Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Solo für Sokolow - Alte Zeiten

von Technologist3     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.250' E 009° 30.352' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 27. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14332

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Major,
Oberleutnant Orlow war ist wieder einmal einer Horde Fälschern hinterher.

 

873d7d0d-768d-4d32-8bb3-09e0b4430920.jpg

 


Es geht um den Versuch, mit billigen Grafikchips alte Spieleklassiker aufleben zu lassen, um sie dann als Original zu verkaufen.

Folgendes wurde uns zugespielt:

                                                                                                                     alte_zeiten_kong.png

 


Major Sokolow,
folgende 2 Dinge sollten Sie tun:

1.
Orlow sagte uns, dass der Grafikchip noch Probleme bereiten würde, irgendetwas mit der Darstellung der Farben zum Original. Das hat mal anders ausgesehen.
Untersuchen sie das Bild, vielleicht finden sie etwas heraus. Suchen Sie das Original im Internet.RichtiG Beobachtet ist es gar nicht so total verhext.

2.
Man hat versucht, die Prozessoren über eine PO Box in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu schmuggeln
Versuchen sie etwas über die P.O.Box: 5829 in Sharjah herauszufinden.


Sie berichten uns auf dem üblichen Wege!

Marschall Woroschilow

GeoCheck.org

Vielen Dank an Tomáš aus Tschechien, der mir die Erlaubnis gegeben hat, sein Konstrukt zu kopieren.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry:
Refg Bfg, qnaa Abeq
Bfg: Cnvag ervpug iöyyvt nhf! Zvg qra "Fpberf" ung rf avpugf mh gha.

Bhgqbbe:
- 30-40z ibeure vfg rva xyrvare Csnq erpugf erva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Feerner Moor (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Feerner Moor (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Solo für Sokolow - Alte Zeiten    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. Dezember 2021 Technologist3 hat den Geocache archiviert

Ende

gefunden 18. April 2021 Jörgy hat den Geocache gefunden

Hej!

Bei der heutigen Runde diesen Cache finden und loggen können.

Danke für den tollen Cache.

 

LG Jörgy

gefunden 27. März 2021, 13:29 coltseavers21 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank auch für dieses tolle Ende!

gefunden 02. August 2020, 16:42 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Brauche auf der Runde am 3.5  gemacht. Gruß Grönis

gefunden 28. März 2020 Lange10 hat den Geocache gefunden

Heute hier noch am Nachmittag eine Fahrradtour gemacht 😁
Und von den ganzen knackigen gelösten Rätsel, wieder einige gesucht und auch gefunden 😎
Sie waren alle toll und dazu in einer schönen Landschaft versteckt 😀
Hier hat es nicht allzu lange gedauert bis sich die Dose zeigte, voll geil😉
Wie gerne habe ich Crazy Kong und die anderen Jump and Run Spiele gespielt!😉
Hat sehr viel Spaß gemacht 😊
Dieser war für heute Einer mit der Coolsten, deshalb bekommt er eine🎗️ 😉

Danke sagt Lange10
aus Sottrum 🤗

gefunden 17. Juni 2019, 22:00 HannaGordon hat den Geocache gefunden


TUUUT sagt HannaGordon.

gefunden 31. März 2019, 20:29 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Die Fälle von Sokolow beschäftigen schon lange das f.l.o.h (Federal Liberty Organisation of Human) und die Topagenten Trüffelnase und Adlerauge wurden auf die Mission geschickt um die Aufgaben zu bewältigen.
Nach einer genauen Analyse der visuellen Darstellung konnten wir Ungereimtheiten aufdecken und uns dem Außeneinsatz stellen.
Hier hatten wir unsere Mühe, den wir entdecken Agenten der Gegenseite und so musste wir den Zielort von einer anderen Seite angehen.
In Teamarbeit konnten wir die Mission vor Ort dann erfolgreich abschließen und dem HQ wertevolle Hinweise auf den verwendeten Grafikchipsatz mitteilen. Diese tolle Aufgabe wurde von uns mit einem 💙 dekoriert!
Es ist uns eine Freude, dass wir auch dieses Logbuch mit unserem Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an Technologist3 für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen👍

gefunden 10. September 2018, 15:33 ringoreng hat den Geocache gefunden

Yeaheee 😀 die Fälscher konnten aufgehalten werden 😁 ...um auf die Spur der Halunken zu kommen, hab ich ziemlich lange kniffeln müssen, aber zu guter Letzt konnte das super kreative Rätsel gelöst werden. Am Final kam mir dann aber mein morgendliches Kaffeemahlen zu gute (Hui, hier ist Ausdauer gefragt 😉). Vielen Dank für dieses phänomenal geniale Cache-Abenteuer 😊

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. September 2018 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Vor Ort angekommen war zuerst staunen
..(▌ . .angesagt. Nachdem sie die erste
../ \ . .Begeisterung gelegt hatte,
~~~~.  bestaunten wir die Konstruktion,
ja ist es denn möglich die Aufgabe zu bewältigen?
Nach den erste Zaghaften versuchen blieb uns
die die Erkenntnis ja es ist möglich aber nicht
eben mal zu erledigen. Als dann auch noch der
erste Versuch mit einem Klack,
klack klack… endete, war klar das erforderter
ausdauern und ein gutes Auge.
Von was wir hier sprechen?
Das ist einfach unbeschreiblich super,
prime… ach wißt Ihr was kommt einfach und
bestaunt diesen genialen Cache.
Als Zugabe haben wir hier auch noch zwei reisende
abgeladen, die bestimmt auch von hier schnell
weiterfinden. Handwerkskunst in höchster
Vollendung, Prädikat sehr empfehlenswert.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

gefunden Empfohlen 22. Dezember 2017 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Heute ergab sich die Gelegenheit, mal wieder eine Empfehlung zu vergeben.
Es hätte ruhig etwas kälter sein können, denn auf dem Weg zum Logbuch kann einem schon etwas warm werden.
Vor dem letzten Schritt gab es zudem noch ein kleines Problem mit dem Bauwerk, welches aber nach einem Anruf beim Owner mit etwas manueller Überzeugungskraft gelöst werden konnte.

Danke
Klaus