Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Bei Strafe verboten

Wegweiserstein mit Strafandrohung

by kruemelhuepfer     Germany > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 18.021' E 008° 55.176' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 31 December 2017
 Published on: 31 December 2017
 Last update: 31 December 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14350

4 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
144 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Wir begeben uns nach Waibstadt und in ein vergangenes Jahrhundert. Damals waren die Strafen für einige Taten sehr hoch. Vor Ort befindet sich ein Wegweiserstein mit einer Strafandrohung. Doch welcher Gegenstand wird bei Beschädigung scharf bestraft? Und da es ein Wegweiserstein ist, werden auch Orte mit der entsprechenden Entfernung genannt. Nicht wie heute in Kilometer, nein, in Stunden.

Um den Cache zu loggen, beantworte daher folgende Fragen:

  1. Welcher Gegenstand wird bei Beschädigung scharf bestraft?
  2. In welchem Jahr bestand die Strafandrohung?
  3. Zu welchem Ort dauert es eine Stunde?

Das Passwort erhälst Du, indem Du die drei Antworten hintereinander schreibst, als Beispiel: Auto1913Sinsheim.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bei Strafe verboten    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 16 February 2024, 16:23 primordiale found the geocache

Ich bin schon so oft hier vorbei gependelt. Heute war der Tag dieses historischen Ortes!
TFTC Bei Strafe verboten

Found 22 May 2021, 17:10 kamla found the geocache

Fieldlog

Found 22 June 2018 b_smurf found the geocache

Endlich war Gelegenheit, in der quasi Nachbarstadt zu halten und die Infos abzulesen. Hier war ich ja schon öfters, ich mag das Örtchen. Vielen Dank fürs Hinschauenlassen.

Found 02 January 2018, 10:46 OPAL_D69 found the geocache

Auf dem Weg nach Sinsheim bin ich heute nicht über die Autobahn sondern über die Dörfer gefahren.
Und siehe da! Am Wegesrand ein niet-&nagelneuer Cache!

In etwa 1/2 km Entfernung gibt's noch so einen historischen Wegstein .

Danke 👍 für diesen Cache 😊