Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Winzi(n)ger Cache

door sulki     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 35.483' E 008° 09.403' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. juli 2004
 Listed since: 03. januari 2006
 Laatste verandering: 05. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1444
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
30 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist eine Cachesuche für Leute, die keine Angst vor großen Tieren haben, denn diesen begegnet man mit hoher Wahrscheinlichkeit rund um den Cache. Zu gehen ist nur ein kurzes Stück auf Waldwegen, die auch für Kinderwagen und Hunde (Unbedingt anleinen!) geeignet sind. Bringt trotzdem etwas Zeit zum Beobachten und evtl. einen Fotoapparat mit. Achtung: Die Tiere dürfen nicht gefüttert werden! Dennoch sind sie bisweilen bei der Suche nach Futter recht aufdringlich – besonders Kinder werden schon mal angestupst. Aber seht selbst.

Parken an den Koordinaten:
N 51 35,483
E 008 09,403

Begebt euch zu:
N 51 35,456
E 008 09,424

Das Lösen des folgenden Rätsels ergibt die Cachekoordinaten!

X: Um welche Zeit beginnt der Spätaufsteher zu singen? (-.-- *100+012)
Y: Suche die Telefonnummer unter dem Pinsel (Vorwahl ohne 0 – 333)
!: Der erste Buchstabe des Namens in der Entwicklung zwischen Halbschaufler und Kapitalschaufler?
??: Ovis musinom ist der lateinische Name vom _ _ _ _ _ ? _ ? _ _ .

Sucht nun bei:
N 51 35,X
E 008 09,Y

Der Cache befindet sich am Fuße eines Baumes mit der Form eines ! schräg ?? hinter einem grünen Behälter.

Der runde Cachebehälter ist recht klein (Höhe ca. 4 cm / Durchmesser 8 cm), also möglichst nur Kleinigkeiten zum Tauschen mitbringen – vor allem nichts Essbares oder Duftendes! Bitte passt auf, dass ihr euch beim Heben des Caches nicht beobachten lasst und euch nur so kurz wie möglich am Cacheversteck aufhaltet. Solltet ihr dennoch entdeckt werden, täuscht vielleicht ein menschliches Bedürfnis vor, aber erzählt nichts vom Cachen. Einer der örtlichen Jägermeister (?) hat überhaupt kein Verständnis für Geländespiele jeglicher Art. (Entsprechend ist die Dose nur wenig abgedeckt und leicht zu finden und heben.)

Bitte auch bei www.geocaching.com loggen. Danke!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Winzi(n)ger Cache    Gevonden 26x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 05. juni 2013, 02:35 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 26. november 2008 rainer*a heeft de cache gevonden

Ja, das war was ...
So richtig habe ich das Rätsel (!?) erst eben verstanden, meine errechneten Koordinaten lagen 55 m daneben und ich habe den Cache trotzdem gefunden ...
Ansonsten ein schöner Ort, den ich ohne Schatzsuche sonst wohl nie gefunden hätte; wenig Betrieb, nur drei Senioren mit Unterarmgehstützen waren unterwegs.
Danke für den Cache und Gruß!
Rainer

Gevonden 28. juni 2008 sherry-m heeft de cache gevonden

Na so groß waren die Tiere nu auch nicht, aber sehr zahm. Da abends nicht mehr so viel los war haben sie sich auch zahlreich gezeigt. Ein wirklich schöner Cache, gefunden mit ponnuki und Ingo 42. Danke für den Cache.

Gevonden 28. juni 2008 Neheimer heeft de cache gevonden

Schöne Rund mit vielen Tieren.
TFTC

Gevonden 28. juni 2008 InuRiM heeft de cache gevonden

Zusammen mit sherry-m und Ponnuki konnten wir uns durch den Dschungel mit den wilden Tieren kämpfen.
Gruß und Dank