Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

mächtige Stieleiche

der älteste, mächtigste Baum des Stadtgebietes von Döbeln

von Spannehans     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 06.379' E 013° 08.225' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 19. Januar 2018
 Letzte Änderung: 20. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14426

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Am Wanderweg von Döbeln-Sörmitz nach Hermsdorf steht ein ziemlich mächtiger Baum, der sehenswert ist. Er läßt sich gut besichtigen auf einem schönen Rundwanderweg. Alle Angaben zum Baum findet Ihr aufdem Schild mit dem Uhu.

Macht vor diesem Schild ein Foto mit Euch, Eurem Talisman oder Eurem GPS-Gerät als Beweis, das Ihr dort gewesen seid.

Bilder

Uhu
Uhu

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für mächtige Stieleiche    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Oktober 2018, 18:22 Schantal70 hat den Geocache gefunden

Die Nachteulen waren bei ihrer Runde vor Ort und haben ein Foto geschossen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die NachteulenDie Nachteulen

gefunden 31. Oktober 2018, 16:00 Graefin75 hat den Geocache gefunden

Die Nachteulen haben diesen Cache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Nachteulen Die Nachteulen


zuletzt geändert am 01. November 2018

gefunden 29. Juli 2018, 19:55 Princess_Slei hat den Geocache gefunden

Erfolgreich gefunden =)

Danke fürs Legen dieses Caches =)

Aber Achtung vor dem Anwohner gegenüber. Der wusste absolut nicht, dass es bei ihm OCs (GCs) gibt. Er verfolgte uns bis Waldheim und machte Fotos von unserem Auto. Als wir dann in Waldheim an der Tanke hielten, da dort Kameras vorhanden sind, kam es "zur Aussprache"...

29. Juli 2018 19:55

   

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchildDas Schild

gefunden 25. Juli 2018, 08:52 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Gerade erst aus dem Urlaub zurückgekehrt ging es heut mal ins Döbelner Land.

Als ich mich von Hermsdorf herunter kommend näherte, mußte ich mir erstmal verdutzt die Augen reiben. Der junge Mann, welcher uns schon im Januar von hier weg geschickt hatte, stand am Wegrand ... als ob er hier tagaus tagein auf "Kundschaft" warten würde. Er schien ziemlich aufgeregt zu sein, denn sonst hätte er bemerkt, daß ich hinter meinem Rücken das Logfoto geknipst habe.  
Leider hat er mit seiner Frage "Was suchen sie hier?!" sich etwas im Ton vergriffen, sonst hätte ich ihm eventuell ne Antwort gegeben. Auf Diskussionen hatte ich jedenfalls grad keine Lust, und bin nun froh diesen Cache abhaken zu können.

Habe gerade den Log meiner Nachfolger gelesen. Natürlich ist "fragen" nicht verboten, aber es bedarf weder eines Geocaches noch sonst irgendeiner Begründung, um diesen öffentlichen Weg benutzen zu dürfen. Ich lasse mir's jedenfalls nicht verbieten, selbst wenn es ein Privatweg WÄRE.
Irgendwie hat mir der Mann mit seiner Art aber schon bissel Angst gemacht.

Dankeschön und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🖐🚩👱🐶🙋🏳🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno an der gut bewachten EicheKuno an der gut bewachten Eiche

gefunden 15. Juli 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute beim durchblättern von Flop.net/Safari diesen Cache gefunden, Daraufhin etwas gegoogelt und fand eine Stieleiche in Mauritz, mit dem Fahrrad heute morgen eine kleine Radtour gemacht, die Stieleiche gefunden, Fotos gemacht und die Koordinaten genommen.
Koordinaten: N51°57.729 E007°41.635
Danke für die Safari Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
StieleicheStieleiche
StieleicheStieleiche
BeweisfotoBeweisfoto

  Koordinaten:  N 51° 06.379' E 013° 08.225'

gefunden 22. Dezember 2017 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

da waren Wauzischreck und ich doch schon ... und sogar Fotos gemacht ... TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
vor Ortvor Ort

gefunden 22. Dezember 2017, 13:52 wauzischreck hat den Geocache gefunden

EEEEEEEEENDLICH!!! Der vorweihnachdliche Orbeedsschdress is vorbei. Was bin ich abor och schon offn Zahnfleisch gegrochn. Eh, gidd gor ne, wie die Leid vor Weihnachdn abdrehn. Von weeschn "oh, du Fröhliche..." odor "besinnliche Weihnachdn..." Mord un Dodschlaach, gebaard mid hellm Wahnsinn driffd es da schon ehor. Endschbreschnd froh war ich, DAS alles ieborschdandn zu hamm un damid och bei mir ma sowas ähnliches wie Weihnachdsschdimmung offkommd, mussd es erschdma an die frische Lufd zu dn Dosn gehn. 

Da Luzi wie immor iebor de Feiordooch mid Abwesnheed glänzn dud, nudzde ich endlich am widdor die Geleeschnheed un bfleeschde, leidor viel zu schdiefmüddorlich gebfleeschde Gäschgondagde im Raum Deebln. Herr H.E.R.A. wurde agdiwiord un konnd dadsächlich n bissl Zeid fier mich oriebrischn.

Nadierlich wurde bei diesor Geleeschnheed seine Houmsoun nach neun Dosn durchschdöbord, was meisd raachd leichd fälld, da die Gäschgemeinde hior hindn seeeeehr fleißich is. So hadde sich ausreichnd Dosnmadrial angehäufd, was heide ma abgeorbeed wern solld.

Da man unnor den Gäschorn nur weensche Ardgenossn find, die och OC gäschn, isses mehr als ne gliggliche Fieschung, daß H.E.R.A. un ich uns bei diesm Dhema einich sinn.

Da kam doch so ne OC-Dradi-Runde wie gerufn als gemeinsames Broschegd!

Also wurde diese Runde heide eeschndlich mid zur Haubdoffgabe abgeschdembld!

 

Ogee, der dauchde erschd off, als mir die Runde schon absolwiord haddn. Da hadde wo der "Erschde" doch ne so ne hohe Leemsorwordung Stirnrunzelnd War uns bei unsrem Besuch der Dose schon irschndwie gloor...

Da ich abor immor alles fleißich dogumendiere, hab ich nadierlich och das Beeml abgelichded. Das Schild sidd mor zwar weenschor, abor eeschndlich gidd's schah och um's Beeml Zwinkernd

Ich hoffe, mei Bild bassd...

 

Besdn Dank, liebor Spannehans, fier's Leeschn un Pfleeschn diesor Bixx un der ganzn Runde. Had mich ma an unbekannde Schdelln im Zweinischor Grund gebrachd.

Liem Gruß ausm fern Rußkams un eich ne schigge, ordraachreiche un endschbannde Weihnachdszeid! Vor allm: genießd die frein Tache - sinn mehr werd, als scheedes Gescheng!!! [:D]

Bilder für diesen Logeintrag:
BeemlBeeml