Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Götz von Berlichingen

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #33

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 50.099' E 009° 32.228' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 06. April 2018
 Veröffentlicht am: 06. April 2018
 Letzte Änderung: 24. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1423B

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte des Götz von Berlichingen erzählt.

Der war ein tapferer Adeliger aus dem Schwabenländle aber er stellte sich während der Bauernkriege im 16. Jhdt. auf die falsche Seite: Die der Verlierer. Während der vielen Schlachten verlor er seine Hände und ihm wurden mechanische gefertigt. Leider legte sich der eigensinnige Ritter auch mit den Bischöfen und dem Kurfürsten an und mußte sich in lebenslangen Hausarrest, hierher in die Stille zurückziehen. Seine Trutzburg ist mit der Zeit verfallen und nur der tiefe Graben und steile Aufstieg erinnern noch an den "Ritter mit der eisernen Faust".
Als mir Opa das berühmte Zitat dazu erzählen wollte, unterbrach ihn Oma mit: "Wehe Dir...!"
Schade! Aber irgendwann werde ich in der Schule Goethes Version dieser Geschichte im 3. Aufzug, 17. Szene lesen dürfen.




In eigener Sache: Dieser Cache ist für den 2018-04-04 meinen Kollegen Michael, Doris, Fred und Lukas gewidmet!

Bus: Linie 21, Haltestelle "Fördeland Therme"

View the ratings for this cache Bus hält

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 50.250'
E 009° 31.984'
Kostenlos parken

Free parking
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

"Im A***" des Baumes ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Munkbrarupau- und Schwennautal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Götz von Berlichingen    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 24. März 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. März 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache gewartet wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 13. März 2022, 16:37 weissaberkeinen hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose habe ich mit offenem Deckel und sehr schmutzig gefunden.
Logbuch war keins da, nur eine matschige Masse. Auch das Passwort habe ich nicht gefunden.
Da muss mal eine Wartung gemacht werden.

gefunden 19. Mai 2020, 13:46 JerryPiet hat den Geocache gefunden

Das Popöchen gefunden! In der zweiten Runde dann auch das Passwort.

gefunden 19. Mai 2020, 13:32 TiLei2001 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. DfdC