Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Lost Place 7 FB - Flugplatz I

Vergessene Orte aus grauer Vorzeit

door Ostfriese     Duitsland > Niedersachsen > Wittmund

N 53° 24.905' E 007° 53.283' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 16. september 2017
 Published on: 25. december 2017
 Laatste verandering: 25. december 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1432D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
52 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Lost Place FB Serie soll uns unsere Vergangenheit näher bringen. Bunker, Einmannbunker, Splitterschutzzellen, Flugplätze, Häfen Flakstellungen und ähnliche militärisch genutzte Anlagen wurden in ganz Europa, Deutschland, Niedersachen, Friedeburg und umzu errichtet und sind, bis auf einige Ausnahmen größtenteils verfallen und abgetragen. Um die Standorte der Liegenschaften nicht in Vergessenheit geraten zulassen, können Cache die "berühmten" Orte aufsuchen und sich im jeweiligen Logbuch verewigen. Dieser Ort befindet sich am südlichen Ende des ehemaligen Flugplatzes Marx. Die Start und Landbahnen lagen in nördlicher Richtung. Für Hinweise auf weitere Lost Places in dieser Umgebung wäre ich den Cacherkollegen dankbar. Ebenso für ergänzende Daten zu diesem Cachestandort. Fotos sind immer und gerne gesehen. Ohne Angel keinen Cache. ECGA ist erforderlich. Bounszahl notieren!

Gecodeerde hint   Decoderen

Rf jne zny rva Syhtcyngm haq wrgmg xöaagr zna qbeg zvg rvarz H-Obbg snuera bqre zvg rvarz Jnffresyhtmrht ynaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Lost Place 7 FB - Flugplatz I    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 12. januari 2023, 10:23 Ostfriese heeft een notitie geschreven

Wartung durchgeführt.

Ostfriese

Gevonden 09. januari 2021, 16:56 Deichbulli heeft de cache gevonden

Das Team Deichbulli war erfolgreich 😀. Die Angel brauchten wir gar nicht, ein langer herumliegender Ast reichte auch.
Danke für's Verstecken.

Gevonden 02. januari 2018 Uwesuchfix heeft de cache gevonden

FTF-FTF-FTF----

gesucht...gefunden und nun auch geloggt....

Gevonden 13. oktober 2017 The Soldier heeft de cache gevonden

Für die Erfüllung der ***Tagesaufgabe*** *("A Cache per Day")* habe ich mir heute diesen ***Tradi*** ausgesucht [;)]

Diesmal musste ich meinen Route auch gar nicht so sehr abändern um auf dem Heimweg noch dieses Zielgebiet anzustueren [:)]

Ein passendes Plätzchen für mein Cachermobil konnte ich vor Ort auch rasch ausfindig machen [^]
Von da aus waren es nur noch wenige Meter bis zu den oben angegebenen Koordinaten [8D]

Meine Suche muss wohl wirklich witzig ausgesehen haben... [8)]
Wie ein **Hans guck in die Luft - Storch** habe ich mich durchs *"Unterholz"* bewegt und mach dem kleinen Objekt der Begierde Ausschau gehalten [:D]

Man mag es kaum glauben, aber der starke Sonnenschein erschwerte erheblich meine Suche... [B)]

Nach ein paar Minuten hatte ich den kleinen allerdings in luftiger Höhe ausfindig gemacht [^]

Glücklicherweise befindet sich das passende ECGA natürlich dauerhaft in meinem Cachermobil [:)]
In Null Komma nix, hatte ich den kleinen am Hacken und beförderte ihn sanft in meine Hände [8D]

Meinem Eintrag in das Logbuch 📝 stand somit auch nichts mehr im Wege [;)]
So schnell wie der kleine herunter kam, ging es für ihn auch wieder nach oben zurück [:D]

Bevor ich mich aber gänzlich auf den Weg in das Wochende begab, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen noch das ein oder andere Erinnerungsfoto 📸 für diesen elektronischen 💻 Logeintrag zu machen [:)]

Vielen Dank an ***Ost Friese*** für das Legen und Pflegen von diesem ***Tradi*** [^]
Und immer dran denken: ***"A Cache per Day, keeps the doctor away!"*** [:o)]
Bis *Gleich* 👀 am **Deich** oder bis *Bald* im **Wald** 🌲🌲🌲 [8D]

*no trade*

**TFTC**
*The Soldier*

Gevonden 25. september 2017 Baumsucher heeft de cache gevonden

GC7CD5H[s[p[a[c[e]]]]]Lost Place 7 FB - Flugplatz I

25.09.17 Von Baumsucher gefunden