Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Luchs-und-Spuren

par maxigamer     Allemagne > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 40.752' E 008° 14.353' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 02. janvier 2018
 Publié le : 04. janvier 2018
 Dernière mise à jour : 31. mai 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC14344

2 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
79 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2023 par Slini11

Infrastructure
Itinéraire
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache liegt auf dem Wanderweg "Luchspfad".

Der Luchspfad beginnt direkt an der Schwarzwaldhochstraße (B500).
Der Start befindet sich nahe des Parkplatzes und Bushaltestelle Plättig / Bühlerhöhe.
Von dort geht es zuerst zu einer Info-Hütte.
Hier gibt es Wissenswertes zum Thema Luchs.

Von hier ab weisen Schilder mit dem Luchs-Logo den Weg.

Der Luchspfad ist ein super Wanderweg für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.
Der Weg führt durch abwechslungsreiches Gelände auf verschlungenen Pfaden, über Felsen, schmale Brücken und liefert viele Informationen zum Luchs.
Es ist ein Rundweg von ca. 7 km Länge. Für Fahrräder und MTB nicht geeignet.
Bei viel Schnee oder starkem Wind oder Regen nicht begehbar.

Vorab gibt es Infos zum Luchspfad hier:
http://www.naturparkschwarzwald.de/aktiv_unterwegs/erlebnispfade/luchspfad_baden_baden/

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Cache liegt unter der Sammlung der Fussabdrücke. Auf zur Spurensuche!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Infos), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Luchs-und-Spuren    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 3x

pas trouvé 15. avril 2023, 16:35 Igors Gesandte n'a pas trouvé le géoacache

Nach dem Erdbeer-Luchs (den wir nicht gefunden haben) und dem Luchs-des-Weges (den wir gefunden haben) ging es zu den Luchs-Spuren. Wir glauben, die Station gab es bei unserem letzten Besuch auf dem Luchs Pfad noch nicht. Das ist aber schon eine Weile her. Schön gemacht!

Ob man jetzt sagen kann, dass es bei der eigentlichen Suche hier besser lief, wissen wir nicht. Wir haben zumindest ein Teil des Caches gefunden ... da waren wohl rohe Kräfte am Werk. Weinend
Ob das ein Teil des urspünglichen Caches ist und der Ersatz hier noch liegt? Auf jeden Fall war das eindeutig mal ein Cache, denn wir konnten sogar die "Geoca..." Beschriftung lesen.

Eine schöne und spannende Tour war es trotzem! Lächelnd
Stefan, Karin & Olek

Les images pour ce log :
Augen auf ... Luchs spuren!Augen auf ... Luchs spuren!
Keine Luchs Spuren Keine Luchs Spuren
Cache Spuren Cache Spuren


Dernière modification le 29. mai 2023

trouvé 25. octobre 2020, 17:47 Klepperle_Gdf trouvé la géocache

Gefunden :-)
Vielen Dank für den schönen Cache.

disponible 31. mai 2020 maxigamer a maintenu la géocache

Habe den Cache erneuert. Viel Spass berim Suchen.  Eure Maxi.

temporairement non disponible 12. janvier 2020 maxigamer a désactivé la géocache

Habe den Cache nicht mehr finden können. Werde ich sobald möglich erneuern.
Maxi

Dernière modification le 31. mai 2020

disponible 24. mars 2019 maxigamer a maintenu la géocache

Obwohl der Luchs-Pfad noch wegen den Folgen der letzten stürmischen Tage gesperrt war,
habe ich auch diesen Cache überprüft.
Falls es regnet, eigent sich der Standort auch für eine kurze Pause.
Eure Maxi

Note 05. janvier 2018 wernerwersonst a écrit une note

PS:
Wer sowieso auf dem Luchspfad unterwegs ist, hier gibt's auch eine Letterbox.

trouvé 05. janvier 2018 wernerwersonst trouvé la géocache

Hier die Fortsetzung der Geschichte:

Als ich hier angekommen bin, hat es schon ganz schön geplätschert. Aber hier kann man ja wenigstens im Trockenen suchen ;-). War auch ganz gut so, ich hab nämlich zweimal hinsehen müssen, bis ich die Dose entdeckt habe. Im "Untergrund" ist die Beleuchtung halt doch ein bisschen dürftig.

Die Rückfahrt war dann die reinste Katastrophe, ich hätt mich eigentlich mit Klamotten unter die Dusche stellen können, klatschnass war ich sowieso.

Merci!
Werner, wer sonst?