Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

vergessenes Osternest

ein vergessenes Osternest ist zu finden

von Spannehans     Deutschland > Sachsen > Döbeln

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.746' E 013° 08.778' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 23. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 20. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC142E8

4 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Vor langer Zeit hat ein Osterhase hier mal was versteckt. Es wurde vergessen und bis heute nicht gefunden. Nun seid Ihr Cacher dran.

Ein ruhiges Plätzchen hinterm Schafteich, das Ihr genießen könnt und zur Entspannung und Erholung dienen soll. Geniest die Natur.

Bilder

Blick übern Schafteich
Blick übern Schafteich
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 3
Spoiler 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zweiniger Grund (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für vergessenes Osternest    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 20. Februar 2020 Spannehans hat den Geocache archiviert

Kontrollgang:

Das Waldstück ist seit dem Sturm vor einem Jahr immer noch nicht beräumt und zu gefährlich, um Caches zu suchen. Schade, um dieses schöne Stückchen Natur.

nicht gefunden 27. Januar 2020, 10:29 CosmotiC hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnte ich an der im Spoilerbild gezeigten Stelle keine Dose finden. Vielleicht war ich auch nur blind :/

Vielleicht beim nächsten Mal.
Grüße aus GC. CosmotiC

kann gesucht werden 25. März 2019 Spannehans hat den Geocache gewartet

Wartung durchgeführt. Logbuch war durchnässt. Es ist wieder alles in bester Ordnung. Kann gesucht werden. Aber:

Vorsicht! Durch Windbruch liegen an dieser Stelle einige Bäume, die noch nicht beräumt sind und es gefährlich machen könnten.

gefunden 27. Februar 2019 tillit23 hat den Geocache gefunden

N 51° 05.755' E 013° 08.791 Das Buch schwamm in der Dose. Ausgeschüttet und ein notdürftig getrocknet. Eine idyllische Ecke. Die Sonne schien, aber noch war reichlich Eis auf dem Wasser. Heut (und morgen) war mein "Wochenende" und es sollen gefühlt 20 Grad und Sonne werden. Also nix wie auf die Adventsletterboxrunde hier.

Bilder für diesen Logeintrag:
MargarethenmühleMargarethenmühle

gefunden 28. Juli 2018, 09:33 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Bei einem  sehr wohltuenden Spaziergang nach Feierabend konnte das wiederauferstandene Osternest gefunden werden.
Ein sehr idyllisches Stück Zweiniggrund ist das hier am Schafteich, man fühlt sich wie im unberührten Urwald !
😉👍👍👍

Dankeschön und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 15. Juli 2018, 17:43 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heide schdand enn Ausfluch mid Fonzi an. Da Luzi in diesor Ack schon alles had un an OC-Gäschs och ne indressiord is, nudzde ich heide die Geleeschnheed mid eemfalls neddor un gombedendor Gesellschafd diesbezüschlich die Geeschnd im Schdrieschisdool ma offzuräum

Dor heechsde Anschlaachbungd fier diesn Tach sollde Mochau wern un riggzu wähldn mir die Roude iebor Deebln mid nemm kleen Zwischnschdobb im Zweinischenor Grund 

Als ich den glei nach Bablisch mid off de Agenda sedzde, waror glei ne offfindbor Dann waror gloobe ohne FTF ganz von dor Bildfläche verschwundn Na gud, hadde sich das orleedschd un ich schluuch nur weeschn seim Nachborn nochma hior in dor Geeschnd off Doch gaum hadde ich hior das Feld geräumd, blobbde der widdor off Um nu endlich diesm ieblen Dreim enn Ende zu sedzn, wurde er heide mid ins Brogramm genomm un sollde das Abschlusslichd der heidschn Dour bildn War hinzu och enn scheenor Schbaziorgang, wobei mir riggzu schon vor dem Offschdiesch graude (mir haddn am Reidorhof gebargd 

Vor Ord folschdn mir erschdma den Goordinadn, doch vorm Wassorrand bremsde ich dann ma endschiedn. Nee, also von Wadn war abor ne die Rede gewesn? Das nägsde Nawi war abor der selm Meinung -> ab ins Wassor un wennor schonma drinne seid, schwimmd doch glei noch bis zur Midde des Sees Na nee! Aldornadiv wurde ma dor "Schdrand" in dor Nähe dor Goordinadn abgesuchd, was allordings ohne Erfolch blieb -> Frusd kam off un einiche Minudn der verirrdn Suche folschdn  Bis Fonzi ma nach Schboilorbildorn fraachde   Na da hädsch och ma selbor droff komm könn  Damid war der Gäsch zwar immornoch ne glei gefundn, abor er brachde uns erschdma wech vom Wassor un dem Deesl bö-a-bö nähor  Un ledzdlich doch endlich der erlösnde Fund - DAS war ne schwere Geburd! Gottseidank gab es Schboilorfodos, ansonsdn wär das widdor in de Hose gegang mibbm Osdorhoos   Wenn mor nu noch n bissl die Goordinadn gorrigiorn würde, z.B. mid google-Earth, wenn das DschieBieEs hior schon nich risch fungdschioniord, dann grischd der Osdorhoos villei och mehr Besuch  

 

Besdn Dank, liebor Spannehans, fier's erneude Leeschn un Pfleeschn der Bixx un villei lohnd schah ne Iebororbeedung (zumindesd der Goordinadn) doch ma   Ich fier mein Deil bin froh, daß mor's doch noch geschaffd hamm un ich nach diesor schwern Geburd endlich nen Hagn nan machn kann.

Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 12. Juni 2018 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Bei der Wartungsrunde vorbeigeschaut und diesmal fündig geworden.

Und immer noch FTF :-)

TFTC

kann gesucht werden 18. April 2018, 08:00 Spannehans hat den Geocache gewartet

Das schöne Osternest wurde wahrscheinlich von Wild gemuggelt. Es wurde vereinfacht als ganz normale Dose. Ich hoffe, das nichts wieder passiert und gesucht und gefunden werden kann.

archiviert 18. Januar 2018 Spannehans hat den Geocache archiviert

Der Cache wurde gemuggelt !

nicht gefunden 15. Januar 2018 H.E.R.A. hat den Geocache nicht gefunden

Erstmal wie blöd gesucht ... leider ist es nicht unbedingt die feine Englische, einen Micro ohne Hinweis oder gar Spoilerbild in den Wald zu werfen.

Dann wurde ich doch noch fündig ... zumindest das Osternest ... aber von einer Dose leider keine Spur. Hier ist wohl Handlungsbedarf angesagt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Osternest!?!Osternest!?!