Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Auf der Suche nach Weihnachten

Findest du Weihnachten ???

di Valar.Morghulis     Germania > Sachsen > Muldentalkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 12.700' E 012° 42.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 06. dicembre 2017
 Pubblicata il: 07. dicembre 2017
 Ultimo aggiornamento: 11. febbraio 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14229
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
99 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Dieses kleine Rätsel führt den weihnachtlich gestimmten Geocacher tief in den Muldentaler Weihnachtswald. Irgendwo dort wirst du ein Lichtlein finden, welches dir Freude bereitet.

Natürlich findest du das Döslein nicht an den angegebenen Koordinaten. Dort kommst du auch gar nicht hin, weil dir nämlich ein großer Zaun den Weg versperrt.

Aber nun mal zum wichtigen Teil der Geschichte:

 

Am Nikolaustag fand ich in meinem Stiefelchen einen Zettel. Darauf stand, dass ich bis Weihnachten vom

Großbardauer Nikolausmarkt und Adventsglühen 2017

genau 1736,10 m

und vom

5. GehHeeme Schloßwichteln

genau 4868,25 m laufen müsste, damit mir ein Licht aufgeht. Ich würde dann wohl mitten im Wald sein.

Tja, gut und schön, aber leider stand ja nicht drauf in welche Richtung ich gehen soll. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück und findet die "Weihnacht"

Ach übrigens

hier

soll zwischen 3,10 min und 3,22 min ein Spoiler versteckt sein.

 

Fröhliche Weihnachten und viel Glück

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Eägfry: Qh xbzzfg nhs mjrv Begr. Qnf Jnffre fbyyfg qh zrvqra, qbeg vfg Jrvuanpugra avpug mh svaqra.
Ibe Beg: Fpunh qve qnf Sbgb na. Qvr Jrvuanpugfznaazügmr mrvtg qve vz Mvrytrovrg qra evpugvtra Csnq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Hier halte dich links
Hier halte dich links

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Auf der Suche nach Weihnachten    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 23. aprile 2018 Valar.Morghulis ha archiviato la cache

Die Suche nach Weihnachten ist einstweilen vorbei. 

Vielen Dank für die netten Logs. Vielleicht bis nächstes Jahr.

trovata 22. aprile 2018 ANNO1999 ha trovato la geocache

Gleich nach Veröffentlichung diesen neuen Myst des Owners ging es an's Werk, welches in zufriedenstellender Zeit erfolgreich vollendet wurde. Nur bin ich seitdem am Zielgebiet immer knapp vorbeigeschrammt, und im Nachhinein habe ich ja gerade noch so die Kurve bekommen.... 😥! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

Nota 25. marzo 2018, 11:47 Valar.Morghulis ha scritto una nota

Wer sich noch auf die Suche nach Weihnachten begeben möchte, sollte das bis Donnerstag (29.3) tun, denn dann ist hier Schluss, weil Osterhasi kommt.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 08. dicembre 2017 Trüffelswine ha trovato la geocache

08.12.2017 - 13:30

Als wir auf diesen Mystery aufmerksam wurden, sorgte das schöne Listing schon einmal für weihnachtliche Stimmung. Die Rechnerei war quasi ein "Heimspiel", denn (Achtung Schleichwerbung ) die Lösungsprozedur gleicht der unseres Diebesgilden-Mysties. So standen die Koordinaten fix auf dem Zettel und der Checker hat sie auch abgenickt. Der heutige freie Tag war für einen Spaziergang gut geeignet und wir wählten dafür einen längeren Weg zum Cache, von Osten her.

Danke für den schönen Cache.

trovata Raccomandata 07. dicembre 2017, 17:16 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Als wir per Internet das Leuchten des 🔥Weihnachtslichtes 🔥 vernahmen, haben wir fix Bandmaß & Bleistift geschnappt, und siehe da: das Licht liegt ja nur ne knappe 👣Fußwegstund von Bardau entfernt 👍👍👍🤗

Die Rentiere waren noch nicht im Stall, also stand einem unerwarteten Cache des Tages in allernächster Nähe nix mehr im Wege 🏇🎿💨

Kurz vorm Final ließ die klare Luft etwas den Glühwein-Geist verfliegen 🤔 So bemerkten wir, daß statt der Rentiere nur unser Dosenspürhund an der Leine zerrt 🐶😨
Und plötzlich konnten wir uns auch wieder an ein "bewegtes 🎥 Spoilerbild" erinnern ... 😆✌😎
na bloß gut, den sonst hätten wir den Cache vielleicht gar nicht gefunden 😊😊😊
Vielen Dank dem 🎅für den schönen Cache,
und Viele Grüße von der Parthe in den tief verschneiten Winterwald !
In: eine 🔰OC-Empfehlung und den Taucher-TB