Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache virtuel

Schloss Burg

Virtueller Cache auf Schloss Burg

par Bergische Biberbande     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 08.257' E 007° 09.132' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 01. janvier 2018
 Publié le : 04. janvier 2018
 Dernière mise à jour : 05. novembre 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC14355

27 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
171 Visites de la page
20 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Général
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

 

Ein virtueller Cache auf Schloss Burg ... 

 



Begebt Euch zu den oben genannten Koordinaten und findet ein Modell von Schloss Burg. Die Bronzeskulptur wurde als Tastmodell für Blinde und Sehende durch den Soester Bildhauer Egbert Broerken geschaffen.


1) Schaut Euch das Modell genauer an und findet zwei Wörter, die mit "B" beginnen, im Innenhof. Nehmt das kürzere der beiden Wörter. (es ist nicht "Schloß Burg Bergisches Museum" gemeint) 

= A (Wort, Groß- und Kleinschreibung)

 

2) Wie lautet der Wegname, der über dem Informationstext des Blindenmodelles steht (nahe einem kleinen Häuschen) ?

= B (Buchstabenwert erster Buchstabe des Wegnamens)

 

3) In dem Informationstext wird der Maßstab des Modelles erwähnt. Wie lautet die Zahl nach dem Doppelpunkt ? Nehmt hier die mittlere Ziffer.

= C (mittlere Ziffer der gesuchten Zahl)

 

4) Am Schlossplatz befindet sich ein Turm. Wie lautet der Name des Turmes ?

= D (Buchstabenwert erster Buchstabe des Turmes)

 

Gebt nach dem Lösen der Aufgaben das Passwort bei Eurem Log wie folgt ein :

A-BCD

 

Bitte macht noch ein Foto von Euch oder Eurem Mobilphone, bzw. einem persönlichen Gegenstand von Schloss Burg und ladet es zusammen mit Eurem Log auf dieser Seite hoch.

 

Viel Spaß beim virtuellen Cache auf Schloss Burg und einen schönen Aufenthalt wünscht Euch die Bergische Biberbande.

 


Images

Schloss Burg_Modell
Schloss Burg_Modell

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bergisches Land (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schloss Burg    trouvé 27x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

archivé 05. novembre 2022 Bergische Biberbande a archivé la géocache

Der Cache muß leider ins Archiv, da das Modell demontiert wurde. Vielen Dank für alle Logeinträge, Bergische Biberbande.

Note La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 14. octobre 2022, 13:00 Le Dompteur a écrit une note

Beim Location-Scouting für das 10. OC-HQ-Event sahen wir umfangreiche Renovierungsarbeiten am Schloß. Der gesamte Innenhof ist Baustelle. Das 3D-Modell steht nicht mehr Stirnrunzelnd.

pas trouvé 04. octobre 2022, 11:45 Golgafinch n'a pas trouvé le géoacache

Dem Modell geht es zur Zeit nicht besonders gut. Siehe Bild.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 18. août 2022, 07:34 AckenSchall trouvé la géocache

Mit den Nachwuchscachern haben wir Schloss Burg besichtigt. Nach einer Runde hatte der Bauarbeiter auch das Modell geräumt und wir konnten die Fragen lösen.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. juillet 2022 Kyrandia trouvé la géocache

Heute ging es mal wieder auf Schloss Burg. Hier wird ja fleissig gewerkelt. Zum Glück war das Modell zugänglich und so konnten alle Informationen gesammelt werden.

Danke fürs Zeigen!

Les images pour ce log :
Schloss BurgSchloss Burg

trouvé 28. mai 2022, 11:15 M.colorfu trouvé la géocache

Gefunden! Grenzwertige Seilbahn zur Burg

trouvé 19. mars 2022 Serpentes trouvé la géocache

Zusammen mit Mamanundich ging es heute, bei bestem Wanderwetter, auf eine kleine Tour an die Wupper. Neben vielen wunderschönen Aussichten und einen kleinen Imbiss auf der Burg, wurden selbstverständlich auch der eine und der andere Cache besucht.

Danke für den Cache, Serpentes.

trouvé 02. septembre 2021 Miclexus trouvé la géocache

TFTC :)

trouvé 01. septembre 2021 Knorpelwegjoe trouvé la géocache

Heute mit Miclexus auf Tour in Burg gewesen. Die Runde wäre natürlich unvollständig, wenn man die Schlossanlage links liegen liesse. Den Virtual am Modell auszurichten find ich nebenbei eine sehr gute Wahl, mir hat es viel Spaß gemacht, danach die Anlage einfach genießen zu können.

Vielen Dank fürs Legen, Herlocken und Zeigen

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 15. août 2021, 17:55 Kampfzwerg87 trouvé la géocache

#1826

(#44 auf OC)

17:55

Nach einer leckeren Waffel noch ein paar Caches rund um Schloss Burg gemacht und so auch diesen Cach entdeckt.

TFTC

Kampfzwerg87

trouvé 15. août 2021, 17:54 DummerDelfin trouvé la géocache

TFTC :)

trouvé 15. août 2021, 17:54 König Moderig trouvé la géocache

17:54

Nach dem Waffelessen könnten wir das Modell ansehen.

TFTC,
Kõnig Moderig

trouvé 11. août 2021, 17:05 Pufamilie trouvé la géocache

Nach einer kurzen Stärkung im Schloss, lösten wir noch dieses Rätsel und dann ging es auch wieder zurück in die Unterkunft.

Les images pour ce log :
Der Schloss KonditorDer Schloss Konditor

trouvé 31. janvier 2021, 12:28 Salvate trouvé la géocache

Unser erster Cache:-)

trouvé 18. octobre 2020, 22:27 MarlaUndPapa trouvé la géocache

Wärend wir auf Ritter Geos Spur waren,diesen noch schnell eingesammelt...DfdC

trouvé 18. octobre 2020, 17:15 TofffiFee trouvé la géocache

Auf dem Weg mit Marla + Papa haben wir gerade mit Ritter GEO die Prinzessin vom Drachen befreit. Und dieses Modell haben wir dank der gestellten Aufgabe besonders genau untersucht.  DfdC

trouvé 17. août 2020, 12:13 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Tour haben wir auch das historische Schloss Burg besucht und uns umgesehen.
Wir konnten wir alles Wissenswerte in Erfahrung bringen.

Für den schönen virtuellen Cache
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

Les images pour ce log :
Teufel und Hexe und Schloss BurgTeufel und Hexe und Schloss Burg

trouvé 25. juin 2020 Speedy58553 trouvé la géocache

Heute nach dem Waffel essen mit N801 das Rätsel gelöst.

Les images pour ce log :
EngelbertEngelbert

trouvé 25. juin 2020 N801 trouvé la géocache

Nach dem Waffel essen, sollte der Virtuelle Cache noch absolviert werden. Es war wieder mal schön hier zu sein.

Les images pour ce log :
Engelbert in der SonneEngelbert in der Sonne

trouvé 08. mai 2020, 22:00 Suchys trouvé la géocache

Das Wetter war wieder einmal wunderschön und unsere Kinder hatten schon den halben Vormittag im Garten verbracht. Also müsste Nachmittags noch ein Ausflug gemacht werden 😊.
Unser Ziel war Schlossburg.
Heute war es hier sehr leer und wir konnten uns ganz in den Ruhe den Außenhof der Burg anschauen. Das hat uns sehr gut gefallen 😊.
Auf unserer Runde durch den Hof haben wir auch die Bronze-Miniatur gefunden und konnten alle Fragen für diesen virtuellen beantworten.
Zum Abschluss wurde auch noch ein Foto gemacht.

Vielen Dank für die Dose ohne Dose sagen Suchys aus Radevormwald!

Les images pour ce log :
4/5 Suchys4/5 Suchys

trouvé 06. mai 2020, 21:52 Dawid8 trouvé la géocache

Da die Kinder fast den ganzen Tag nur im Garten gespielt haben mussten sie jetzt Mal ausgeführt werden. Da war 🏰 Burg das richtige. Beim Einsteigen ins Auto haben sie erst etwas rumgemoppert aber dafür haben wir neuerdings ein Kino im Auto, so waren sie Hypnotisiert und Mrs. Suchys und ich etwas Ruhe. Sie wussten bis zur Ankunft nicht wo es hingeht. Aber dann waren die Augen groß leuchtend 😃. So konnten wir glücklich eine kleine Runde gehen und alle Fragen schnell beantworten.

Vielen Dank für's (pf)legen.

*** 55 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za kesza - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

trouvé 26. décembre 2019, 20:15 FroschvomTal trouvé la géocache

Sehr oft war ich schon hier, das war allerdings vor meiner Cacher-Zeit. Der heutige Besuch stand im Zeichen von OC und diese Aufgabe im Focus. Die Burg mit dem seltsamen Namen ist immer wieder einen Ausflug wert.
Vielen Dank für's neuerliche Herlocken
FroschvomTal

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. Recommandé 26. décembre 2019, 15:15 Le Dompteur trouvé la géocache

Eine Burg, wie aus dem Bilderbuch, bzw. einer Playmobil-Packung Lächelnd.

Das Schloß in Burg (Wortwitz! Lachend) wird aus privater Hand instandgehalten und bietet, neben unzähligen Restaurants mit der berühmt/berüchtigten "Bergischen Kaffeetafel", "Bergische Waffeln", eine Huiii-ist-das-tief-Seilbahnfahrt, eine Linde mit Geschichte... und ein sehenswertes Museum.

Trotz extrem hohen Muggelaufkommens konnte man frech in aller Öffentlichkeit opencachen und die fair gestellte Aufgabe sogar haptisch erfahren.

Summa summarum: volle Empfehlung!

DFDC

Les images pour ce log :
Schloss Burg OC14355Schloss Burg OC14355

trouvé 20. novembre 2018 kamla trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt vom Termin in Herne besuchte ich noch einige nordrhein-westfälische Landkreise, die bisher weiße Flecken auf der Karten waren. So lohnte die lange Fahrt dann am Ende doch noch und ich besuchte einige nette Orte auf dem Weg.
Schloss Burg - was ist das denn für ein seltsamer Name? Der war mir bisher noch nie untergekommen und nach einem kurzen Blick auf die Bildersuche entschied ich mich, diesen Ort auf die Zielliste des heutigen Tages zu setzen. Vor Ort war ich quasi allein, am verregneten Novemberwerktag wollte wohl kaum jemand das Schloss besichtigen. So konnte ich ganz in Ruhe die Anlage durchschreiten und alle nötigen Infos zusammensammeln.
Danke fürs Legen und Pflegen.

Les images pour ce log :
logprooflogproof

trouvé 14. novembre 2018 JeGä trouvé la géocache

Im Schlosshof befindend schaute ich mir auch das Modell genauer an.

Les images pour ce log :
Modell Schloss BurgModell Schloss Burg

trouvé 13. octobre 2018, 18:35 Lineflyer trouvé la géocache

Heute ging es zum lokalen Sightseeing von Velbert nach Solingen. Zuerst Schloss Burg besichtigen und dann noch einige Caches in der Umgebung erlaufen.

Dies war der erste Cache auf Schloss Burg und die Infos ließen sich schnell finden.

---
TFTC!
#344, 18:35

Les images pour ce log :
Lineflyer @ ModellLineflyer @ Modell

trouvé 13. octobre 2018, 18:07 hathi890 trouvé la géocache

Wir sind heute vom Müngstener Brückenpark nach Schloss Burg gewandert. Eine sehr schöne Strecke.
Dann noch mit der Seilbahn hoch und hier einen Kaffee getrunken und eine Waffel gegessen.
Dfdc

Les images pour ce log :
Schloss BurgSchloss Burg


Dernière modification le 16. octobre 2018

trouvé 14. septembre 2018, 09:29 rkschlotte trouvé la géocache

Siebenter Tag meiner Urlaubs-Rundreise.

1. Virtual Reward - Schloss Burg an der Wupper

2. Schloss Burg

3. Schloss Burg

Gleicher Name, verschiedene Geocaches.  :) Die Infos waren problemlos zu finden. Trotz der frühen Stunde waren schon einige Besucher zugegen.

4. Webcam Remscheid

5. SWS Kundencenter

6. "Der Fühlstein"

7. Hotel Hotel

rkschlotte

Les images pour ce log :
Hoch über der WupperHoch über der Wupper

trouvé 02. juin 2018 Nordlandkai trouvé la géocache

Nach den Unwettern der letzten Tage habe ich heute die Gunst der Stunde genutzt um früh am Tag Schloss Burg zu besuchen. Wirklich schön hier ohne die ganzen Touristen.

Das Geländemodell war schnell gefunden und die Aufgaben schnell gelöst. Da ich an der Feuerwehr bei N 51 08.333 E 007 09.363 geparkt hatte, konnte ich den Cache auch völlig kostenfrei machen. Ich habe dann noch einen Blick die stehende Seilbahn runter gewagt und bin schnell meiner Wege gegangen. Auf Schloss Burg war ich schon sehr oft.

Vielen Dank für den Cache.

Les images pour ce log :
Schloss Burg Schloss Burg

trouvé 05. janvier 2018 2go4fun trouvé la géocache

Die neuen Wanderschuhe mussten eingelaufen werden. Und so kam der neue Virtual auf Schloss Burg als Ziel gerade recht.

Zusammen mit Boletus-vom-Berg ging es vorbei an rauschenden Bächen, entlang der reißenden Wupper, über und unter umgestürzten Bäumen her. Zuletzt dann noch den Berg hoch zur Burg und schon standen wir vor dem Modell. Bislang hatte ich es noch gar nicht registriert.

Nun wurde es natürlich genauer betrachtet und schnell konnten die Antworten zu den Fragen gefunden werden.

Vielen Dank an die Bergische Biberbande für die Idee und die Ausarbeitung zu diesem Cache. Dieser hat uns heute eine schöne Wanderung beschert! Und natürlich viele liebe Grüße!

Les images pour ce log :
Weg an der WupperWeg an der Wupper
Viel Wasser auf der WupperViel Wasser auf der Wupper
Kaum ein DurchkommenKaum ein Durchkommen
Schloss BurgSchloss Burg


Dernière modification le 06. janvier 2018