Wegpunkt-Suche: 
 

Der Blick ins Ruhrtal

Mini Multi Harkortberg

von shoehorn     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 23.858' E 007° 23.816' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 12. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 13. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1426A

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
255 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Los geht es an den angegebenen Startkoordinaten N 51° 23.858   E 007° 23.816

Hier sucht Ihr zunächst den „Mühlstein“, der in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Teil eines Sonnenschirmständers gewesen sein soll. Stellt Euch auf die Nabe des Mühlsteins und peilt die Finalkoordinaten auf 36,5° in einer Entfernung von 767m. Dort findet Ihr die Dose!

Zwecks Verifizierung der Finalkoords: Die Addition der finalen Minutenangaben von N und E ergibt 48.400

Bitte Vorsicht im Gelände - Die Abhänge zum Tal sind steil und können rutschig sein! Nach dem Loggen die Dose bitte wieder dicht verschließen und an derselben Stelle gut getarnt verstecken – Danke!

Parkmöglichkeiten für Euer Fahrzeug sind hier zu finden: N 51° 23.693 E 007° 23.668

Sorry, aber der Cache ist für Rollifahrer oder anderweitig außergewöhnlich gehbehinderte Menschen nicht geeignet!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"bpphygnghz nq crgenz"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Schede-Auf dem Heil-Rostesiepen-Kallenberg-Har (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Blick ins Ruhrtal    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 10. Juni 2023, 16:02 Frotty hat den Geocache gefunden

Ein schöner Mini-multi in netter Location. Die Peilung war schnell erledigt und am Finale wurde Koaleeza zügig fündig. Danke für diesen schönen OConly im Wald, hat uns Spaß gemacht. Gerne mehr davon.

gefunden 10. Juni 2023, 16:02 Koaleeza hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner, idyllischer Ort. Das Döschen war auch sehr schön versteckt. Danke für's Herführen!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 14. Januar 2023 shoehorn hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde am 14.01.23 von einer Marschgruppe der Reservistenkameradschaft Wetter gesucht und gefunden. Dose ist in Ordnung und kann weiterhin gesucht werden.

Viel Spaß wünscht

shoehorn

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Reserve im WaldDie Reserve im Wald
SuchgruppeSuchgruppe

kann gesucht werden 15. August 2022 shoehorn hat den Geocache gewartet

Heute gewartet, die Dose getauscht und ein neues Logbuch eingelegt.

Viel Spaß beim suchen!

P.S. Dank an die Landschildkröte für den Hinweis

gefunden 06. Juni 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während einer Wanderung diesen Kurzmulti gesucht.

Die Peilung war schnell erledigt, das finden des Döschen hat etwas länger gedauertZwinkernd.

Trotz zwei Dosen und Plastiktüte ist das Logbuch naß und rostet.

Wir haben das Wasser so gut es ging entfernt.

Im Logbuch haben wir einen nicht Online geloggten Log entdeckt.

Danke für den schönen Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroete

in/ out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Dose Dose
LogbuchLogbuch

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Die erste Station hatte ich bereits vor einiger Zeit finden können und heute auf meiner Geocachingtour der Ruhrsteig Harkort Runde konnte ich endlich auch zum Final vordringen.

Nach etwas Orientierung konnte ich das gut versteckte Dösken finden und mich in der absoluten Einsamkeit des Waldes in das Logbuch eintragen.

Danke an shoehorn für die schöne Abwechslung und den interessanten Cache.

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #411 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Der Blick ins RuhrtalMrKrid @ Der Blick ins Ruhrtal (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2020, 15:40 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

zum Jahresabschluß ergab sich nochmals ein kleines Zeitfenster für einen Spaziergang im heimischen Wald. Überraschend war es deshalb, weil für heute eigentlich stärkerer Regen angekündigt war. Aber gut, so nutzten wir die Chance und ich konnte die Heimatstadt zumindest auf OC mal komplett aufräumen.

Wir begaben uns also an den Start und suchten das fragliche Objekt. Das war für uns leider gar nicht so eindeutig wie ich es zuvor erwartet hatte. Aber wir hatten zumindest "etwas" entdeckt, was die gesuchte Funktion hätte übernommen haben können. Und als wir mittels der Peilung dann auch ein schlüssiges Ergebnis bekamen, welches zur Kontrollsumme passte, konnte die eigentliche Jagd starten. Am Ziel angekommen mußten wir zwar einen Augenblick suchen, aber schließlich konnte sich das Döschen dann doch nicht mehr länger verstecken. Sehr gut, denn dieses von uns ungefundene Ding hatte lang genug hier rumgelegen. Zwinkernd

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 31.12.2020 um 15:40 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an shoehorn.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #340
( Summe #4130 )

gefunden 02. Juni 2020, 16:55 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir auf den Höhen zwischen Herdecke und Wetter unterwegs, genossen eine schöne Wanderung bei herrlichem Wetter, unterwegs haben wir uns um diesen Multi gekümmert, einen schönen Blick ins Ruhrtal gehabt und alles Wisseswerte ermittelt,
vor Ort wurden wir dann nach kurzer Umschau fündig und stehen jetzt im Logbuch

Für das Legen und Pflegen des Multis in schöner Gegend bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

gefunden 08. April 2020, 14:13 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Wieder mal eine Location zu der ich ohne Cachen wohl nie gekommen wäre.
Erst einmal habe ich mich am Parkplatz umgesehen bevor ich zum Startpunkt ging.
Dort war die Aufgabe schnell klar, so dass ich mich auf den weiteren Weg machen konnte.
Das Final konnte ich glücklicherweise recht schnell finden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juli 2019, 18:18 GefährlicheGefährten hat den Geocache gefunden

Die Dose konnten wir gut finden, allerdings lag sie ziemlich sichtbar herum. Es sind einige Tauschgegenstände enthalten. Nachdem wir uns im Logbuch verewigt hatten, haben wir der Dose noch ein wenig graues Tarnmaterial spendiert.

Vielen Dank für den Cache

kann gesucht werden 28. November 2018 shoehorn hat den Geocache gewartet

Dose heute geprüft und gewartet - fröhliches Suchen wünscht

shoehorn

gefunden 21. Juni 2018 Hammas hat den Geocache gefunden

Nachdem die Podiumsplätze vergeben sind, habe auch ich den Cache gefunden. DfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2018, 13:40 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Es war ein Hilferuf eingegangen. In Silschede musste ein neuer Satelliten-Receiver eingerichtet werden. Termin für heute stand fest. Aber vor dem Termin hatte ich noch Zeit an bekannter Location einen Blick ins Ruhrtal zu werfen. An den ersten Koordinaten angekommen war ich doch sehr erstaunt. Ich war hier schon mehrfach unterwegs. Ein als Sonnenschirmständer missbrauchter Mühlstein war mir dort noch nie aufgefallen. Ich musste heute zweimal hinschauen um ihn zu entdecken. An den gepeilten Koordinaten musste ich ein Weilchen suchen und kam dabei ganz schön ins Schwitzen. Schließlich erblickte ich das kleine Döschen. So konnte ich hier das Logbuch als Dritter (Bronze) signieren.

So, das war's, jetzt mache ich die Kiste aus. Hat doch Spaß gemacht. Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an shoehorn!

gefunden 24. Februar 2018 Max 03 hat den Geocache gefunden

Als alternative Hunderunde ging es noch mal an die recht frische Luft...quasi wie beim Vorlogger, nur mit doggel;-)

Auch ohne Sprachenkenntnisse nach einiger Suche fündig geworden.

Vielen Dank fürs rausloggen und zeigen.

gefunden 16. Dezember 2017, 12:26 RS2006 hat den Geocache gefunden

8)FTF 8)

Da es unerwartet draußen auch mal trocken blieb und sogar die Sonne etwas hervorschaute, begaben wir uns erfreut an die frische Luft.

Unser Wahl fiel auf diesen noch unberührten, recht neuen Minimulti im Nahbereich.
Schön dass man bei OC etwas mehr Zeit hat, um noch einen Erstfund landen zu können... Zwinkernd

Danke für das Auslegen und das Anlocken! Lächelnd


**T4TC**
***RS2006***