Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Woodpecker´s home

von blend-a-med     Deutschland > Bayern > Miltenberg

N 49° 51.389' E 009° 05.299' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 31. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1434A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   


!!! WICHTIG !!!
TB´s oder Coins nur auf der jeweiligen Platform loggen, in der sie bereits geloggt wurden

Woodpecker´s home

1. Hohmann

2. Coleume

3. Luy83

Hier ist die Heimat der Woodpecker's, die Straße mit ihren Häusern wurde kurz nach dem 2. Weltkrieg (1955) ins Leben gerufen, nachdem der Ortskern bereits gut besiedelt war und die Gemeinde Platz zum expandieren benötigte.

Mittlerweile ist diese Straße eine relativ stark Befahrene. Dies liegt wohl an der direkten Anbindung an die Schule (Hans-Memmling-Schule) sowie der Kita (Sonnenschein) und auf diesem Weg wird bedauerlicherweise auch gerne der Ortskern umfahren. Bis 2008 war der Verkehr, durch das angrenzende Schwimmbad, noch etwas mehr. Wegen Baufälligkeit musste das 1973 errichtete Schwimmbad dann allerdings seine Pforten schließen.

Direkt an der Location befand sich bis 2017 auch ein Eiscafé (Brigitte's Eisstübchen), das im Jahr 1988 eröffnete und bis ca. 2003 das einzige Eiscafé in Mömlingen war.

Mit ein bisschen Glück, könnt ihr uns hier auch antreffen.

Um an den Cache zu kommen müsst ihr kein Privatgelände betreten, er ist von der Straße aus begehbar.

Wir haben den direkten Nachbarn über den Cahce informiert.

Vom Versteck aus habt ihr einen schönen Überblick über fast ganz Mömlingen, also seht euch ruhig um.

Beim Bergen braucht ihr ein wenig Fingerspitzengefühl, ich bin mir sicher dass es jedes Kind schaffen kann.

Auch wenn die meisten Muggel hier mit dem Auto vorbei fahren, passt bitte auf, dass ihr unentdeckt bleibt.

Im Cache ist Platz für kleine TB's oder Coins.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 51.396'
E 009° 05.291'
Auf der Straße darf überall geparkt werden. Nur achtet darauf, euch nicht gegen die Fahrtrichtung zu stellen, da hier gern dafür Knöllchen verteilt werden.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Rohr Wand

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Woodpecker´s home    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 11. September 2020, 16:29 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

Handwerker genau davor beim telefonieren, keine Chance

gefunden 17. Juli 2018, 12:40 Absolute-Beginner hat den Geocache gefunden

17. Juli 2018 12:40

Heute das wunderbare Wetter genutzt um noch mal ein bisschen an die frische Luft zu kommen und bei der Gelegenheit ein paar Dosen einzusammeln.

Danke an blend-a-med für die Dose!

LG Absolute-Beginner

   

gefunden 06. Mai 2018 fuwo hat den Geocache gefunden

Zvpunry hatte sich bereits bei der Anfahrt auf ein Eis in Brigittes Eisstübchen gefreut - war leider nicht geöffnet. Trotzdem hatte er dann das nötige Fingerspitzengefühl für die Bergung der Dose.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 29. April 2018, 17:33 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen sonnigen Frühlings-Tour bei Mömlingen wurde der Cache ohne größere Probleme gefunden & das Logbuch signiert.

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau
{de neue Minsderer} {OC #550 / 17:40}

gefunden 31. Dezember 2017, 10:45 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

FTF auf Opencaching!  :-)

Na, wenn ich schon mal hier in Mömlingen bin, schaue ich mir auch diesen Cache an. Entdeckt hatte ich ihn dank Hint sogleich. Dann kam der spassige Teil... ;-)

Vielen Dank für den schönen Cache!