Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Winzi(n)ger Cache

par sulki     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 35.483' E 008° 09.403' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 08. juillet 2004
 Affiché depuis : 03. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 05. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC1444
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
30 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist eine Cachesuche für Leute, die keine Angst vor großen Tieren haben, denn diesen begegnet man mit hoher Wahrscheinlichkeit rund um den Cache. Zu gehen ist nur ein kurzes Stück auf Waldwegen, die auch für Kinderwagen und Hunde (Unbedingt anleinen!) geeignet sind. Bringt trotzdem etwas Zeit zum Beobachten und evtl. einen Fotoapparat mit. Achtung: Die Tiere dürfen nicht gefüttert werden! Dennoch sind sie bisweilen bei der Suche nach Futter recht aufdringlich – besonders Kinder werden schon mal angestupst. Aber seht selbst.

Parken an den Koordinaten:
N 51 35,483
E 008 09,403

Begebt euch zu:
N 51 35,456
E 008 09,424

Das Lösen des folgenden Rätsels ergibt die Cachekoordinaten!

X: Um welche Zeit beginnt der Spätaufsteher zu singen? (-.-- *100+012)
Y: Suche die Telefonnummer unter dem Pinsel (Vorwahl ohne 0 – 333)
!: Der erste Buchstabe des Namens in der Entwicklung zwischen Halbschaufler und Kapitalschaufler?
??: Ovis musinom ist der lateinische Name vom _ _ _ _ _ ? _ ? _ _ .

Sucht nun bei:
N 51 35,X
E 008 09,Y

Der Cache befindet sich am Fuße eines Baumes mit der Form eines ! schräg ?? hinter einem grünen Behälter.

Der runde Cachebehälter ist recht klein (Höhe ca. 4 cm / Durchmesser 8 cm), also möglichst nur Kleinigkeiten zum Tauschen mitbringen – vor allem nichts Essbares oder Duftendes! Bitte passt auf, dass ihr euch beim Heben des Caches nicht beobachten lasst und euch nur so kurz wie möglich am Cacheversteck aufhaltet. Solltet ihr dennoch entdeckt werden, täuscht vielleicht ein menschliches Bedürfnis vor, aber erzählt nichts vom Cachen. Einer der örtlichen Jägermeister (?) hat überhaupt kein Verständnis für Geländespiele jeglicher Art. (Entsprechend ist die Dose nur wenig abgedeckt und leicht zu finden und heben.)

Bitte auch bei www.geocaching.com loggen. Danke!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Winzi(n)ger Cache    trouvé 26x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 05. juin 2013, 02:35 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 26. novembre 2008 rainer*a trouvé la géocache

Ja, das war was ...
So richtig habe ich das Rätsel (!?) erst eben verstanden, meine errechneten Koordinaten lagen 55 m daneben und ich habe den Cache trotzdem gefunden ...
Ansonsten ein schöner Ort, den ich ohne Schatzsuche sonst wohl nie gefunden hätte; wenig Betrieb, nur drei Senioren mit Unterarmgehstützen waren unterwegs.
Danke für den Cache und Gruß!
Rainer

trouvé 28. juin 2008 sherry-m trouvé la géocache

Na so groß waren die Tiere nu auch nicht, aber sehr zahm. Da abends nicht mehr so viel los war haben sie sich auch zahlreich gezeigt. Ein wirklich schöner Cache, gefunden mit ponnuki und Ingo 42. Danke für den Cache.

trouvé 28. juin 2008 Neheimer trouvé la géocache

Schöne Rund mit vielen Tieren.
TFTC

trouvé 28. juin 2008 InuRiM trouvé la géocache

Zusammen mit sherry-m und Ponnuki konnten wir uns durch den Dschungel mit den wilden Tieren kämpfen.
Gruß und Dank