Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Serpentes

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #48

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.489' E 009° 26.133' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 20. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 20. Juli 2018
 Letzte Änderung: 20. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14320

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von den Schlangen erzählt.

Damals kam ein Container aus Südamerika an diesem Güterbahnhof an. Beim Verladen riß ein Seil, eine Kiste fiel herunter und zerbarst. Heraus krochen unzählige, bunte Schlangen. Die meisten konnten wieder eingefangen werden. Einigen Überlebenden war das Klima oder der Ton hier oben zu rauh und sie schlängelten sich in südlichere Gefilde. Eine jedoch, fühlt sich hier noch heute wohl und wenn sie sich häutet, hört man sie leise im Unterholz zischeln.


Was tun? Findet sie auf Augenhöhe und sucht ihr Gelege am Boden.
Bitte keine Bahnanlagen betreten! Der Cache ist gut erreichbar vom namensgebenden Fußweg daneben.




In eigener Sache: Dieser Cache ist Doris S. gewidmet, damit auf ihren Reisen immer ein "Garten der Erkenntnis" hier im Norden auf sie wartet.

Bus: Linie 1, 5, 12 oder 14, Haltestelle "Bahnhof"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.581'
E 009° 26.233'
Kostenlos parken für 1 Stunde

Free parking for 1 hour
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuynatr VZ Onhz. Qnehagre: Evaqr nz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Serpentes    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 08. September 2019, 18:25 Tungmar hat den Geocache gefunden

Am Event hat mir Le Dompteur zwar das Passwort zugeflüstert, aber irgendwie merkte ich mir die Endung falsch. So habe ich doch noch mal bei dem schönen Cache vorbeigeschaut.
Danke!

D1.5 T3.5 SSmall

gefunden 29. August 2019, 17:15 Der Windling hat den Geocache gefunden

Direkt nach meiner Ankunft in Flensburg führte mich der erste Weg natürlich gleich zur nächstgelegenen Dose. Zunächst schoss ich mich auf den falschen Baum ein, aber als ich dann doch auf mein GPS hörte war es ein schneller Fund. Zwinkernd

Danke für's Doserl!

Hinweis 29. August 2019, 16:57 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Keine Viertelstunde nach dem ich mit dem Zug in der OConly Hochburg Flendsburg ankam fand ich schon eine solche Dose und ihren Bewacher.
Doch leider hielt dieser mich so im Schacht das ich nicht bemerkte das hier ein Logoasswort benötigt wird. So muss ich wohl noch mal wieder kommen...

Danke Le Dompteur für den Cache!

D1.5 T3.5 SSmall

gefunden 28. März 2019, 17:20 Glennifer hat den Geocache gefunden

Dfdc und für neues Wissen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Februar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute Mittag eine kleine Innenstadtrunde gedreht um einige der OC-Dosen zu besuchen.

Hier umwehte mich ein Hauch von LP-Bahnhofsumgebung. Eine Menge Müll hat sich hier angesammelt, der beim Klettern  aber nicht störte. Mit richtiger Blickwendung dann git gefunden.......

gefunden 11. November 2018, 18:29 maagaard hat den Geocache gefunden

Auf Tour durch Flensburg hier gestartet und gut gefunden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 28. Oktober 2018, 13:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

Vor dem zweiten OC-Stammtisch noch eine kleine Caching-Runde vorgeschaltet. Bei der Geländewertung war schnell klar, dass eine kleine sportliche Einlage dabei ist. Ansonsten aber gut auffindbar. DfdC

zuletzt geändert am 29. Oktober 2018

kann gesucht werden 16. Oktober 2018, 13:20 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt und Dose mit Tauschgegenständen gefüllt.
Obwohl sich die Schlange tatsächlich "gehäutet" hat Überrascht und farblos wirkt, ist sie immer noch gut auffindbar.

Happy opencaching!

gefunden 12. August 2018, 11:30 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Hatte besuch von einer Freundin aus Berlin, die gerne mal OC kennenlernen wollte. Da wir gerade auf der Ecke waren konnten wir ihr diesen Casche zeigen, was an dieser Ecke von Vorteil ist bei einem sehr hohen Muggel aufkommeneine eine zusätzliche Person dabei zu haben.

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2018, 19:15 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Hier sind 15Min. als Zeitaufwand sehr eng bemessen. Gott sei Dank steht hier eine Bank
und man kann sein Pausenbrot in Ruhe genießen.
Das Muggel aufkommen ist Recht groß und den Cache alleine zu bergen kaum zu schaffen.
Neben einen schönen Cache könnte man hier sogar noch so einiges an Flaschenpfand ernten.
DfdC

gefunden 23. Juli 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

FTF

Ich hatte heute Morgen gesehen, dass eine neue Dose sehr nah an unserem zuhause gelegt wurde. Zu normalen Uhrzeiten ist das Loggen hier sehr schwierig. Wir sind gegen 21:00 Uhr los, da liefen hier auch noch mehrere rum.

Die Dose war gut zu finden, die aktuelle Witterung erleichtert den Weg zur Dose. Unsere Tochter hat die Urkunde stolz nach Haus getragen.

 

Vielen Dank Fürs Legen und Pflegen