Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

FAV in der DWJ - Abenteuer im Reichswald

von DWJ_Junges_Wandern     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 26.785' E 011° 09.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 24. Januar 2018
 Letzte Änderung: 18. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14422
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
142 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Der Lorenzer Reichswald lädt zu jeder Jahreszeit zu schönen Spaziergängen ein. Für die drei Erstfinder ist je ein Token in der Dose als Belohnung :)

Der Cache wird von Sandy78 (GC.com) für die Deutsche Wanderjugend gepflegt. Hier nochmals vielen herzlichen Dank dafür!

Achtung: Es ist auf manchen Wegstrecken auch mit Mountainbikern zu rechnen.Es ist nicht erlaubt bis zum Cache zu fahren!!! Nicht bei Dunkelheit!!!

Mehr Infos zur Umgebung: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lorenzer_Reichswald

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrur Fcbvyresbgbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FAV in der DWJ - Abenteuer im Reichswald    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 18. November 2022 DWJ_Junges_Wandern hat den Geocache gewartet

Spoilerfoto aktualisiert

kann gesucht werden 17. Mai 2021 DWJ_Junges_Wandern hat den Geocache gewartet

Koordinaten aktualisiert

  Neue Koordinaten:  N 49° 26.785' E 011° 09.330', verlegt um 464 Meter

nicht gefunden 10. Januar 2021, 14:33 Eralje hat den Geocache nicht gefunden

Schade, leider nicht gefunden.

gefunden 11. Juli 2020, 15:37 Fam. Klinski hat den Geocache gefunden

Fam. Klinski haben es gefunden

gefunden 24. April 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Bei einem längeren Spaziergang durch diesen Wald habe ich auch diese etwas abgelegene Dose besucht und konnte das interessante Döschen gut finden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 05. April 2020, 17:38 M1sterButton hat den Geocache gefunden

Hier musste ich etwas länger suchen, dank Hinweisbild konnte ich dann glücklicherweise doch noch loggen. Sehr schönes Versteck!

gefunden 08. Juni 2019 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#13000

Dies war mein 10. von 10 Funden heute, mein 127. Fund dieses Jahr und mein 421. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 8436. Tradi, 4672. D1½, 1557. T2½, 379. D1½/T2½ und die 4563. Dose der Größe Small.
Und es war mein 1. gefundener Cache vom Owner DWJ_Junges_Wandern.

Heute die Gegend rund um Feucht besucht, um ein paar Mystery-Finals zu besuchen,

Ein ganz schöner Weg bis hier hin vom Parkplatz aus. Dafür war es ein ruhiger Weg dorthin, auf dem ich fast allein war. Das Döschen hatte sich gut versteckt, wie auch die Suchspuren vor Ort zeigten.

Tagesstatistik 2019-06-08:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 9,2 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 3:49 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,5 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 208 hm
· · davon aufwärts ............................... 93 hm
· · davon abwärts ................................ 115 hm
· min. Höhe ......................................... 244 hm
· max. Höhe ........................................ 305 hm
· max. Höhenunterschied ................... 61 hm

Cachestatistik für FAV in der DWJ - Abenteuer im Reichswald:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 10 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 1 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 300 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 13 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

gefunden 06. Juni 2019 Kon1 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour durch den Lorenzer Reichswald haben wir diesen schön gemachten Cache besucht und konnten uns ins Logbuch eintragen.


Danke fürs Legen!

gefunden 30. Mai 2019, 19:49 17xf hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg durch den Wald sind wir auch hier vorbei gekommen. Nach kurzer Verwirrung ging uns ein Licht auf und wir konnten loggen.

Danke für den schönen Cache!

gefunden 01. Mai 2019, 23:14 Phiby hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit ChimChim842 endlich mal die NüCC angegangen und in stunden und kilometerlanger Kleinstarbeit die Gebiete von Nürnberg abgefahren.

Nachdem wir die 18 Pflichtcaches für die Challenge erledigt haben, haben wir noch bissl meinen 5km-Homezone-Radius bereinigt und uns noch ein wenig die Beine vertreten.

Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen.

gefunden 21. Oktober 2018 Matscher2004 hat den Geocache gefunden

Mit lucy17 diese tolle Dose gefunden. Gut versteckt, aber dennoch gefunden. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2018, 13:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Gefunden war die Dose schnell. Doch wie geht der - uns allen bekannte - Logbuchbehälter auf? Aha, so geht's bei dem Modell!

Danke für den originellen Cache!!!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 21. Mai 2018 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute früh spontan das Fahrrad ins Auto geladen und hier her gefahren. Das Finden eines Parkplatzes war das größte Problem, denn es war alles voll, da alle in den Tiergarten wollten. Irgendwann in einer Seitenstrasse nen Platz gefunden und von dort die knapp 3 km zum Cache geradelt. Vor Ort angekommen konnte das Döschen schnell gefunden werden, samt der originellen Verpackung  Zurück ging es dann bergab, das war schon angenehmer

Danke an DWJ_Junges_Wandern für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Februar 2018, 15:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal den neuen hier in Angriff genommen und bei Sonnenschein und Schnee und Eis einen schönen Spaziergang gemacht...

NT - TFTC

gefunden 12. Februar 2018 danspataru hat den Geocache gefunden

Alles voller weisser Pracht, aber die Dose konnte trotzdem ohne Probleme gefunden werden. Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Januar 2018, 09:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Heut zu zweit als TTF geloggt. Dfdc