Wegpunkt-Suche: 
 
Walpurgisnacht

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #37

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.337' E 009° 36.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 04. Mai 2018
 Letzte Änderung: 05. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14321

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte erzählt, wie er in der Walpurgisnacht hier vorbeikam.

Er sah sechs Hexen feiern und ihre uralten Rituale zelebrieren. Sie waren angereist aus Munkbrarup, Sterup, Sörup, Obdrup, Stubdrup, Satrup und beschworen ihren Meister, Knecht Ruprecht. Opa hatte furchtbare Angst und versteckte sich im Gebüsch. Die Hexen tanzten immer näher an das Dreigestirn in der Mitte heran. Dann stellten sie sich an jeden der Bäume und starrten jeweils an den beiden anderen entlang.


Was tun? Geht zum Start und tut es den Hexen gleich. Am Ende Eurer sechs Blicke, sucht das Teufelswerk im Gebüsch unter einem Hasengrill. Findet den Hexenmeister bei Nord 54° 48.ABC Ost 9° 36.DEF
P.S. Tut dieses nicht am 30. April - dann wollt Ihr nicht an diesem Ort sein!




In eigener Sache: Dieser Cache gedenkt Anna Kockes († 1620) und den 28 anderen Frauen, die seit 1564 als "Hexe" verurteilt, in Flensburg auf dem Scheiterhaufen starben.

Bus: Linie 1605, Haltestelle "Ringsberg"

View the ratings for this cache Bus hält Kein Auto! Keine Pumps!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 48.453'
E 009° 36.600'
Kostenlos parken in Ringsberg.

Free parking in Ringsberg.
Parkplatz
N 54° 48.202'
E 009° 37.889'
Kostenlos parken in Langballig.

Free parking in Langballig.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Dhrefhzzr qre Mnuyra süe Abeq vfg: 6
Süe Bfg vfg qvr Dhrefhzzr qre Mnuyra: 19
Pnpur: Yvrtraqr Grhsryfuöeare. Gvrs vz Fpuyhaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Walpurgisnacht    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 26. Oktober 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Ein wirklich spannender Nachmittag entwickelte sich hier. Ich besuchte einen mystischen Ort. Problemlos ließen sich die Hexen hier vorstellen, die hier heimliche Zauber wirkten. Die Anweisungen führten mich zu geheimnisvollen Bäumen, aus deren Wurzelverzweigungen Dämonen hätten heraus steigen können. Tümpel taten sich vor mir auf, die nur darauf warteten, unvorsichtige Wanderer in den Abgrund zu ziehen. Auf meinen Wegen durchs Unterholz legen sich Ranken um meine Füße, bemüht, mich zu Fall zu bringen. Zuletzt lief mir ein kalter Schauer den Rücken hinunter als ich das unheimlich Versteck erblickte. Ich meine, ich hätte ein gehässiges Kichern hinter mir hören können....

Ich hab es schließlich ohne seelischen Schaden hinter mich gebracht.

Vielen Dank fürs Herführen, Legen und Pflegen

Frosch vom Tal

kann gesucht werden 05. September 2018, 12:00 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachewartung durchgeführt, weil nur eine der alten Stationen noch auffindbar war: komplett neue Hinweise unter Hasengrills ausgelegt.
Sowohl Stationen, als auch Final etwas "gruseliger" gestaltet.
Listing editiert und die benötigten Hinweise fett formatiert.

Happy opencaching!
P.S. Wer einen der alten, "Euligen", Hinweise in Augenhöhe erblickt, darf diesen gerne als "besonderes Souvenir" pflücken und mit nach Hause nehmen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2018, 12:10 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

zuletzt geändert am 07. März 2020