Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bei Strafe verboten

 Wegweiserstein mit Strafandrohung

von kruemelhuepfer     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 18.021' E 008° 55.176' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 31. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 31. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14350

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wir begeben uns nach Waibstadt und in ein vergangenes Jahrhundert. Damals waren die Strafen für einige Taten sehr hoch. Vor Ort befindet sich ein Wegweiserstein mit einer Strafandrohung. Doch welcher Gegenstand wird bei Beschädigung scharf bestraft? Und da es ein Wegweiserstein ist, werden auch Orte mit der entsprechenden Entfernung genannt. Nicht wie heute in Kilometer, nein, in Stunden.

Um den Cache zu loggen, beantworte daher folgende Fragen:

  1. Welcher Gegenstand wird bei Beschädigung scharf bestraft?
  2. In welchem Jahr bestand die Strafandrohung?
  3. Zu welchem Ort dauert es eine Stunde?

Das Passwort erhälst Du, indem Du die drei Antworten hintereinander schreibst, als Beispiel: Auto1913Sinsheim.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bei Strafe verboten    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juni 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

Endlich war Gelegenheit, in der quasi Nachbarstadt zu halten und die Infos abzulesen. Hier war ich ja schon öfters, ich mag das Örtchen. Vielen Dank fürs Hinschauenlassen.

gefunden 02. Januar 2018, 10:46 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Sinsheim bin ich heute nicht über die Autobahn sondern über die Dörfer gefahren.
Und siehe da! Am Wegesrand ein niet-&nagelneuer Cache!

In etwa 1/2 km Entfernung gibt's noch so einen historischen Wegstein .

Danke 👍 für diesen Cache 😊