Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Edersee

  Dies ist ein einfacher Cache. Nur ein kurzer Spaziergang, netter Blick über den See (wenn er Wasser hat...)

von BirdOfPrey     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 10.811' E 008° 54.966' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. September 2001
 Gelistet seit: 03. Januar 2006
 Letzte Änderung: 03. Januar 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1436
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
788 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

In der Gegend des Edersees hat GERHARD diesen Cache versteckt. Nun kümmere ich mich darum. Es ist nichts besonderes an diesem Cache außer dass man einen guten Ausblick hat - und einen weiten, wenn die Luft klar ist.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Edersee (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info), Vogelschutzgebiet Kellerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Edersee    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 20. Juni 2020 waldstadt hat den Geocache gefunden

 

#178# bei OC

Auf dem Weg vom Rothaargebirge zur Edertalsperre haben wir hier extra einen kleinen Umweg eingelegt. Der Grund war natürlich der inzwischen sehr seltene Versteckmonat von diesem Traddi. Auch wir dekorieren diesen Oldie sehr gerne mit einer Empfehlung.

Vielen Dank für den Cache und Grüße von waldstadt. 

gefunden 15. Juni 2020, 17:23 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Zum verlängerten Wochenende machten wir am Campingplatz Teichmann ein paar Tage Urlaub. Nach Dauerregen am Vormittag ließ das Wetter heute doch noch einen kleinen Ausflug und Spaziergang zu.
Dose dann schnell gefunden.
Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 10. Juni 2020 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Velberlinle zum Edersee um dort einige ausgewählte Caches zu finden und dabei die Umgebung des Sees und die Staumauer zu erkunden.

Dieser Oldie war unser erster Stopp und konnte schnell und problemlos in gutem Zustand gefunden werden.

---
TFTC!
#6188, 13:06

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

gefunden 05. April 2020 crisb hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich das sonnige Sonntagswetter zu einer kleinen Cacherunde nutzen. Zunächst ging es zur Himmelbreite. Eine Woche vor Ostern passte das Thema der Caches natürlich perfekt. Ich erweiterte die Runde etwas und suchte unterwegs noch einen Urwaldsteig, Eder Guard III, sowie den Oldie „Edersee“ und kam damit auf 4,4 km. Die Landschaft ist wirklich schön und es gibt immer wieder tolle Ausblicke. Alle Dosen waren problemlos zu finden.

Danke an DL3BZZ fürs Pflegen & Erhalten dieses Caches!

Viele Grüße
crisb

gefunden 01. März 2020, 16:32 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt vom Mega Event in Bonn, fuhren wir für zwei sehr alte Caches aus 2001 etwa 4 Stunden quer durch das Land. Dieser war unser zweites Ziel. Schon die Fahrt hierher war sehr schön. Der Cache konnte schnell nach kurzer Wanderung gefunden werden. Danke für die Pflege dieses Oldies und viele Grüße aus Schönefeld bei Berlin.