Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Weggabelung

 Weggabelung eines schönen, neu sanierten Wanderweges

von Spannehans     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 05.925' E 013° 09.308' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 23. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 18. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC142E7

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Gezeigt werden soll eine schöne alte Brücke, die bereits saniert wurde. Und wer sich genau umschaut, kann besonders im Frühling in den angrenzenden Waldstücken eine Pracht von Frühlingsblühern betrachten, aber bitte nicht ausgraben. Diese stehen unter Naturschutz.

Ich habe es noch nicht zusammengetragen, aber 25 verschiedene Arten kommen bestimmt zusammen.

Bilder

Baum an der Brücke
Baum an der Brücke

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zweiniger Grund (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weggabelung    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 13. Mai 2019 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Auf der Letterboxrunde vom OC Mitbewerber war der Kleine an der Weggabelung ein schneller unerwarteter Fund.
Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 07. April 2019, 12:20 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.

Vor Ort war die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Spannehans" für den Cache "Weggabelung", den neuen Smiley auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

gefunden 05. April 2019 Werkstatt 11 hat den Geocache gefunden

Mit einer Cacher-Freundin eine ausgedehnte Runde im Bereich Döbeln unternommen. Dabei ging es zugegebenermaßen vorrangig um eine via Konkurrenz hübsch gelegte Runde. Aber wenn schon eine OC-Dose auf dem Weg liegt, muss/kann man die ja nicht ignorieren.

Das Teil ist nicht schlecht getarnt, konnte sich aber trotzdem nicht lange verbergen.

Viele Grüße aus und von der
Werkstatt 11

kann gesucht werden 25. März 2019 Spannehans hat den Geocache gewartet

Wartung durchgeführt. Alles in bester Ordnung. Das Logbuch enthält 34 Logs. Im Listing haben sich aber nur 13 eingetragen. An gleichen Koords liegt auch ein GC. Cacher sollten darauf achten, bei welchen sie sich eintragen.

gefunden 27. Februar 2019 tillit23 hat den Geocache gefunden

12 Meter nordwestlich der angegebenen Position gefunden. Er liegt 1,90Meter über einer Letterbox der Adventsrunde. Sofort gefunden um 13:16 Uhr. Heut (und morgen) war mein "Wochenende" und es sollen gefühlt 20 Grad und Sonne werden. Also nix wie auf die Adventsletterboxrunde hier.

Bilder für diesen Logeintrag:
Advent AdventAdvent Advent

gefunden 25. Juli 2018, 08:05 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Gerade erst aus dem Urlaub zurückgekehrt ging es heut mal ins Döbelner Land. Im Zuge der Adventsrätsel waren wir vor anderthalb Jahren schon mal hier ... und zwar ganz exakt hier, haben den Finger sogar schon mal drin gehabt ... da war es aber noch leer 😉
Nun fanden wir darin,  12m nordwestlich der angegebenen Position , dank Spoilerbild sofort den Opencache 🤗 und nach bissel Gefummel stehen wir auch drinne 👍

Danke für den Cache und Viele Grüße von Parthe & Mulde !
🖐🚩👱🐶🙋🏳🌿

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. April 2018 Spannehans hat eine Bemerkung geschrieben

Die Lage der Bixx wurde verbessert, sodaß man besser heran kommt. Ein schlauer Cacher hatte bereits einen guten Einfall und ein wirksames Hilfsmittel installiert. Danke. Das ist nach wie vor die beste Idee.

gefunden 14. April 2018, 10:03 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Vor kurzem entdeckte der Käfer die Advents-Letterbox-Runde und somit gehörte dieser zum Beifang.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 02. April 2018, 12:56 DD_LL hat den Geocache gefunden

Wir sagen Danke fürs legen und pflegen!

DD_LL

2. April 2018 12:56

Unser Cache Nummer: 15

gefunden 02. April 2018, 12:48 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

Eigentlich absolvieten wir hier eine Lettebox Runde und dieser hier war gleich noch mit dabei.. Wir hatten große Mühe die Bix aus ihrem kleinen Versteck zu holen..
Es sollte vielleicht ne andere Dose oder daran was angebracht werden um sie besser aus dem Versteck zu holen.
Tftc
MKCacher79

gefunden 18. März 2018 Proton26 hat den Geocache gefunden

Der konnte heute auf der Adventsrunde gut gefunden werden. Danke für den Cache!

TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC!

gefunden 18. März 2018, 11:31 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Luzi war widdorma vorhinnord un so zooch ich orleene los. Was, wie sich Loofe des Taches herausschdellde, nich die besde Idee war. Doch fier den Anfang beschloss ich bei diesm herrlichn Windorweddor ne Offräumrunde im Raum roßwein/Mochau/Osdrau zu drehn. Also dinglde ich ma in die Geeschnd.

 

Der Tach ging schon mäßich gudd los, der der erschde Fund blieb mir off Grund des Weddors verwehrd (doof, wenn mor die Addribude erschd vor Ord liesd).

Noch ennor un Roßwein war erschdma widdor "Offgeräumd" (soweid dies bei den Widdrungsbedingungen meeschlich war. Nu ging es noch in dn Zweinischor Grund. Dordn war enn neuor Dradi offgedauchd. Es wurde an dor Gneibe gehaldn un zu den Goordinadn schbaziord. 

Den Zweinschor Grund habsch vom ledzdn Gohr in schlachdor Orinnrung. Zwar wunnorscheen hior, abor scheedzma, wenn ich hior bin, isses schweinegladd. Un ledzdn Februar hads mich dann off dor Advendsrunde hingehaun un mich risch ausm Gefechd gezoochn *Audschn*. Heide hadsch da mehr Gligg Zwinkernd

Vor Ord hing's dann allordings draußn Brüllend Ich had damals kee Schboilorbild zu Hand un die Goordinadn warn och nich wirglich zuverlässch. So fand ich erschdma das Deesl vom ledzdn Gohr (Echd? Das war dordn?), abor sonsd... 

Ich mussde echd erschd nen Delefondschogor anrufn, was hior fernab der Ziwilisadschon gor ne so eefach is Überrascht Diesor wies mir dann die Richdung. Ja gloor, wenn mor ma ne nur middor Noos offm Bodn gleem dud, dann kann man das verrädorische Dedeil och gudd sehn. Das Deesl selbor da noch lange ne, denn das schdeggde medordief drinne un mor hädde nemma mit orfummln orahn könn, daß da ne Bixxdrin schdeggd. Das verrädorische Dedeil is schah beschdimmd och im Orginal ne so gedachd gewesn un sischor ne glorreiche Idee des Ounors gewesn, abor nur so war enn Heem der Bixx meeschlich. Ich find, hior sällde dor Ounor ma selbor ne hilfreiche un schdabile Gonschdrugdschon baun, wennor sich schon fier so enn Verschdegg endscheided!

Drodzdem besdn Dank, liebor Spannehans, fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx un fier's widdora Herfiehrn in diese scheene Geeschnd. Diesma konnd ich se och heile genießn un bin nich widdor schwerverledzd ausm Wald gegrochn.

Liem Gruß ausm fern Rußkams! [:D]

gefunden 03. März 2018 Erdschatz_SN hat den Geocache gefunden

Durch Zufall bei der Suche des Nachbarcaches entdeckt und gleich mal hier angemeldet. Lachend

gefunden 07. Februar 2018 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde mit gefunden.

Danke sagt der Sachsenbaer

gefunden 03. Februar 2018, 16:20 rosel11 hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen auf der Adventsrunde mit gefunden und geloggt.
🦆Ei verbibbsch🦆
Danke  Spannehans für das Legen💡 des Döschens und
dafür das ich meine vier Buchstaben hochbekommen habe und vor die Tür gegangen bin🌳😊🌳

❤Greeze rosel11❤

👉Mein #1 Cache👈

gefunden 29. Januar 2018, 12:50 Princess_Slei hat den Geocache gefunden

Auf dem Verdauungsspaziergang nach dem Mittagessen haben wir diesen mitgenommen.

Der Cache befindet sich, wie H.E.R.A. bereits geschrieben hat, 16 20 m im Off...

Slei hatte den richtigen Blick und wir konnten uns trotzdem noch einschreiben!


29. Januar 2018 12:50

zuletzt geändert am 30. Januar 2018

gefunden 15. Januar 2018 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Auch hier habe ich mich duseelig gesucht ... ohne Hint und ohne Spoiler ... im Endergebnis konnte ich 20 Meter im Off dann doch noch fündig werden und das bei optimalen GPS-Bedingungen, denn das Blätterdach fehlt ja momentan gezwungenermassen. Allerdings wird das GPS im Sommer unter Laub in dieser Ecke richtig springen und dann ohne Hinweis fündig werden ... ob das gut geht ...

Zumindest werden diejenigen, die eigentlich auf der angrenzenden weihachtlichen Runde unterwegs sind leichter fündig, wenn sie ihre Suche 1,90m in die Vertikale verlagern.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Dezember 2017, 12:06 galloburtorix hat den Geocache gefunden

FTF mit Hadiplayz

Heute die Runde zum Advent vor dem reichlichen Essen erledigt und dabei zufällig diesen Cache gefunden.

 

Danke für den Cache 

Galloburtorix