Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Große Wagen - Megrez

Der erste Stern im Kasten des "Großen Wagens"

von Tanz Boa     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 05.304' E 010° 08.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 13. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14266

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das ganze "Sternbild" ist als 5-Stunden-Nachmittags-Ereignis geplant, an der gerne auch Kinder beteiligt sein können. Die Schätze sind nach meinem Gefühl alle findbar - auch noch bei leichtem Schnee wie jetzt, bei der erweiterten Veröffentlichung im Dezember 2017.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Reiglersbachtal und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Große Wagen - Megrez    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2022, 15:54 herdi hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juni 2021, 15:31 aukue hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir uns entschlossen, mal wieder ein bisschen auf dem Drahtesel auszureiten.
Es wurde eine bunte Runde mit einem Mix aus Wald-und Feldwegen und kleinen Sträßchen zusammengestellt, auf der wir so manches Döschen einsammeln konnten.

Ein Teil des Großen Wagens lag auch auf unserer Strecke, also griffen wir nach den Sternen! 

Nach kurzer Suche wurden wir hier fündig.

Gruß aukue

gefunden 04. Oktober 2020, 11:30 Huse79 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour gefunden. Danke fürs verstecken und pflegen

gefunden 13. April 2020, 07:39 sugar13485 hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!

gefunden 02. August 2019, 20:10 Rex68 hat den Geocache gefunden

Während dem Reiglersbacher Event machte ich noch eine kleine Tor zu den umliegenden Caches. Hier wurde ich schnell fündig
Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 25. Januar 2018 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde bei einer kleinen Tour gesucht und gefunden !

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder versteckt wie vorgefunden !

Vielen Dank an Tanz Boa für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches !

TFTC ede-v

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC Code: GC7FZHE
Cache Name: Megrez
Cache Owner: Tanz Boa

📅: 25. Januar 2018
⌚️: 08:48:08 MEZ

Dieser Log wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet !

gefunden 21. Januar 2018, 20:12 woha75 hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde um Weipertshofen gedreht um die noch fehlenden Caches des Sternbild des großen Wagens zu suchen. Dieser Cache könnte schnell gefunden werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Dezember 2017, 16:20 willibaldwaldwolf hat den Geocache gefunden

FTF!!

Auch den Megrez konnte ich noch bei Tageslicht erblicken und sooo hell leuchten die Sterne dann doch auch nicht, dass es ohne die Sonne geht.

Die Büchs hat den Herbst ganz gut überstanden und kann weiter gesucht werden.

Vielen Dank an Tanz Boa für die gute Idee und Ausführung!

Viele Grüße von Andi Wandersmann (aka Willibaldwaldwolf)

gefunden 10. August 2017, 14:25 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

### Beta-Test ###

Hallo,

als dieser Tag von nicht ganz so schönem Wetter zu Nieselregen überging, entdeckte ich, daß ich trotzdem endlich den zweiten Teil der Betatests für die geplante Cache-Runde zum "Großen Wagen" von Tanz Boa und Pizzasuppe absolvieren wollte. Diesmal war ich solo unterwegs, also sowohl ohne Suchteam als auch ohne Begleitung der Owner, da letztere bereits abgereist waren. Mein Feedback erfolgte daher später per Mail, und die notwendigen Anpassungen würden vor der Veröffentlichung noch nachgeholt werden müssen.

Die meisten Dosen konnte ich gut finden, nur eine zierte sich, was aber an einem Fehler der mir mitgeteilten Koordinaten lag. Im zweiten Anlauf konnte auch diese geborgen werden. An einer der Dosen konnte ich sogar einen zusätzlichen Fund verzeichnen, denn hier hatte der Owner seine Brille verloren. Was für ein unerwarteter Zufall. Auch der heutige Teil der Runde hat mir trotz des unterwegs immer stärker werdenden Regens prinzipiell gefallen. Sobald ein paar kleinere Problemfälle behoben wurden, wird das Gesamtwerk sicherlich noch unterhaltsamer sein.

Gefunden: 10.08.2017 um 14:25 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Tanz Boa.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #202c
( Σ #2221 )