Waypoint search: 
 
Webcam Geocache

Webcam Beilngries Flugplatz

Am Rande des Flugfelds

by rkschlotte     Germany > Bayern > Eichstätt

N 49° 01.266' E 011° 28.863' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 29 December 2017
 Published on: 29 December 2017
 Last update: 06 February 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1433F

2 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
1 Ignorers
93 Page visits
8 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

Die Webcam des Flugplatzes in Beilngries hat einen Teil des Flugfelds im Blick - und eine kleine Ecke eines öffentlich zugänglichen Ganges. Um dort hinzugelangen, müßt Ihr durch die Pforte unmittelbar links vom Holzzaun gehen. Nehmt nicht eine der anderen Pforten; durch die gelangt Ihr aufs Flugfeld! Stellt Euch etwa bei den angegebenen Koordinaten hin, macht Euch gut sichtbar (Flagge, Bettlaken, ... - laßt Euch etwas einfallen; nur GPSr in die Luft halten reicht und zählt nicht!) und laßt Euch von der Webcam ablichten.

Eine Bitte noch: Nehmt doch zusätzlich ein weiteres Photo von Euch mit der Digitalkamera auf und fügt es Eurem Log hier bei - siehe Beispiel-Bilder.

Achtung, die Webcam fertigt nur alle fünf Minuten ein Bild an. Offenbar ist das Gelände mittlerweile ein wenig umgebaut worden: Es kann sein, daß man nicht mehr als Besucher ins Blickfeld der Kamera gelangen kann. Wenn dem so ist, sagt mir bitte Bescheid.

Pictures

Webcam
Webcam
Digicam
Digicam

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Webcam Beilngries Flugplatz    Found 2x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

Found 31 May 2023, 10:40 Bierfilz found the geocache

Auf meiner heutigen Wanderung kam ich auch am Flugplatz von Beilngries vorbei.

Ich wollte unbedingt mit auf dem Screenshopt zu sehen sein. Doch es war alles abgesperrt und die Schilder weisen ausdrücklich auf ein Betretungsverbot nicht Befugter hin. Und, zu den Nichtbefugten gehöre ich wohl!!!

Deshalb habe ich eben einen Screenshot ohne einen persönlichen Bezug gemacht, und dazu noch weitere Fotos gemacht, die meine Anwesenheit vor Ort am Flugplatz belegen.

Danke fürs Herführen und Zeigen des Flugplatzes!!!Bierfilz, aus Nürnberg.

Pictures for this log entry:
Screenshot am 31.02.2023 um 10.40 UhrScreenshot am 31.02.2023 um 10.40 Uhr
Vergrößerung des Screenshot vom 31.05.2023 um 10.40 UhrVergrößerung des Screenshot vom 31.05.2023 um 10.40 Uhr
Daumen von Bierfilz vor dem ZaunDaumen von Bierfilz vor dem Zaun
Garmin von Bierfilz vor dem ZaunGarmin von Bierfilz vor dem Zaun
Tankstelle von hinten gesehenTankstelle von hinten gesehen
Segelflugzeuge auf dem Flugplatz BeilngriesSegelflugzeuge  auf dem Flugplatz Beilngries
Wer möchte mitfliegen ?Wer möchte mitfliegen ?

Not found 31 July 2022, 09:50 HH58 did not find the geoacache

Heute war ich persönlich vor Ort. Die Terrasse mit dem Zauneck ist noch zugänglich. Die Pforte ist noch da - nur der Holzzaun ist weg. Allerdings scheint sich die Perspektive der Kamera geändert zu haben. Ich habe es dann mit einer Fahne versucht - das sollte eigentlich klappen. Allerdings hat sich mein Smartphone auf einmal geweigert, das neue Bild anzuzeigen. Entweder Netzprobleme (obwohl mir keine angezeigt wurden) oder die Kamera war plötzlich offline ...

Note 29 July 2022 HH58 wrote a note

Also wenn ich das Beispielfoto mit dem aktuellen Webcambild vergleiche, dann kann ich auf ersterem noch eine Ecke des Zauns erkennen, auf dem aktuellen nicht mehr. Ich bezweifle, dass man als Außenstehender derzeit noch einfach so aufs Bild gelangen kann ... vielleicht noch mit einer Art Fahne, die man nach oben hält, ich weiß es nicht. Müsste sich der Owner vielleicht mal vor Ort anschauen.

Available 06 February 2022 rkschlotte has maintained the cache

Link zur Webcam aktualisiert und Umbau-Hinweis ins Listing eingefügt.

rkschlotte

Temporarily not available 15 June 2021 rkschlotte has disabled the cache

Die Webcam ist derzeit außer Betrieb.

rkschlotte