250

I came by Museum König on my way back after today's conference and could easily manage to find the necessary information to log this SSVC. Thanks!

encuentran 25. febrero 2018, 17:32 mirabilos ha encontrado el geocache

altbekannt aber nette Skulpturen

encuentran 25. febrero 2018, 17:32 eyeinthesky ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zu Lemmers Menagerie sind wir hier vorbei gekommen. Danke für den Hinweis, das Museum werde ich sicher demnächst mal besuchen. TFTC

encuentran 25. febrero 2018, 13:38 geomuc88 ha encontrado el geocache

Auf einer schönem schönen Multi um das Regierungsviertel mit CrazyWaldi1980 gefunden
25. Februar 2018 13:38
TFTC

encuentran 21. enero 2018, 16:24 chulupi ha encontrado el geocache

18.00h | #2219
Lüften, bewegen, Päckchenholen und cachen... gute Sonntagabendaktivitäten. Das Museum muss ich unbedingt noch von innen besuchen. Bislang war ich nur einmal zu einem Vortrag dort. Jetzt die Fassade entdeckt und ganz überrascht von der Tierwelt.
TFTC!
chulupi

encuentran 06. diciembre 2017 Wuchtel ha encontrado el geocache

Erst heute, am Nikolaustag, fand ich diesen Cache in meinem Posteingang vor. Ich hab mich natürlich "tierisch" darübner gefreut und bei einem virtuellen Abendspaziergang schnell die gesuchten Wasserbewohner ausfindig machen können.

DFDC Wuchtel

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. diciembre 2017, 23:09 Bibbi7 ha encontrado el geocache

Meine ganz persönliche Premiere...

Vielen Dank!!!