Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Bildersuche in der "Sächsischen Schweiz"

von ein schatzverstecker     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 01.825' E 013° 46.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 23. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2018
 Letzte Änderung: 10. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1444E

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ich war neulich mal wieder ein wenig spazieren und bin durch ein ruhiges kleines Gebiet gelaufen. Was mir auffiel, dass fast alle Straßennamen nach Orten in der Sächsischer Schweiz klangen: Beilstraße, Pfaffensteinstraße, Sonnensteinstraße, Liliensteinstraße, Basteistraße und Königsteinstraße

Sehr merkwürdig. Da schaute ich doch ein wenig genauer hin und fand einige schöne und auffällige Details an Häusern, Vorgärten und Zäunen. Aber schaut selbst:

Eine PDF mit allen Detailansichten findet Ihr hier.

Nachdem ich fertig war, versteckte ich noch eine kleine Dose bei:

N 51° 01.(C+A)(G-E)(D)
E 13° 46.(B)(H-G)(F) 

Zur Ermittlung der Werte und  zum Bergen des Finals muss zu keiner Zeit Privatgelände betreten werden. Es ist alle von öffentlichen Wegen erreich- und sichtbar.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bildersuche in der "Sächsischen Schweiz"    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juni 2020 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC, Danke fürs verstecken und herlocken.

gefunden 31. Januar 2020 Zackelinchen hat den Geocache gefunden

Durch Zufall mitbekommen das dieser Cache auch bei OC ist.

Gerne mehr davon. Den Tages-Mystery fast vor der Haustüre. Die Werte waren bis auf einen schon lange eingesammelt, der Rest war ein bisschen Rechnerei und schon gab der Checker grünes Licht. Letztes Wochenende habe ich dann doch noch den einen fehlenden Wert gefunden, lässt einen ja keine Ruhe sowas. Vor Ort alles gut gefunden, Logbuch signiert und wieder ordentlich verstaut.

Liebe(r) ein schatzverstecker, 

vielen Dank für die Mühe, die das Ausdenken, Verstecken und all das Drumherum gemacht haben. Nicht zu Vergessen den Spaß, den wir beim Suchen hatten

gefunden 11. September 2019 jensi311 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mal diesen Mystery vorgenommen. Wir lieben ja diese Bildersuchen und konnten uns letztens schon bei den Plauener Details erfolgreich versuchen.
Also auf ins Startgebiet und gleich wurden wir freundlich vom Owner begrüßt... [:D]. Dann ging es im Zickzack durch dieses schöne Wohngebiet und wir konnten alle Details super finden.
Also alles zusammengerechnet und zu den stimmigen Koordinaten gestiefelt. Dort gab es dann auch ein Döschen zu finden und konnten uns erfolgreich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für die schöne Aufgabe und fürs legen von jensi311.

gefunden 04. September 2019 Raubritter hat den Geocache gefunden

Bevor es mit meinem geliebten Binchen in den Großen Garten heute gehen sollte, ging es erstmal hierher.
Und wie so oft wollten wir nur mal schnell......
Doch zog es sich ganz schön in die Länge, auch musste manche Wegstrecke doppelt abgesucht werden.
Am Final dann überlegten wir ob wir wirklich da suchen sollten, aber ja wir sollten.
So stehen wir nun auch in diesem Logbuch.

Für das Legen deines Caches "Bildersuche in der "Sächsischen Schweiz"" und die damit verbundene Arbeit für das Plegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner ein schatzverstecker !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Dies war mein Cache Nummer 8952 !

https://coord.info/GC8B64M

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

gefunden 08. August 2019, 18:03 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft, denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb 
erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an ein schatzverstecker Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Bildersuche in der "Sächsischen Schweiz" und für den [FUND] Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

8. August 2019 18:03

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel. 

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch