Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Radwegschäden-Safari-Bonus

Bonus für Radfahrer(innen)

von flint24220     Deutschland

N 55° 56.728' E 004° 56.807' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 13. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 23. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14288

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
220 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kein Cache ist es Wert, sich in Gefahr zu bringen. Achte auf den Straßenverkehr und stelle keine Behinderung dar.

Wer kennt es nicht: Auf einmal wird die Fahrt auf dem Fahrradweg recht ungemütlich. Meist haben Wurzeln die Fahrradwegdecke hochgedrückt, oft an mehreren Stellen. Wenn's zu schlimm wird, steht dann irgendwann ein Warnschild da mit dem Zusatz "Radwegschäden". Vermutlich aus juristischen Gründen. Gerne möchte man auf die Straße ausweichen. Bei Radwegbenutzungspflicht ist dies aber nicht beliebig möglich. Die Radwegbenutzungspflicht ist aufgehoben, wenn ein Radweg unbenutzbar ist, aber in diesem Fall hier ist der Radweg allenfalls unzumutbar. Ähnlich wie bei den "Radfahrer absteigen"-Schildern wird das sehr kontrovers im Internet diskutiert. Wen's interessiert, der recherchiere doch einmal.

Safari & Logbedingung für diesen Bonus:
Finde das Schild "Radwegschäden". Logge den Fund bei OC14264 (Radwegschäden-Safari) gemäß den dort angegebenen Logbedingungen. Wenn Du dort unter erschwerten Bedingungen loggst, also auf einer Fahrradtour, was durch ein Logbild mit Fahrrad belegt wird, erhältst Du dadurch automatisch die Logerlaubnis für diesen Cache.

Die Bewertung der Schwierigkeit und des Geländes wurden hier etwas höher angesetzt, da dieser Cache mit dem Fahrrad gefunden werden soll und das Befahren dieses Abschnittes auch sehr unangenehm sein kann. Bei winterlichen Verhältnissen erhöht sich hier auch die Sturzgefahr deutlich.

Der Bonus-Cache darf von jedem nur einmal geloggt werden.

Logs ohne Logerlaubnis oder mehrfache Logs werden kommentarlos gelöscht.

An den ursprünglichen Koordinaten wurden die Radwegschäden vor kurzem endlich beseitigt. Die Safari wurde daher in der Nordsee versenkt.

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bilder

Beispielfoto mit Schild "Radwegschäden"
Beispielfoto mit Schild "Radwegschäden"

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radwegschäden-Safari-Bonus    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. April 2023, 16:53 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Moin,
um den Bonus auch noch loggen zu können, war ich heute noch einmal mit dem Fahrrad in Ludwigslust (Kreis Rendsburg-Eckernförde in S-H) vor Ort.
Auf Grund der grundsätzlich und überall baulich schlechten Radwege hier im Kreis hätte ich gar nicht so weit fahren müssen.
Also, wer noch sucht ...


(Die Koordinaten 54° 19.214' N 09° 55.525' E sind richtig aber nicht regelkonform, damit auf der Log-Karte nur eine Markierung erscheint.)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild


zuletzt geändert am 24. April 2023

gefunden 14. November 2022, 15:13 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München bei N 48° 09.306' E 011° 33.930' bin ich heute mit dem Radl bei so einem Schild vorbeigeradelt.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Bonus Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 08. Juni 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben am Niederrhein eine schöne Fahrradtour gemacht und waren zwischen Xanten und Kalkar unterwegs, als wir in Kehrum bei den Koordinaten

N 51 42.470 E 006 19.720

auf einem Radweg mit massiven Radwegschäden unterwegs waren, schnell haben wir ein Foto des Schildes gemacht und weiter ging die Fahrt auf besseren Wegen Lächelnd

danke für die interessante Safari und für den Bonus und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Radwegschäden am NiederrheinRadwegschäden am Niederrhein

gefunden 02. Juni 2022, 18:21 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Feierabendfamilienfahrradtour um Cuxhaven anlässlich des neuen Fahrrads sind wir hier an diesem Schild vorbeigekommen. Allerdings hatte der Rest der Familie keine Lust stehen zu bleiben, so dass ich nach dem Foto etwas Gas geben musste. N 53 51.742 E 008 39.610

Bilder für diesen Logeintrag:
RadwegschädenRadwegschäden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2021, 15:12 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Das gesuchte "Bonus-"Schild wurde auch in Winnemark/Schleswig-Holstein gefunden, für den Bonus wurde auf der anderen Seite des geschädigten Radweges das Fahrrad vor dem angekippten Schildträger fotografiert.

Zu finden ist das Schild bei N 54° 36.745 E 009° 55. 247

Bilder für diesen Logeintrag:
Radwegschäden in Winnemark BonusRadwegschäden in Winnemark Bonus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2020, 16:50 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute unterwegs mit dem CB auf einer 50 km - Tour. Die Schäden am Radweg gibt es schon lang und das fast an der Haustür. Sie befinden sich am südostlichen Ortseingang von Markt Schwaben, genauer bei:

N 48 10.763 E 011 52.861

Hier muss man wirklich langsam fahren, sonst droht was kaputt zu gehen. Stirnrunzelnd

Danke für diese Safari, auch an Radfahrer sollte man mal denken. Vielleicht liest es ja jemand vom Amt.Unentschlossen

Bilder für diesen Logeintrag:
schildschild
Die SchädenDie Schäden
Auf TourAuf Tour

gefunden 19. April 2020 JG24 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour heute hier mal ne kurze Pause gemacht um auch diese Safari logggen zu können

Gesehen in Husbyries bei :

N 54°45.746`

E 009°36.146`

DfdS sagen Jeronimo & Gina 

Bilder für diesen Logeintrag:
RadwegschädenRadwegschäden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2020, 14:50 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0133

Auf unserer heutigen Runde haben wir auch diesen Virtuellen Cache besucht.Lächelnd

Der Schild befindet sich an der L444 zwischen 47906 Kempen und 47929 Grefrath-Oedt.

N 51° 20.314 E 006° 24.346

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lachend

13. April 2020 / 14:50Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto OC14288_1Logfoto OC14288_1
Logfoto OC14288_2Logfoto OC14288_2


zuletzt geändert am 28. Juli 2022

gefunden 22. Oktober 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden & eingemessen…

bei: N 51 52.274 E 006 41.357

 

Das Bonus Bonbon 🍬 Log-Angebot nimmt der elmofant gerne dankend an! 😘 

 

 

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

  

Bilder für diesen Logeintrag:
RadwegschädenRadwegschäden

gefunden 02. August 2019 daister hat den Geocache gefunden

Aber natürlich war ich mit dem Rad unterwegs!
(N 52° 50.282' E 013° 46.902')
VORSICHTIG und mit MÄßIGEM TEMPO näherte ich mich dem beschädigten Radweg.
Unfallfrei konnte ich die Safari abschließen.
Es ging gerade noch mal gut.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit dem Rad durch EberswaldeMit dem Rad durch Eberswalde
Vorsicht!Vorsicht!

Hinweis 23. Juni 2019, 19:00 flint24220 hat eine Bemerkung geschrieben

Safari in die Nordsee verlegt!

gefunden 25. April 2019, 07:35 Aschi64 hat den Geocache gefunden

Nach dem Lesen des Radwegschäden-Caches mit Fahrradbild ohne weitere Mühe, wie bei einem Bonus üblich, logge ich auch diesen Safari Cache. Diese Art Caches gefällt mir, ich werde in den nächsten Wochen weiter auf Safari gehen

gefunden 25. März 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Ich wollte dieses Schild erst dann loggen, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs war.

Heute hat es denn endlich einmal geklappt.

 

Was hat eine Fahrradtour mit erschwerten Bedingungen zu tun?

 

N 54° 45.152 E 009° 26.156

Bilder für diesen Logeintrag:
FahrradFahrrad

gefunden 22. August 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute sind wir nach Dorsten-Hervest geradelt und haben unseren Cache kontrolliert.
Auf dem Rückweg wurden die passenden Fotos an der Halternerstraße geschossen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 41.297 E 007° 01.922
Danke für den Bonus und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild, Landschildkroeten und Fahrräder ; )Schild, Landschildkroeten und Fahrräder ; )

gefunden 17. Juni 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Und der Bonus folgt sogleich...
Ort: Im südlichen Schleswig-Holstein bei N53° 47.572 E010° 01.592.
Danke für den Bonus von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14288_RwsBonusOC14288_RwsBonus

gefunden 04. Mai 2018 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

bei N 54° 18.290 E 009° 39.076 steht dieses Schild am Radweg. Fix mal ein Foto gemacht!

TFTC, der Feenstrumpf Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Schäden....Schäden....

gefunden 27. April 2018, 18:52 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

In Landwehr

an den Koordinaten N54 20.595 E009 59.719 steht dieses Schild, das ich auf einer Radtour gefunden habe.

Dieses scheint noch recht neu zu sein, aber einige andere sind schon so alt, dass sie kaum noch zu lesen sind.

Ein trauriger Beweis für die Zustände der Radwege im schönsten Bundesland.

Gruß aus Kiel

Grisu_Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Radwegschäden BonusRadwegschäden Bonus

gefunden 13. Februar 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Meine Lieblings-Fortbewegungsmethode beim cachen ist entweder mit Auto oder Bus/Bahn, aber immer mit Faltrad dabei oder im Kofferraum.

So war es für mich ein leichtes, die Bonusbedingungen zu erfüllen. Vielen Dank an den Owner für den Bonus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2018, 10:04 djti hat den Geocache gefunden

Heute war ich in wiederin Mülheim an der Ruhr unterwegs. Dabei kam ich an einem der gesuchten Schilder vorbei. Der Fahrradweg war gar nicht mal so schlecht. Aber naja ...

Koordinaten: N51° 26.517' E6° 52.078'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radwegschaden MHRadwegschaden MH

gefunden 27. Dezember 2017 mambofive hat den Geocache gefunden

Streng genommen war ich nicht auf einer Fahrradtour, sondern auf dem Weg zur Arbeit. Aber ich denke mal, es geht bei der Logbedingung für den Bonus im Kern um die Tatsache, dass ich mit dem Rad unterwegs war...

Ernsthafte Schäden sind hier übrigens an dem Radweg nicht zu erkennen, jedenfalls nicht mehr, als an anderen, nicht durch entsprechende Schilder gekennzeichneten Abschnitten.

N 51° 17.598 E 006° 57.510

Danke für die Safari-Aufgabe und den Bonus!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof


zuletzt geändert am 28. Dezember 2017

gefunden 21. Dezember 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.845 E 009° 33.306 in Glücksburg.

siehe Logeintrag beim Tochtercache.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Radwegschäden OC14288Safari Radwegschäden OC14288

gefunden 16. Dezember 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour nach Alverrskirchen an der Stadtgrenze des Schild Geh und Radwegschäden gefunden.
Koordinaten N51°54.821 E007°46.009.

Danke für diesen interessanten Safari-Bonus-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geh und Radwegschäden mit FahrradGeh und Radwegschäden mit Fahrrad

gefunden 15. Dezember 2017, 12:08 hundw hat den Geocache gefunden

In Flintbek an den Koordinaten

N 54 14.744 E 010 02.736

haben wir das Radwegschäden-Schild gefunden. Baumwurzeln scheinen hier nicht Schuld zu sein. Die Wellen im Teer hinunter zur Unterführung sind schon lange und vermutlich auf  sommerliche Hitzeereignisse zurückzuführen.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radwegschäden mit FahrradRadwegschäden mit Fahrrad