Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Virtuele cache

SSVC Bonn: Zoologisches Forschungsmuseum

Ein SightSeeingVirtualCache am Museum Koenig

door Der Windling     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 43.336' E 007° 06.833' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 04. december 2017
 Published on: 04. december 2017
 Laatste verandering: 09. mei 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14214

24 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
198 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)


SSVC LogoSightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen.

Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort logbar, das an der Cachelocation zu finden ist. 

Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche.


 

Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig (ZFMK)

Das Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig (ZFMK) in Bonn ist ein Naturkundemuseum, dessen Schwerpunkt auf der Biodiversitätsforschung liegt.

Besonders beeindruckend ist die Dauerausstellung "Unser blauer Planet – Leben im Netzwerk". Hier werden Großdioramen und naturnahe Landschaftsdarstellungen mit vielen Tierpräparaten gezeigt. Im Erdgeschoss des Museums ist z.B. eine riesige Savannenlandschaft mit Elefanten, Giraffen und Zebras aufgebaut. Dadurch soll gerade für junge Besucher das Zusammenspiel verschiedener Tiere in ihrem Lebensraum nachvollziehbar gemacht werden. (Die ausgestopften Tiere wurden natürlich nicht für die Ausstellung getötet, sondern sind Mitbringsel von historischen Forschungsreisen aus längst vergangenen Zeiten.)

Im Untergeschoss ist seit einiger Zeit die Ausstellung "Wasser - Leben im Fluss" ansässig, in der man lebende Fische aus Deutschland, Südamerika und Asien in großen Schauaquarien bewundern kann.

 Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig

Das Forschungsmuseum muss für diesen Cache eigentlich nicht betreten werden, ich kann einen Besuch aber nur empfehlen. Der Eintritt kostet 5,00 € (Erwachsene), bzw. 2,50 € (Kinder), es gibt auch günstige Familienkarten. Die Öffnungszeiten sind Di bis So von 10:00 - 18:00 Uhr. Das Museum ist weitestgehend barrierefrei.

 

Deine Aufgabe:

Suche das Relief mit den Fischen (Karpfen und Aal) außen am Gebäude in der Nähe des Haupteingangs. Über dem Relief sieht man noch weitere Wasserbewohner. Die Anzahl dieser Tiere ergibt das Logpasswort  (ausgeschrieben in GROSSBUCHSTABEN).

Fische

Link zu handicaching.com

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 50° 43.334'
E 007° 06.759'
Museums-Parkplatz
Path
N 50° 43.296'
E 007° 06.870'
U-Bahn-Haltestelle "Museum Koenig"
(Linien 16, 63, 66)
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fpuyhffgrva na rvarz qre Srafgre yvaxf ibz Unhcgrvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van SSVC Bonn: Zoologisches Forschungsmuseum    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Locked 09. mei 2022 Der Windling has locked the cache

Gearchiveerd 09. mei 2022 Der Windling has archived the cache

Dieser Cache wurde als "Couchpotatoe-Cache" gemeldet. Es gab zwar keine Couchpotatoe-Logs (genaugenommen gab es seit über 6 Monaten überhaupt keine Logs), aber anscheinend ist die Lösung inzwischen über Streetview möglich. Daher geht der Cache nun ins Archiv und Opencaching hat eben einen OC only weniger...

Gevonden 24. oktober 2021, 11:55 AndreasLev heeft de cache gevonden

Unser erster Cache dieser Art. Danke für den Cache AndreasLev und Steffi

Gevonden 04. oktober 2021 DerBimi heeft de cache gevonden

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache.

Gevonden 04. april 2021 Wildstruth heeft de cache gevonden

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und dabei einige Caches und Interessantes entdeckt. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Gevonden 09. februari 2021, 12:45 JustCach heeft de cache gevonden

Vielen Dank für diesen kleinen SightSeeingVirtualCache am Museum König. Die heutige Vorbeifahrt aus dem Büro ins Homeoffice haben wir genutzt, um die Fassade näher zu betrachten.

Vielen Dank und Gruß
JustCach

Gevonden 20. september 2020, 15:39 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Das Museum König ist immer einen Besuch wert wir sind gerne bald wieder hier.

Danke für den Virtual
Jaeger&Sammler

Gevonden 01. maart 2020, 10:30 prussel heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Tour zwischen Museen, Bonner Politik und den Rheinauen gefunden.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main

Jutta & Michael

Afbeeldingen voor deze log:
OC14214 - Kein WasserbewohnerOC14214 - Kein Wasserbewohner

Gevonden 29. februari 2020, 23:04 75ElDrago heeft de cache gevonden

Bei unserem Besuch in Bonn sind wir auch hier vorbeigekommen. Tftc!

Gevonden 29. februari 2020, 18:02 81Anja heeft de cache gevonden

Bei der Lösung der Labs kamen wir auch hier vorbei.

Gevonden 29. februari 2020, 17:43 HaPuWaBä heeft de cache gevonden

Tolle Fassade. Auf der Demokratie-Lab-Runde gesehen.
DfdC #95

Gevonden 28. februari 2020 dogs4walk heeft de cache gevonden

Bei unserem Stadtrundgang entdecken können.

 

TFTC!

Gevonden 28. oktober 2019, 22:06 muddydogz heeft de cache gevonden

Sehr imposantes Gebäude, das zufällig am Wegesrand von der Stadt zum Hotel lag. Vielen Dank fürs Zeigen!

muddydogz 🐾

Gevonden 08. juni 2019 RMEN heeft de cache gevonden

Das war mein erster SSVC! Ich freue mich auf viele weitere. 

Gevonden 25. mei 2019, 16:13 Hells_Bells heeft de cache gevonden

Gevonden 03. oktober 2018, 07:53 4FingerFu heeft de cache gevonden

Hallo Der Windling


dfdc

🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
Datum: 3. Oktober 2018
Zeit: 07:53 Uhr
🎀🎀🎀🎀🎀 🎀🎀🎀

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. mei 2018, 18:30 Orlando11 heeft de cache gevonden

Gevonden 18. april 2018 argus1972 heeft de cache gevonden

Heute kam ich mal wieder am Museum vorbei und da recht wenig Betrieb war und ich Zeit hatte, habe ich mir mal die dekorative Fassade ganz genau angesehen und viel entdeckt, was mir bisher immer entgangen war.
So löste sich auch die Aufgabe im Handumdrehen.

Vielen Dank für den Virtual, sagt argus1972!

Gevonden 06. april 2018 Bambina2 heeft de cache gevonden

Heute am Museum vorbei gekommen und mir die  gesuchten Objekte angeschaut .Lächelnd

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. maart 2018 Yellow ants heeft de cache gevonden

#3250

I came by Museum König on my way back after today's conference and could easily manage to find the necessary information to log this SSVC. Thanks!

Gevonden 25. februari 2018, 17:32 mirabilos heeft de cache gevonden

altbekannt aber nette Skulpturen

Gevonden 25. februari 2018, 17:32 eyeinthesky heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zu Lemmers Menagerie sind wir hier vorbei gekommen. Danke für den Hinweis, das Museum werde ich sicher demnächst mal besuchen. TFTC

Gevonden 25. februari 2018, 13:38 geomuc88 heeft de cache gevonden

Auf einer schönem schönen Multi um das Regierungsviertel mit CrazyWaldi1980 gefunden
25. Februar 2018 13:38
TFTC

Gevonden 21. januari 2018, 16:24 chulupi heeft de cache gevonden

18.00h | #2219
Lüften, bewegen, Päckchenholen und cachen... gute Sonntagabendaktivitäten. Das Museum muss ich unbedingt noch von innen besuchen. Bislang war ich nur einmal zu einem Vortrag dort. Jetzt die Fassade entdeckt und ganz überrascht von der Tierwelt.
TFTC!
chulupi

Gevonden 06. december 2017 Wuchtel heeft de cache gevonden

Erst heute, am Nikolaustag, fand ich diesen Cache in meinem Posteingang vor. Ich hab mich natürlich "tierisch" darübner gefreut und bei einem virtuellen Abendspaziergang schnell die gesuchten Wasserbewohner ausfindig machen können.

DFDC Wuchtel

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. december 2017, 23:09 Bibbi7 heeft de cache gevonden

Meine ganz persönliche Premiere...

Vielen Dank!!!