Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Brückentour Nr.1

 Ein Spaziergang über die 8 Kölner Rheinbrücken

von Simpeligent     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.033' E 006° 58.428' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 07. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 07. Januar 2018
 Letzte Änderung: 15. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1438D

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Brückentour Nr. 1

 

Die Südbrücke in Köln steht wegen ihrer eisenbahngeschichtlichen Bedeutung, wegen des Stahl-Fachwerkbaus und der teilweise erhaltenen neuromanischen Steinbauten unter Denkmalschutz. Sie wurde 1906 erbaut, im zweiten Weltkrieg weitestgehend zerstört und im Jahr 1950 schließlich wieder voll eröffnet. Die Südbrücke dient neben Fussgängern hauptsächlich dem Eisenbahnverkehr - die Güterzüge fahren mit ca. 60 km/h über die Brücke, dann wackelt es ordentlich!

Der kleine Mikro-Cache befindet sich geschützt vor Regen, Schnee und Hochwasser in einem der rechtsrheinisch gelegenen Treppenaufgänge! Achtung - ohne sich selbst zu gefährden ist Fingerspitzengefühl gefragt :)

Wie bei einem mikro typisch, bitte Stift selbst mitbringen!

Viel Spaß beim Suchen, Simpeligent.

 

http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/verkehr/bruecken/suedbruecke

Bilder

Eingrenzung für blinde Hühner- in diesem Bereich ist der Kleine versteckt
Eingrenzung für blinde Hühner- in diesem Bereich ist der Kleine versteckt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen u. Uferbereiche v.Flittard bi (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brückentour Nr.1    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 15. September 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 14. März 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch die Koordinaten überprüfen, denn sie scheinen stark daneben zu liegen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 06. März 2021, 14:30 Gorgor hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute mit 6 Augen beide Brückenaufgänge abgesucht, im rechtsrheinischem natürlich.

 

Aber kein Cache😭😭😭.

nicht gefunden 19. Dezember 2020, 16:45 SkubDeMon hat den Geocache nicht gefunden

...vor ein paar Monaten versucht den Cache in einen der Türme zu finden...nichts..

..dann erst entdeckt das dieser verlegt wurde - somit stimmt der Spoiler gar nicht mehr! ( verwirrent!!)

Heute versucht an den angegebenen Koordinaten den Cache zu finden und schon wieder nichts..

..so klein kann der nun auch wieder nicht sein..

Weinend

gefunden 18. August 2018, 13:23 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bin ich die beiden Brückentour Cache angegangen.

Hier wurde ich trotz Techno Beschallung tatsächlich fündig.

Vielen Dank für den Cache.