Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Goßdorfer Raubschloß

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 56.782' E 014° 11.082' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2018
 Letzte Änderung: 11. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14419

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
62 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache

Schloß

Um die Erinnerungen an die ehemalige Burganlage wachzuhalten, ließ der Rittergutsbesitzer von Ulbendorf auf den recht spärlichen Mauerresten eine künstliche Ruine errichten.

Die Burg wurde 1372 erstmals erwähnt, ist aber wesentlich eher erbaut worden. Sie wurde deshalb errichtet, weil zu dieser Zeit eine bedeutende Handelsstraße durch das Tal verlief, die bis in die Lausitz führte. Außerdem lag die Burganlage auf dem Verbindungsweg zwischen den beiden Hauptburgen Wildenstein und der Burg Hohnstein der Berken von der DUBA.

Quelle – Lichtbild: Wolf. Gang

Logbedingungen.
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Du gibst mir damit einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lachsbach- und Sebnitztal (Info), Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Goßdorfer Raubschloß    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2023, 17:17 DresdnerWikinger hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung war das Goßdorfer Raubschloss unser Ziel. Der anstrengende Aufstieg wird aber durch die Ruine und den wunderschönen Gratweg belohnt.
Vielen Dank und schönen Gruß von den Dresdner Wikingern.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. Juli 2023, 13:32 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Heute ging es durch Sebnitztal von Ulbersdorf nach Bad Schandau. Eine wunderschöne Tour, aber natürlich wurde dabei auch nach Döslein am Wegesrand Ausschau gehalten. [;)]
Hier musste ja nicht viel gesucht werden und das Foto war fix gemacht. [:D]
Vielen Dank für's legen und pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. August 2022 friesede hat den Geocache gefunden

Urlaub im Elbsandsteingebirge: Heute wollten wir etwas die Gegend um unseren Urlaubsort erkunden. Den Anfang machte dieser LP-Cache, den ich tatsächlich erst am zweiten Urlaubstag auf der GC-Karte entdeckte. Die Aufgaben im und am LP gefielen mir sehr gut. Nach dem Fund ging es weiter ins Sebnitztal bis zum Raubschloss, danach wieder auf die Höhe nach Altendorf und über den Panoramaweg zurück nach Mittelndorf. Am Ende hatten wir etwas über 11 km auf dem Fußtacho.

Bilder für diesen Logeintrag:
friesede am Raubschlossfriesede am Raubschloss

gefunden 22. Januar 2021 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, auf einer schönen Wanderung durch das verschneite Schwarzbachtal bin ich auch am Goßdorfer Raubschloß vorbei gekommen.

Danke für's Herlocken.

Gruß Rapidor1

Bilder für diesen Logeintrag:
RaubschloßRaubschloß

gefunden 13. Juni 2020, 14:15 HTMLer hat den Geocache gefunden

Heut eine Wanderung hindurch das idyllische Sebnitz- und Schwarzbachtal unternommen, ging es auch auf den Schwarzenberg mit seinem Eisenbahntunnel und eben zum Goßdorfer Raubschloss.

Danke Wolf.Gang fürs nahebringen UND (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14419 Goßdorfer RaubschlossOC14419 Goßdorfer Raubschloss

gefunden 23. März 2019, 14:20 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Nach dem Tradi am Goßdorfer Raubschloss ging es auch noch zum Virtuellen Cache.
Da in der Hütte gerade ein Pärchen Pause machte, habe ich das Foto von etwas weiter weg aufgenommen.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Juergen-87 am Goßdorfer RaubschlossJuergen-87 am Goßdorfer Raubschloss

gefunden 01. Dezember 2018, 10:56 wienja hat den Geocache gefunden

Mit dem (.) vom Team.Schubi ging es heute zum cachen in die Sächsische Schweiz.
Das CM wurde an der Kohlmühle geparkt und nach einem kurzen Stück im Tal ging es hinauf zur Aussicht.
Dem weiteren Weg folgend kamen wir zum Gossdorfer Raubschloss.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der (.) am Goßdorfer RaubschloßDer (.) am Goßdorfer Raubschloß

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2018 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Eine Wanderung durchs Schwarzbachtal und über das Raubschloss und Goßdorf zurück bei angenehmen, leicht trüben Frühlingswetter.

FTF - naja bei einem Virtuellen Cache gibt es ja nix zu finden. Die Anzahl der bisherigen Funde ist ja auch überwältigend. Hier gibt es doch schon einen Cache mit Dose, da hätte diesen hier nicht noch extra gebraucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
RaubschlossRaubschloss