Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Der Große Wagen - Alioth

Der dritte Stern in der Deichsel des Sternbildes "Großer Wagen"

von Tanz Boa     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 05.467' E 010° 07.748' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 12. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 16. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14265
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

"Alioth" gibt es nur bei opencaching.de ! Er ist nicht ausreichend von einem Geocache bei geocaching.com entfernt. Hier kommt also euer Bonuspunkt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Reiglersbachtal und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Große Wagen - Alioth    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 06. Januar 2022, 15:57 m_seni hat den Geocache gefunden

Hier unterwegs und an  "Der Große Wagen - Alioth" vorbeigekommen und die Dose gut gefunden.
VIELEN DANK fürs Herführen, Legen & Pflegen.  🙂
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel.  🌅 TFTC

Hinweis 16. August 2021 Tanz Boa hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an Dr.Acula für den Hinweis, dass die OC-Koordinaten von Alioth nicht mehr stimmten. Habe ich jetzt richtig gestellt.

  Neue Koordinaten:  N 49° 05.467' E 010° 07.748', verlegt um 129 Meter

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 11. August 2021 Dr.Acula hat eine Bemerkung geschrieben

Mittlerweile ist das hier kein OConly mehr. Zu finden als GC8DWJJ unter veränderten Koords, welche hier auch mal angeglichen werden müßten. Dann gibts unter OC-Suchern auch keinen Frust mehr.

gefunden 12. Juni 2021 aukue hat den Geocache gefunden

24.05.23: Dank des Hinweises von Dr.Acula wissen wir nun, das wir doch fündig geworden sind, nur das wir den Cache erst einmal lediglich auf der anderen Plattform geloggt hatten.

Originallog von damals:

Heute hatten wir uns entschlossen, mal wieder ein bisschen auf dem Drahtesel auszureiten.
Es wurde eine bunte Runde mit einem Mix aus Wald-und Feldwegen und kleinen Sträßchen zusammengestellt, auf der wir so manches Döschen einsammeln konnten.

Ein Teil des Großen Wagens lag auch auf unserer Strecke, also griffen wir nach den Sternen! 😉

Nach kurzer Suche wurden wir hier fündig.

Gruß aukue

nicht gefunden 12. Juni 2021 aukue hat den Geocache nicht gefunden

Heute hatten wir uns entschlossen, mal wieder ein bisschen auf dem Drahtesel auszureiten.
Es wurde eine bunte Runde mit einem Mix aus Wald-und Feldwegen und kleinen Sträßchen zusammengestellt, auf der wir so manches Döschen einsammeln konnten.

Ein Teil des Großen Wagens lag auch auf unserer Strecke, also griffen wir nach den Sternen! Zwinkernd

Schade, auf diesen OC only hatten wir uns schon gefreut, aber hier wurden wir trotz intensiver Suche nicht fündig.

 

Gruß aukue

gefunden 12. April 2020, 13:57 sugar13485 hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!

gefunden 11. Oktober 2019 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an Tanz Boa für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC8DWJJ
Cache Name: Alioth
Cache Owner: Tanz Boa
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Small

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Freitag - 11. Oktober 2019
⌚️: 08:19:14 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden 02. Oktober 2018, 16:10 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Der Große Wagen - Alioth geloggt. [:D] [:D] [:D]

##bei der heutigen Tour gesucht, gefunden und geloggt.##

Danke an  Tanz Boa für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *139* gefunden am **  2. Oktober 2018 **

   

gefunden 02. Oktober 2018, 15:41 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Der Große Wagen - Alioth geloggt. [:D] [:D] [:D]

##bei der heutigen Tour gesucht, gefunden und geloggt.##

Danke an  Tanz Boa für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *138* gefunden am **  2. Oktober 2018 **

   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. März 2018 caddydriver hat den Geocache gefunden

Wir waren auf Wartungsmission bei unserem GC-Multi in der Nähe, da fiel uns ein, dass hier doch ein OC-only schlummert. Handy-Empfang hatten wir so gut wie nicht, also versuchten wir unser Glück eben ohne Koordinaten. Und tatsächlich hatte die caddydriverin sich nach Veröffentlichung des Caches die Lage richtig eingeprägt und wir wurden fündig. Besser wäre es mit GPS auch nicht gegangen. Auch so macht Cachen Spaß! Dankeschön sagen die caddydriver

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Dezember 2017, 16:00 willibaldwaldwolf hat den Geocache gefunden

FTF!!

Das geht heut ja wie´s Brezzla backa :-)

Auch hierhin hat mich ein Stern geführt. Zuerst hab ich ein wenig weiter oben geschaut, dann funkelte Alioth doch aus seinem Versteck heraus.

Vielen Dank an tanz boa für die tolle Runde

und viele Grüße von Andi Wandersmann (aka willibaldwaldwolf)

  Koordinaten:  N 49° 05.438' E 010° 07.845'

gefunden 04. August 2017, 17:10 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

### Beta-Test ###

Hallo,

heute stand Teil 1 der Betatests für die geplante Cache-Runde zum "Großen Wagen" von Tanz Boa und Pizzasuppe an. Die beiden haben uns auch begleitet um direkt unser Feedback zu erhalten. Tatsächlich hat mich die Grundidee dieser Runde sehr angesprochen, im Detail gab es aber durchaus noch ein paar Stolperfallen. Auf Basis unserer Rückmeldungen waren anschließend aber noch einige Veränderungen vorzunehmen.

Eigentlich hatten wir die Deichsel des Großen Wagens von außen angehen wollen, aber aufgrund einer Verwechslung der Namen der ausgelegten Dosen hatten wir dann leider innen begonnen. Als das Versehen offenbar wurde, mußten wir dann aber damit leben. Die falsch plazierten Dosen wurden später allerdings ausgetauscht. Auf jeden Fall führten einige Dinge dann zu erhöhtem Zeitverbrauch, so daß wir den zweiten Teil der Runde anschließend vertagten um noch rechtzeitig zum Abendessen zu kommen.

Das Cache-Suchteam bestand heute aus den Crissa, Roger_Wilco_2015 und Dr.Acula.

Gefunden: 04.08.2017 um 17:10 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Tanz Boa.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #201b
( Σ #2204 )