Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Götz von Berlichingen

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #33

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 50.099' E 009° 32.228' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 06. April 2018
 Veröffentlicht am: 06. April 2018
 Letzte Änderung: 24. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1423B

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte des Götz von Berlichingen erzählt.

Der war ein tapferer Adeliger aus dem Schwabenländle aber er stellte sich während der Bauernkriege im 16. Jhdt. auf die falsche Seite: Die der Verlierer. Während der vielen Schlachten verlor er seine Hände und ihm wurden mechanische gefertigt. Leider legte sich der eigensinnige Ritter auch mit den Bischöfen und dem Kurfürsten an und mußte sich in lebenslangen Hausarrest, hierher in die Stille zurückziehen. Seine Trutzburg ist mit der Zeit verfallen und nur der tiefe Graben und steile Aufstieg erinnern noch an den "Ritter mit der eisernen Faust".
Als mir Opa das berühmte Zitat dazu erzählen wollte, unterbrach ihn Oma mit: "Wehe Dir...!"
Schade! Aber irgendwann werde ich in der Schule Goethes Version dieser Geschichte im 3. Aufzug, 17. Szene lesen dürfen.




In eigener Sache: Dieser Cache ist für den 2018-04-04 meinen Kollegen Michael, Doris, Fred und Lukas gewidmet!

Bus: Linie 21, Haltestelle "Fördeland Therme"

View the ratings for this cache Bus hält

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 50.250'
E 009° 31.984'
Kostenlos parken

Free parking
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Vz N***" qrf Onhzrf ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Munkbrarupau- und Schwennautal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Götz von Berlichingen    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 24. März 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. März 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache gewartet wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 13. März 2022, 16:37 weissaberkeinen hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose habe ich mit offenem Deckel und sehr schmutzig gefunden.
Logbuch war keins da, nur eine matschige Masse. Auch das Passwort habe ich nicht gefunden.
Da muss mal eine Wartung gemacht werden.

gefunden 19. Mai 2020, 13:46 JerryPiet hat den Geocache gefunden

Das Popöchen gefunden! In der zweiten Runde dann auch das Passwort.

gefunden 19. Mai 2020, 13:32 TiLei2001 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. DfdC

gefunden 26. Januar 2020, 14:12 Lenkpiraten hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Ein Ort, der die Phantasie anspricht. Er hätte bestimmt zur Zeit Götz von Berlichingens eine Rolle gespielt. Vielen Dank für's Zeigen, Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden 31. August 2019 Slini11 hat den Geocache gefunden

Während des 6. HQ-Events waren wir am Hauptsamstag mit dem Boot von Flensburg nach Glücksburg unterwegs. Nachdem wir uns am Strand mit einem leckeren Burger gestärkt hatten, ging es in kleinen Gruppen weiter landeinwärts.

Auf dem Weg zum Schloss Glücksburg fiel uns dabei auch diese Dose in die Hände.

Danke sagt

Slini11

gefunden 31. August 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Während eines ausgiebigen Cacher-Spaziergangs rund um Glücksburg hat unser kleines Rudel auch dem alten Götz einen Besuch abgestattet.

Danke für's Doserl!

gefunden 31. August 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim "Event-Spaziergang" um das Glücksburger Schloss hat uns der Götz von Berlichingen so begrüßt, wie man es von ihm auch erwartet hätte.

Danke fürs Dösle, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. August 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Ja, gibt's denn den alten Götzi immer noch? Zumindest hat er hier eine Kleinigkeit hinterlassen, die wir uns beim Spaziergang zum Schloss Glücksburg näher angeschaut haben.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 31. August 2019, 16:59 clanfamily hat den Geocache gefunden

Auf dem Wochendende zum OC HQ#6 Event wurden einige Caches gesammelt. Dieser hier gehörte dazu.

gefunden 31. August 2019, 16:57 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Vierter Tag eines Kurzurlaubs:

1. Zu Besuch bei der Alexandra

2. moving nano (Schleswig-Holstein)

3. Über den Dächern der Stadt

4. Collundspark

5. Forscher und Entdecker

6. RUMREGATTA am Museumshafen

7. 6. Opencaching.de HQ Event

8. Citius, altius, fortius - Das olympische Feuer geht nach...

9. Willkommen aus... Schleswig-Holstein!

10. Willkommen aus... Bayern!

11. Willkommen aus... der Welt!

12. Willkommen aus... Europa!

13. Götz von Berlichingen

Nach der Log-Orgie am vorigen Stopp war das hier nun ein Kinkerlitzchen.   ;)

14. Von Politik und Aussichten VI

15. Limes balticus 20.6

16. Limes balticus 20.5

17. Wieviele Fähren?

rkschlotte

gefunden Empfohlen 31. August 2019, 16:41 Tungmar hat den Geocache gefunden

Hahaha! Der ist super! Vielen Dank Le Dompteur für den witzigen Käsch!

D1.0 T2.0 SSmall

zuletzt geändert am 09. September 2019

gefunden 25. August 2019, 21:49 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen an Le Dompteur!

TFTC!

gefunden 28. April 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wie findet man sowas?

Wir haben sehr gelacht.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 03. April 2019, 18:18 Glennifer hat den Geocache gefunden

Sehr schönes stück Natur

gefunden 24. März 2019 ANSE5000 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache Hinweis sehr zutreffend Dftc

gefunden 24. März 2019 Ocinomon hat den Geocache gefunden

War wortwörtlich ein geiler Cache.  War ein riesen Spass. Vielen Dank dafür :) 

gefunden 03. März 2019, 17:45 delete_354495 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 16. September 2018, 18:25 JG24 hat den Geocache gefunden

Nach einem erfolgreichen Tag, diesen noch mitgenommen,und jetzt nach Hause.

DfdC

kann gesucht werden 17. August 2018, 16:00 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.


<EDIT Listing> Hint etwas "kinderfreundlicher" formuliert </EDIT>

gefunden 18. Mai 2018 Homosimpson hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2018, 11:10 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Vor Wochen hatten wir hier schon ein 'stelldichein'. Leider hatten
wir einen Zahlendreher um heute mit den richtigen Koordinaten
festzustellen das wir genau 10Meter vom Ar.... geparkt hatten.
Shit Happens!
Heute gefunden und ....Das Leben ist wieder schön!

DfdC