Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die alte Eiche

Eine kleine Tour zur alten Eiche im Saarbrücker Zoo

von Seho86     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 13.861' E 007° 02.578' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 08. Januar 2018
 Letzte Änderung: 01. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14396

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Hallo,

 

dies ist mein erster Cache und ich führe Euch hier zu einer sehr alten Eiche im Saarbrücker Zoo. Die Eiche ist meiner Meinung nach eine richtige Attraktion und schon ihr mächtiger Stamm weiß zu beeindrucken. Für Naturfreunde lohnt es sich allemal neben ihr Rast zu machen und mal die Hände auf ihre dicke Rinde zu legen...

Ich weiß nicht, wie lange sie schon da steht. Aber könnte sie reden, hätte sie uns bestimmt einiges zu erzählen...

Ich wünsche euch einen schönen Ausflug im Saarbrücker Zoo...

 

LG Sebastian

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr xyrvar Obk vfg rvasnpu mh svaqra. Znpug rvasnpu zny Enfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die alte Eiche    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. Februar 2019 Seho86 hat den Geocache archiviert

gefunden 14. April 2018, 19:26 JoDaY83 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Zoo Besuch gesucht und gefunden.
Lg JoDaY83

gefunden 14. April 2018, 09:08 Der hansen hat den Geocache gefunden

Mit joday83 gesucht und schnell gefunden
DfdC

gefunden 13. Februar 2018 Frosch1000 hat den Geocache gefunden

Erste! Na, da hatten wir heute einen Spaß! 

Die Tiere im Zoo wollten sich ja in Anbetracht der Temperaturen nicht so gerne zeigen, aber dieser Cache schon!

Wir machten also Rast und betrachteten ganz unauffällig die benachbarten Vierbeiner. Da kamen einige Pfauen vorbei, ganz klar in Erwartung eines kleinen Happens. Den mitgebrachten GeoKret verfütterten wir aber nicht an die Pfauen, sondern steckten ihn flugs ins Döschen.

Da wir nicht über die Statur eines Yetis verfügen, konnten wir die Eiche nicht ganz umarmen. Wir haben es aber wenigstens versucht. Jetzt hat sie noch was zu erzählen...

Überhaupt waren heute am Karnevalsdienstag viele Zweibeiner in Tierkostümen unterwegs, da gab's für die Tiere richtig was zu sehen. Lächelnd

Danke für den Cache und den Spaß!

Bilder für diesen Logeintrag:
In der UmgebungIn der Umgebung
Hungriger BesucherHungriger Besucher
ImpressionenImpressionen