Wegpunkt-Suche: 
 
Die verlassene Villa

 Bonuscache zu GC68ZJ9

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 03.830' E 013° 11.344' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2018
 Letzte Änderung: 15. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1440E

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Verlassene Häuser, versperrte Türen, zugenagelte Fenster … wegen Mietermangel, ungeklärter Besitzverhältnisse oder schlechter Bausubstanz. Aber die wahren Gründe sind manchmal noch viel schrecklicher als wir es uns in unseren schlimmsten Träumen nur vorstellen können ...

Begebt euch nun auf die Spuren der Villa „El orfanato“ und ergründet ihr schauriges Geheimnis.
Das ist der Bonuscache zum auf geocaching.com gelisteten gleichnamigen Cache und zeigt euch die eigentliche verlassene Villa.


Sucht am Start unterhalb des Schlusssteines der Tür nach einem QR-Code und nehmt auf eure Suche neben Taschenlampe und Smartphone auch eine UV-Lampe mit!

Beachtet die Attribute und den Hint!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcenpuyvpu trfrura vfg qre reshaqrar Anzr qre trfhpugra Ivyyn frue uvyservpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

El orfanato
El orfanato

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die verlassene Villa    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. September 2018, 14:14 Princess_Slei hat den Geocache gefunden

Oh man, das war ein Procedere... ein Übergang von Station X zu Y fehlt uns zwar, aber sonst alles gut gefunden. Aber alles in allem haben wir ewig dafür gebraucht, naja, egal wir stehen im  Logbuch ;)

Danke fürs Legen dieses Caches =)

Liebe Grüße aus Roßwein!

Princess_Slei unterwegs mit unseren Nachwuchs-Cachern Emily und Yannick :)


21. September 2018 14:14

   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juni 2018 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Diesen Multi nahmen wir uns neulich von einem Event als heiße Empfehlung mit auf die Liste. Die Empfehlung war mittlerweise so heiß, dass wir eine weitere Erhöhung der Temparaturen nicht mehr verantworten konnten. Und so starteten wir gestern bei ca 35°C unsere Abenteuerreise. Eine nach der anderen Station wurde abgehakt, und Informationen gesammelt. Dabei konnten wir unerwarteter Weise auch unsere Fremdsprachenkenntnisse erweitern. Im mystischen Objekt einmal angekommen gings ans Info einlösen und sogleich waren wir voll integriert in die Geschichte. Man musste nur aufpassen nicht den Faden zu verlieren, bei den Vielen was es zu entdecken gab. Die Stationen waren im vorbildlichsten Zustand und gut nachvollziehbar. Allerdings mussten wir an einer Station größer umdisponieren. Die Kombination aus mehrfacher Interpretierbarkeit, einem winzigen Versteck, dass völlig in seine Umgebung aufging und Zeitnot liess uns für den ersten Tag erstmal stocken. Auf pragmatische Weise wurde uns vom freundlichen TJ das fehlende Detail zugesteuert, im Nachhinnein: unter Umständen ist gar jedem einzelnen Wort der Hinweise Bedeutung beizumessen. Noch mal ne Nacht drüber geschlafen und heute dann schon recht zappelig erneut aufgebrochen, um die Geschichte zu vervollständigen. Ja, das fehlende Detail zeigte sich sogleich und die Runde konnte fortgesetzt werden. Speziell für eine der letzten Stages können wir uns mittlerweile bildlich vorstellen wie amüsiert der Owner sich überlegt haben muss "Ja, das muss unbedingt ne Stage werden!" :D

Wie auch immer, das war alles in allen ein überaus interessanter, mystischer, kurzweiliger, spannender und am Ende auch vielleicht ein bisschen unheimlicher Multi. Genau so muß das gehen! Wenn wir könnten, würden wir hier auf jeden Fall ne Empfehlung dran hängen, dazu haben wir allerdings bisher zu wenig Caches hier auf OC geloggt. Also hängen wir zumindest moralisch diese Empfehlung dran!

Danke für die Ausarbeitung und Umsetzung dieses feinen Cache's!

TFTC

Hinweis 15. Januar 2018 H.E.R.A. hat eine Bemerkung geschrieben

Wer schon im entsprechenden Logbuch steht, darf natürlich auch nachträglich loggen ...  Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch Seite 1Logbuch Seite 1
Logbuch Seite 2Logbuch Seite 2
Logbuch Seite 3Logbuch Seite 3
Logbuch Seite 4Logbuch Seite 4

gefunden 03. Dezember 2016, 15:06 wauzischreck hat den Geocache gefunden

& 375 &                                                 13:51 - 15:06

 

Heide folschdn mir der H.E.R.A.schn Eiladung in seine Gefilde un durschschdöbordn gwasi noch schungfräuliches Gebied. Och wenn es schon sehr frosdsch war, so wurde uns heide düschdsch eigeheizd un mir hamm Einsches orlebd.

 

Diesn Muldi hior gab es noch gor ne so lange im H.E.R.A.-Land un wurde uns wärmsdns vom Ounor embfohln. Bei H.E.R.A.-Gäschs muss mor abor erfahrungsgemäß immor sehr vorsüschdsch sein - die hamms in sich un sinn immor echde H.E.R.A.usfordrung. Doch was solld schon schief gehn - mir hamm doch den Guddn mid im Schlebbdau. Den "Muddorgäsch" haddn mir absolwiord, wolldn un konndn uns abor den "Bonnus" nich endgehn lassn!

Da ich immor ganz scheen zeidversedzd log, muss ich ma sehn, ob ich izze ieborhaubd noch alles zam grisch Zwinkernd

 

Sdäidsch 1: Mhm, nu hior worn mor doch schonma? Was, wenn mor nu vornz schon DIESN Hinweis gefundn häddn? Mid dem annorn haddn mir uns eh schwer gedan? Verzwiggd Zwinkernd Middor Noos droff geschdoßn, wurde abor och diesor endordeggd un verwursded. Nadierlich wolldn mir glei losschderzn, bis offfiel, daß die Goords doch n bissl weid wech aussahn. Doch wer den Ounor genn dud, der weeß soford, was zu dun is Zwinkernd Un DIE Goords sahn doch glei viel annehmboror aus.

 

Sdäidsch 2: Hior hing es erschd och widdor am findn des Hinweises, diese Offgabe wurde abor nach geraumor Zeid doch noch bewäldschd. Das beigefiehschde Rädsl war och schon bekannd un mid bissl Fleißorbeed haddn mir unsren erschdn Offdrach in dor Dasche. Un wie die annre Info zu beorbeedn war, da haddn mir och schon langsam Rudiene drinne Zwinkernd

 

Sdäidsch 3: Nu warn mor langsam worm geloofn un endwiggldn den rischn Bligg fier die Verschdegge. Un widdor aldbekannde Verschlüsslung... Dachdn mir... Überrascht Abor nee, hior wurde unsre ieborhebliche Sischorheed erschdma offs Eis gefiehrd Überrascht Wadd willor? Wadd solln das sein? Überrascht Na bloß gudd, daß dor Ounor hiself berseenlichsd anwesnd is, denn der konnd uns erschdma ne Offglärung zu diesor "Schiffre" geem. Da soll eenor droff komm... Die meisdn wern sich hior nur an dn Kobb fassn un dengn "izze schbindor!" Abor wenn mor weeß, worum un weshalb, gibd das ganze och Sinn. Da geheerd abor einiches an Hinnorgrundwissn dazu Zunge raus

 

Sdäidsch 4: So nu mid alln wischdschn Infos ausgeschdadded, konnd es endlich risch losgehn un uns glabbde die Ginnlade runnor Überrascht Is mir vornz gor ne offgefalln Überrascht Ei, was Roßwein ne alles zu biedn had Überrascht Es wurde geschaund, gegnibbsd un schbeguliord, was das hior ma war. Na gudd, der Fodoabborad schdand die ganze Zeid ne schdille Zwinkernd Es ging soweid, daß der Gäsch erschdma in dn Hinnorgrund rudschde un mir gor ne wussdn, wo zu erschd hin, so offgereeschd warn mir. Doch H.E.R.A. brachde uns widdoroff Gurs un meende, wenn mir ma die Runde weidormachn, wern mir schon alles sehn. Mir gloobdn ihm ma un versuchdn uns an unsren Offdrach zu orinnorn. Ach ja, dordn erschd hin. Un widdor glabbde mir die Ginnlade runnor. Or, den nehmsch mid - doch ich wurde weidor gebrieschld Zwinkernd Die Schdadschon selbor ging flodd von dor Hand, abor uns hädde in unsrem Orgundungswahn eh nüschd offhaldn könn Lachend

 

Sdäidsch 5: Da mir wengsdns n bissl offgebassd haddn, fandn mir das nägsde Verschdegg soford. Allordings wolldn mir schon mid greeßren Demongdaschn beginn, als doch noch das eeschndlich viel eefachore Verschdegg offfiel. Gidd doch ganz eefach Zwinkernd

 

Sdäidsch 6: Erschd konndn mir uns ne so risch vorschdelln, was mir hior eeschndlich findn solldn, doch an Ord un Schdelle gingndn uns de Oochn off. Sehr gudd orhaldn un irschdnwie nosdalgisch. Eh, wasses ne alles gab Überrascht Hior dauorde der Fund och nich lange un mir konndn schnell weidor.

 

Sdäidsch 7: Offn Weesch dahin lief mei Fodognibs widdor hee0 un ich war sowas von begeisdord, daß ich den Gäsch eeschndlich schon widdor vergaß. Nee, was isses schigg hior. Wenn ich Geld hädde, däd ich euch diese Logäischn gladdwech wechnehm un mich hior häuslich niedorlassn! Abor das hab ich ne - habdor Gligg gehabd Zwinkernd Vor Ord wurde es s erschdema bissl gruselich. Das rische Lichd verlieh diesm Raum ne ganz besonnre Admosfäre *schlugg*

Och das Verschdegg war irschndwie gruselich, abor sehr bassnd. Als der Ounor dann noch meende, er hädde hior nüschd mid hergeschlebbd un s wäre alles Orginal, lief mir n galdor Schauor ieborn Riggn Überrascht Dann ma schnell weidor...

 

Sdäidsch 8: Ei, was is das niedlich, was war ich begeisdord ÜberraschtLachend Haddn mir das friehor och so? Die Suche war widdor gurz vergessn... Als mir dann abor in Agdschon dradn, fandn Luzi un ich nadierlich die edwas unabbeddidlischorere Wariande. Die eefachore wurde uns nadierlich erschd im Anschluss gezeischd... - dübisch H.E.R.A. Brüllend Doch es konnde schnelln Fusses weidor gehn.

 

Sdäidsch 9: Och hior endschiedn mir uns eedeudsch ma fier die gombliziordore Wariande, die uns schon fasd agrobadische Iebung machn ließ. Die annre wär sooooo viel begwemor gewesn, war abor och herrlich gedarnd un mir warn eeschndlich so nah dran gewesn... Mid dem Hinweis, den mir fandn, schdellde es mir glei widdor de Naggnhoore off. Nich wahr, derlei Sachn kenn ich nur aus ganz schlimm Horrorfilm un das och im Zamhang mid Kinnorn Überrascht Bleedzlich wolld ich gor ne mehr wissn, wie's weidor gidd Überrascht Doch ich wurde midgezerrd...

 

Sdäidsch 10:  Nee ne? Will ich wissn, was DAS hior machd? Liebor nich un suchn will ich da eeschndlich och ne. Uns schwande Schlimmes un mir endschiedn uns erschdma fier die weenschor egliche Wariande. Gottseidank fandn mir dordn och den Hinweis. Als uns H.E.R.A. das annre Verschdegg zeischde, war mir froh, erschd woannorsch geguggd zu hamm. Wobei... soviel schlimmor war's eeschndlich doch ne un och ne so schlimm, wie mir von ihm orworded häddn Zwinkernd

 

Sdäidsch 11: Offn weidren Weesch warn gruseliche Assoziadschon mid Horrorfilm vergessn un die Logäischn hadde mich widdor voll unnor Gondrolle. Beim Orgundn hield ich mich nadierlich ne unbedingd an die H.E.R.A.schn Anweisung Zwinkernd Als es dann doch endlich ma an de Suche ging, machdn mir uns voll zum Honk. Was mir abschraubdn, ausnannorbaudn (abor och widdor zam!), alles drehdn un wendedn, Gobbschdand, Hamblmann... Ledzdlich mussde uns doch H.E.R.A. orleesn un wer ihn kennd, weeß, daß das ne ganze Weile dauorn dud... Brüllend Un ich bin mir sischor, daß ich DORDN mehr als eema geguggd hab un da nüschd war Brüllend Das kann der Ounor nur dordn heimlich bladziord hamm, als mir ma ne hingeguggd hamm Weinend Abor es konnde doch noch weidor gehn!

 

Sdäidsch 12: Hior schdeuordn mir erschd off enn andres Verschdegg zu, doch ganz schnell wurdn mir von H.E.R.A. weidorgewungn. Nanu, gor ne seine Ord? Orglärde sich abor gurze Zeid schbäddor. Als mir dann am rischn Obschegd war, wurde der nägsde Hinweis och schnell endordeggd. Ui, diesma edwas anschbruchsvollor Überrascht Also mussde erschdma Fleißorbeed geleisded wern. Danach fludsche es schnell weidor un mir "ums Ack num"

 

Feinl: Hior machde ich erschdma nen gruselichn Fund, abor nur fier mich berseenlich... Eins zwei radzfadz haddn mir enn Deesl in dor Hand. ...un... enn Logbuch? Wie izze? Schon zu Ende? Mir hamm doch grad erschd angefang? Mir könn doch unmeeschlich schon alles gesehn hamm? Wie, 12 Schdadschon sinn doch genuch? Na nee! Das warn doch och gor keene 12 Schdadschon? Nie im Leem? Nee, ich logg izze ne! Ich will weidor machn! Lass dir gefällichsd noch was eifalln! Nee, ich geh ne! Ich bleib hior! Naaaaaaaaaaaain! Lassd mich hiiiiiiiiiior!

Ende vom Lied: ich wurde aus der Logäischn geschleifd Stirnrunzelnd Abor ich komm widdor un dann geheerd der Ladn mir! Zwinkernd

 

Besdn Dank, mei Libbor, fier's Leeschn un Pfleeschn der Runde un ganz besonnorsch fier's Zeischn diesor geiln Hammorlogäischn. Had mich dodal verzaubord un in ihrn Bann gezoochn. Hädde abor wirglich noch längor gehn könn, hädde mor NOCH MEHR drauß machn könn Zwinkernd Un ich will wirglich ne gloom, daß ich hior alles gesehn hab...

Sehr embfehlnswerdor Gäsch un Logäischn. Un irschndwann geheerd die mir! Zunge rausLachend

Liem Gruß ausm fern Rußkams! Lachend

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nachdem Kuno vor 3 Tagen  ziemlich zäh im Denken war 😨 dummerweise ähm...  ne Busfahrkarte oder was das war ... nich von einem Lotto-Tippschein unterscheiden konnte 😭 war er heut nochmal im beschaulichen Roßwein.

Mit einigen hilfreichen Hinweisen lieber Freunde im Gepäck sowie in Begleitung seiner Pumu. Da konnte ja heut nun wirklich nix mehr schiefgehen 😊✌👍und die Runde kam uns heut gleich viel entspannender vor als letztens !

An der 'Busfahrschein'-Finaldose hatten wir einen intakten Kuli  dabei, an allen anderen Dosen natürlich auch 👼und ganz wichtig: volle Handy-Akkus für's Dokumentieren unserer geilen Erlebnisse !

Denn 😉 Bingo 😉 ...  Roßwein 🦄 , das verträumte hinterspanische Städtchen wo die Zeit stehengeblieben zu sein scheint, zeigte sich uns heute von einer unerwartet mystisch-fast-gruseligen Seite ☻💭🙊💨👍👍👍

haben "Room6675's Phone TB" mitgenommen, ein ganz schöner Brocken 😊 

und bedanken uns beim H.E.R.A. für diesen geocächäologischen Leckerbissen 😆😎💥💙👑💓👍👍👍

gefunden 03. Oktober 2016, 20:26 Mobendorfer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Chaoten mit Zahlen war ich hier am Betatest zugange. Den Log auf der anderen Plattform hat der Owner ja schon lange mal gelesen. DfdC